Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um auf Deine Frage zu antworten, ich weiß nicht genau, was Du meinst. Ich versuche es einmal zu interpretieren.
      Am jetzigen Tiguan gibt es keinerlei Änderungen innen und außen. Keine anderen Lichter und kein anderes Infotainment.
      Nur andere Zubehörpakete. Meintest Du dass? Wenn nicht, schreibe mir nochmals. Öffentlich, über PN oder auch telefonisch. Ich bin jederzeit bereit, jedem zu helfen.

      Gruß Nate
    • Hallo Nate,hallo Holler...
      Jetzt schreibt euch bitte nicht alles über PN.
      Ich bin für jede noch so kleine Information dankbar .
      Lasst mich nicht dumm sterben ;-)))
      Ich bin für alles dankbar was man im Vorfeld rausbekommen könnte,da ich leider über keinerlei Beziehungen aus dem Hause VW verfüge...
      ;)
      Lg Toscheck
      Tiguan 2.0 TDI Highline,Tornadorot,Victoria Falls,Fahrerassistenz Plus,AID,HUD,etc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toscheck ()

    • Hallöchen,
      Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber ich wusste nicht so richtig, wohin sonst damit.
      In der aktuellen Auto Bild vom 01. 08. seht einiges über die SUV-Offensive von VW.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Antwort für dreyer-bande.
      hallo Hannes.
      Vor ein paar Wochen war auch ein Bericht und Bilder in der Auto Bild.
      Daraufhin habe ich bei VW angerufen und nachgefragt.
      Da wurde alles dementiert.
      Manchmal weiß man nicht, wem man was glauben kann.
      Ich brauche für verlässliches den richtigen Gesprächspartner.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Nate, du bist doch hier der mit dem heißen Draht zu den verlässlichen Infos. Weißt du etwas, bzw. kannst du etwas in Erfahrung bringen, zum Thema WLTP Zertifizierung für den 190 PS TDI im Allspace? Bei mir hat sich die Lieferwoche nun um 7 Wochen nach hinten verschoben, weil es angeblich für diesen Motor Probleme mit der neuen Zertifizierung ab 01.09. gibt. Daher, so hieß es von meinem Händler, sei der Motor auch vorübergehend aus dem Konfigurator genommen worden. Was ich dabei verwunderlich finde ist, dass der Motor nur aus dem deutschen Konfigurator genommen wurde. Im Konfigurator für A oder CH ist er nachwievor für den Allspace verfügbar.
    • Antwort für Kermit,
      hallo Kermit.
      Heute ausnahmsweise nicht über PN, in der Hoffnung, dass ich nicht gleich wieder massenweise Dementis bekomme.
      Die Begrenzung des Schadstoffausstoßes wird in Zukunft immer schärfer werden.
      VW möchte gerne mit neuester Technik glänzen und den Schadstoffausstoß noch weiter minimieren.
      Deshalb wird an der Technik noch etwas herumgeflegelt.
      Dann müssen alle Fahrzeuge noch auf den Prüfstand.
      Dort war aber noch kein einziger Motor.
      Im Ausland sind die Kunden nicht so kritisch, und die Gesetze um den Schadstoffausstoß werden nicht so eng gesehen wie in Deutschland. (Fahrverbote)
      Dies alles und noch weitere Baustellen, an denen VW gleichzeitig zu arbeiten hat, verzögern alles nach hinten.
      Es ist für VW immer eine Gratwanderung zwischen schnellem Ausliefern mit alter Technik oder längere Wartezeit mit neuester Technik.
      Je weiter die Zeit fortschreitet umso eher gibt es genauere Aussagen und bessere Technik.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Antwort für Kermit,
      hallo Kermit.
      Heute ausnahmsweise nicht über PN, in der Hoffnung, dass ich nicht gleich wieder massenweise Dementis bekomme.
      Die Begrenzung des Schadstoffausstoßes wird in Zukunft immer schärfer werden.
      ……………………………………………...
      Im Ausland sind die Kunden nicht so kritisch, und die Gesetze um den Schadstoffausstoß werden nicht so eng gesehen wie in Deutschland. (Fahrverbote)
      ………………………..
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
      Hallo Jürgen,
      gestatte eine Ergänzung.
      Die Betrachtungsweise der Umweltgesichtspunkte sind sicher auch in Deutschland differenziert.
      Die Gesetze zum max. zulässigen Schadstoffausstoß (WLTP-Norm) und das alte Meßverfahren (NEFZ) gelten in der gesamten EU, Norwegen, Island u.u.u.
      Die Grenzwerte zur Einhaltung des gesamten Schadstoffausstosses gelten ebenfalls in allen EU-Staaten.
      Die COC (Zulassung von Fahrzeugen) gilt ebenfalls EU-weit.
      Umweltzonen und Fahrverbote gibt es mittlerweile in vielen europäischen Staaten und nicht nur in Deutschland.

      Meine These:
      Daher wird der Wahrheitsgehalt in der Aussage, dass in anderen Staaten die Gesetze um den Schadsoffausstoß nicht so eng gesehen werden, auch durch Wiederholungen nicht richtig.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Hannes....wer redet denn hier von der EU...?
      Es ging ums Ausland...und das besteht meiner Meinung nach nicht nur aus Norwegen,Island etc...

      Wo befindet sich der größte Automarkt der Welt + was gibts dort für Emissionsdiskussionen...???

      Bestenfalls Diskussiönchen...

      Lg
      Tiguan 2.0 TDI Highline,Tornadorot,Victoria Falls,Fahrerassistenz Plus,AID,HUD,etc
    • Alle?
      Zumindest Kermit hat Österreich und die Schweiz angesprochen und die Antwort von Nate bezog sich wohl auf die Bestellmöglichkeit in diesen Staaten.
      Österreich gehört zur EU.
      ……….und auch in der Schweiz gelten die WLTP-Normen.
      WLTP gilt auch in den USA und Indien.
      Ich nehme nicht an, dass Kermit die Konfiguratoren in China abgefragt hat.

      Also, pauschal Ausland, ist nicht ganz richtig.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Das Forum, zumindest dieser Beitrag besteht meiner Meinung nach nur noch aus Rechthabern.
      Wo ist Gelassenheit geblieben?
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Antwort für dreyer-bande,
      hallo Hannes. hallo Forumsfreunde
      Zu meinem Post Nr. 174 hat Kermit angefragt, warum der 190 PS TDI in Österreich und der Schweiz noch im Konfigurator sind und in Deutschland nicht mehr. Der 190 PS TDI erfüllt die aktuell geforderten Grenzwerte für diese Länder. Und nur um diese ging es grundsätzlich. Diese Länder sind nicht Deutschland sondern Ausland. Diese hat Kermit angesprochen. Und auf diese habe ich reagiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn eine Anfrage gestellt wird, in welchen Ländern auf der ganzen Erde welche Fahrverbote gelten, dann ist Dein Post natürlich richtig. Aber diese Anfrage kam nicht an mich. Daher meine Antwort, wie sie für Kermit zufriedenstellend beantwortet wurde. Ich hätte natürlich weiter ausholen können und aufführen können, in welchen anderen Ländern auf der Erde Fahrverbote eingeführt werden oder schon gelten. Aber ich bin davon ausgegangen, dass mein Post für Kermit ausreichend beantwortet war.
      Es steht natürlich jedem frei, eine Anfrage so auszuweiten, wie er sie für nötig, wichtig und richtig hält.
      Ich wollte meinen Post nur aufs Wesentliche zu reduzieren.
      Aber wie ich sehe, war das scheinbar nicht gut genug.
      Leider. Vielleicht bin ich für das Forum doch nicht geeignet.
      Ich verbleibe mit freundlichem Gruß.
      Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.