Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

• dreyer-bande schrieb:

Dein Allspace ist auch kein Facelift und die Änderungen zum Modelljahr sind auch kein Facelift.
      Moin!
      Richtig, Facelift kann es wohl kaum sein. Aber was bedeutet nun MJ2020? Habe ich Änderungen zu einem AS zu erwarten der MJ2019 ist?
      Eine Lückenlose, 100%ige Info dazu kriegt man ja weder beim Freundlichen noch aus der Presse oder von den Forums-Experten. Oder ist es an mir vorbei gegangen?
    • Hallo Kniesi,

Du hast doch die FIN?
      An der 10. Stelle steht der Modelljahrescode und über Volkswagen WE müssten doch die Ausstattungsmerkmale angezeigt werden.
      Außerdem sollten die Änderungen doch mittlerweile in die Prospekte beim Händler oder in seine Informationen eingeflossen sein?

Gruß

Hannes

P.S. ich bin kein Experte, ich sammel nur Informationen.
    • Antwort für kniesi,
      hallo kniesi, hallo Forumsfreunde.
      Um den Hunger nach Infos zu stillen, habe ich so lange bei VW probiert, jemand zu erreichen, bis ich tatsächlich jemanden ans Telefon bekommen habe.
      Leider entspricht das Modelljahr 2020 identisch dem Modelljahr 2019.
      Nur die Abgaswerte wurden ein wenig verbessert.
      Es betrifft alle Modelle und Motorisierungen.
      Es bleibt alles, wie es war.
      Ein Facelift des Tiguan wird es erst im Frühsommer 2020 geben.
      Leider kann ich keine besseren Antworten geben.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Hallo,
      keine Änderungen im Modelljahr 2020 kann ich mir außer den auf WLTP-Normen begründeten Abgaswerten, kann ich mir nun nicht vorstellen.
      Sogenannte "Verfeinerungen" hat es immer zum Modelljahreswechsel nach den Werksferien und noch einmal im November gegeben.

Dann gibt es auch neue Prospekte und Preislisten.

Ich werde mich mal umhorchen. :D

Gruß

Hannes
    • Hallo Forumsfreunde.
      Ich habe bei VW darum gebeten, mir doch bitte zeitnah mitzuteilen, sobald sich beim Tiguan Änderungen ergeben..
      Leider klappt es nicht immer ganz.
      Deshalb frage ich jeden Monat einmal nach.
      Früher habe ich öfters nachgefragt.
      Im Moment habe ich aber mal wieder viel zu tun und bei VW ist auch dünne Besetzung. Mehr geht also im Moment nicht.
      Ich habe allerdings eine weitere Quelle aufgetan, wo ich hin und wieder Informationen erhalte.
      Ich werde mich sporadisch immer wieder melden.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Antwort für dreyer-bande,
      hallo Hannes.
      Versuche doch bitte, ob Du doch noch etwas anderes als ich erfahren kannst.
      Ich habe auch nach wenigstens geringen Veränderungen oder Verbesserungen gefragt.
      Siehe oben.
      Danke für Deine Mühe.
      Ich werde auch die weitere Quelle anzapfen.
      Leider kann ich da nur über E-Mail anfragen und bekomme auch nur über E-Mail Antwort.
      LG. von Nate
    • dreyer-bande schrieb:

Hallo Kniesi,

Du hast doch die FIN?
      An der 10. Stelle steht der Modelljahrescode und über Volkswagen WE müssten doch die Ausstattungsmerkmale angezeigt werden.
      Außerdem sollten die Änderungen doch mittlerweile in die Prospekte beim Händler oder in seine Informationen eingeflossen sein?

Gruß

Hannes

P.S. ich bin kein Experte, ich sammel nur Informationen.
      Moin dreyer-bande.
      Schön wärs...
      Da das alles über da sAutohaus udn den Leasingpartner meines Arbeitgebers läuft, habe ich die FIN leider nicht vorliegen.
      Ich warte einfach noch ein paar Tage.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.