Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja - klingt für uns einfach sehr befremdlich....

      Sowies manch Einer befremdlich findet, wenn Theresa "der Radio" sagt oder "ich bin auf dem Sofa gesessen"...

      So ist das halt :D
    • Nate schrieb:

      Antwort für dreyer-bande,
      hallo Hannes,
      der Tiguan wird nicht nur in Wolfsburg gebaut, sondern auch in Osnabrück.
      ………………………..
      Hallo,
      nach meiner Kenntnis ist das der Tiguan I für den US Markt.
      Aktuell wird eine Produktionsstraße für das T-Roc-Kabrio gebaut und als weitere SUV der Skoda Karoq zusammengeschraubt und lackiert.

      Das der Tiguan II dort gefertigt wird ist mir neu.

      Wir werden es sehen.
      Ich persönlich gehe nicht von einem Produktionsbeginn in 2019 aus.

      ……………….und ja, es sind Ferien. Auch in Osnabrück. :)

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Forumsfreunde,
      mit allen Euren Dementis kann ich gut leben.
      Wenn etwas verbessert wird, profitieren alle davon.
      Und das ist gut so.
      Ich repräsentiere hier nicht meine Meinung, Ich behaupte auch nix. Ich gebe nur weiter, was mir mitgeteilt wird, Ich frage auch immer bei einem guten Bekannten im VW-Autohaus, ob das, was mir mitgeteilt wird, so stimmen könnte.
      Mehr ist für mich nicht leistbar. Ich bin auch kein Hellseher. Ich bestehe nur auf dem, was ich sicher weiß. Niemals auf Halbwahrheiten.
      Ich muss hier aber nicht schreiben. Ich will auch niemanden falsche Versprechungen machen. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Dann werden wir sehen, was gestimmt hat und was nicht.
      Um keine weiteren Dementi zu provozieren, werde ich mich zurückhalten, hier in diesem Thread weiter zu schreiben, bis Tatsachen von VW geschaffen wurden.
      In anderen Threads werde ich gerne helfen, wenn ich kann und Zeit habe,
      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.
      Nate.
    • Nate schrieb:

      Hallo Forumsfreunde, hallo swentzi,
      die Rücklichter und alles andere an der Karosserie bleiben gleich.
      Zur IAA am 12.09.2019 wird der Tiguan mit dem Facelift auf der Messe vorgestellt.
      Dies w

      Wie ich immer zu bedenken gebe, können durch unvorhersehbare Ereignisse Verschiebungen oder Änderungen entstehen.
      Voraussichtlich in den Werksferien bei VW wird die Fertigungsstraße umgestellt.
      Weiteres wird sich nach und nach ergeben.
      Nach der Messe wissen wir mehr,
      Und je näher es dort hin geht, um so präziser werden die Informationen werden.
      Mehr und besseres kann ich im Moment nicht liefern.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Wiederum voraussichtlich wird der Tiguan das Infotaintment des Passat erhalten.
      Moin Nate, danke für die Infos und dein Engagement.

      Weiter vorne im Thread wurde berichtet, dass das Infotainment des Passats bereits in die Modelpflege 2020 eingeflossen sein soll?
      Aus dem Konfigurator kann ich es nicht erkennen. 1-2 Kleiigkeiten hab ich gefunden, die sich zu meiner Konfi wohl geändert haben.
      Aber ob nun das Infotainment geändert wurde ist mir nicht ersichtlich.
      An Änderungen an der Karosserie glaube ich, hinsichtlich der Info zur Messe un dem Facelift, jetzt auch nicht mehr. Das wär einfach überflüssig.

      Die meisten von uns beziehen ihre Infos vermutlich aus der Presse oder bestenfalls von schlecht informierten Mitarbeitern des VW-Autohauses.
      Deine Infos waren in der Vergangenheit (soweit ich das als Neuling in den Threads verfolgen konnte) meist zutreffend.
      Also lass uns bitte weiterhin teilhaben an deinen Infos.

      Danke!
    • Hallo Forumsfreunde,
      da ich pflege, mein Wort zu halten und keine Lust auf Diskussionen habe und den Thread auch nicht unnötig belasten möchte, kann jeder, der Fragen hat, mir eine PN schicken. Es kamen dahingehend schon Anfragen.
      Gerne bin ich bereit, hilfsbereit zu sein.
      Aber bitte nicht ins Forum schreiben „ich habe von Nate erfahren“. Sonst kommen gleich wieder Dementi.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Vielen Dank Nate ‍♂️
      Also ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen.
      Am 17.02.2020 sind wieder 3 Jahre rum,und mein neues Auto steht an.
      Mein :) sagte heute zu mir, das ich im Oktober bestellen müsste,so das der Tiger Mitte Februar bereit steht.
      Heißt also 4 Monate Lieferzeit.
      Ein Traum wenn ich schon das FL bestellen könnte
      Ps Das mit der IAA und ab Herbst bestellbar habe ich auch schon aus anderer Quelle gehört.
      Der :) weiß davon aber nix...(Offiziell )
      Lg
      Tiguan 2.0 TDI Highline,Tornadorot,Victoria Falls,Fahrerassistenz Plus,AID,HUD,etc
    • Mensch Nate, du machst hier Klasse Arbeit, verteilst erstklassige Infos und Neuigkeiten. Ich finde du hast ein wenig überreagiert. Niemand möchte deine Aussagen dementieren, vielmehr möchten andere User auch Infos beisteuern, wenn auch manchmal nicht so höflich und eloquent wie du das machst.

      Gruß und bitte bleib dem Threat treu!
    • Novice schrieb:

      Hallo Swentzi,

      ich denke, Du hast recht. Die Rückleuchten wurden geändert:


      Sieht gut aus!

      Gruß, Novice
      Hallo Novice, ich hatte die Befürchtung, dass es die Heckleuchten sind, die mit den Standard LED Frontscheinwerfer verbaut werden.
      Drei Fotos: LED-dynamic MJ2019 oben
      MJ2019.jpg
      kann keine Unterschiede mehr feststellen
      LED-dynamic links, LED-standard rechts MJ2020,
      LED_dynamic.jpgLED_Standard.jpg

      :!: ES IST NATÜRLICH GUT MÖGLICH, DASS ES LEDIGLICH EIN NOCH ZU BEHEBENDER DARSTELLUNGSFEHLER IM NEUEN MJ2020 IST :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swentzi ()

    • Informationen, die unter Vorbehalt gepostet werden, sollten nicht noch kritisiert, oder runtergemacht werden.
      Darüber kann man anständig und sachlich diskutieren.
      Ein Forum lebt von sowas. Daher finde ich es auch nicht gut, dass die Infos nur per PN raus gehen. Dafür ist das Forum nicht da. Besser dann die Telefonnummern tauschen und das privat besprechen.
      Habe schon überlegt mich hier abzumelden, damit einige Klugscheisser und Besserwisser lieber unter sich sein können. Ups, das wollte ich gar nicht schreiben. Egal, ist aber so.
    • Antwort für Holler,
      hallo Holler.
      Ich habe auch schon überlegt, mich hier abzumelden.
      Es gibt auch andere Foren.
      Im Yeti-Forum bin ich auch aktiv.
      Es ist schon wirklich sehr schade, dass hier manche unter ihrem anonymen Avatar sinnfreie Kommentare verfassen und ständig beleidigend und persönlich werden.
      Und es wird immer mehr.
      Jeder weiß was. Leider nur wenige etwas gescheites.
      Wir können froh sein, dass wir diese sehr guten Leute hier im Forum haben, die echte Hilfe geben, mit der man etwas anfangen kann. Sie halten das Forum hoch.
      Solange ich noch hier bin, bekommt jeder Hilfe von mir, im Rahmen meiner Möglichkeiten.
      Das Forum lebt vom Geben und Nehmen.
      Deshalb versuche ich bei meiner wenigen Zeit trotzdem beizusteuern, was ich kann.
      Im Yeti-Forum gibt es einige Moderatoren.
      Die löschen die sinnfreien, beleidigenden, persönlich werdenden Kommentare sofort. Es gibt dort Verwarnungen über PN oder sie sperren User, die nur Stunk verbreiten und nicht damit aufhören wollen.
      Das wäre hier im Forum auch angebracht.
      Sobald der neue Tiguan auf der IAA vorgestellt wird, wird es auch sichere Informationen geben müssen.
      Dann werde ich hier auch wieder ganz offiziell posten.
      Ich habe nur keine Lust darauf, mich um Infos zu bemühen, an die man nur unter hohem Aufwand herankommt, um mir dann dafür auch noch Vorhaltungen machen zu lassen. Was ich poste gebe ich immer eins zu eins wieder, wie sie mir mitgeteilt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
      Es ist schon manchmal sehr merkwürdig, wenn ich aus erster Hand erfahre, dass die Rücklichter am jetzigen Modell nicht geändert werden und dann schreiben Leute es wird andere Lichter geben. Man macht den Leuten Hoffnung auf etwas, dass es nicht gibt. Die Enttäuschung ist dann groß.
      Ich frage mich, warum ich mir die Mühe machen soll, wenn andere es scheinbar doch besser wissen. Und dann kommen in anderen Threads noch Männchen mit herunter gelassener Hose. Sehr höflich.
      Wie mir auch mitgeteilt wurde, geht man bei VW davon aus, dass in Kürze der Tiguan den Golf bei den Bestellungen überholen wird. Da man die Kunden nicht all zu lange auf ihre Autos warten lassen will, soll der Tiguan auch in Osnabrück produziert werden. Wolfsburg alleine wird dies nicht stemmen können.
      Aber ständig wird alles dementiert.
      Als würde ich hier nur irgend welche erfundene Stories posten. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.
      Jeder, der meine Telefonnummer haben möchte, kann sie über PN erfragen. Ich bin nur schlecht zu erreichen, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Ich rufe aber garantiert zurück.
      Danke für Deine Zeilen.
      Gruß Nate.
    • Nate schrieb:

      ... Es ist schon manchmal sehr merkwürdig, wenn ich aus erster Hand erfahre, dass .... am jetzigen Modell nicht geändert werden und dann schreiben Leute es wird andere ... geben. Man macht den Leuten Hoffnung auf etwas, dass es nicht gibt. ...

      Gruß Nate.
      Hallo nate,
      magst du bitte noch Mal über diese Formulierungen von dir nachdenken?

      Wenn du nicht bemerkst was ich meine ... melde dich doch bitte.

      Ich mach´s mal bewusst äußerst vorsichtig.

      Gruß
      ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.