Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag ins Forum.
      Ich bin im Februar 2020 mit einem neuen VW an der Reihe.
      Es soll nun ein Tiger her und mein 3 Jahre alter Passat soll dafür weichen.
      Nachdem auch ich schon fleißig konfiguriert habe,waren wie bei euch auch die gespeicherten Autos verschwunden.
      Ich bekam heute morgen von meinem freundlichen die Aussage,das ab kw 28 der Konfigurator für den Tiguan funktionieren wird.
      Es kommen neue Ausstattungen.
      Auch der Passat soll ab kw 28 wieder voll konfigurierbar sein,z.bsp. Y150 PS TDI in allen Ausstattungslinien.
      Die Mail bekam ich heute morgen um 10 Uhr.
      Na ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen
      Tiguan 2.0 TDI Highline,Tornadorot,Victoria Falls,Fahrerassistenz Plus,AID,HUD,etc
    • Hallo zusammen, inbesondere Nate,
      was mich eigentlich viel mehr interessiert als ein facelift ist die Frage ob es bei dem Release des 300 (bzw. 333) PS starken R bleibt. Ich hänge im Moment etwas in den Seilen und habe daher auch den Cupra schon Probe gefahren. Allerdings wäre der Tiguan mein Favorit. Wenn er denn die richtige Motorisierung hätte.
      Danke & Gruß
      solaner
    • Antwort für solaner,
      Hallöchen solaner,
      der schnelle Tiguan mit 330 PS soll in der Karosserie ohne Facelift kommen.
      Diese Information ist aber schon etwas älter.
      Ich werden am Mittwoch nachfragen.
      Ganz sicher wird sich in der KW 28 zeigen, was alles kommt.
      Fragen werde ich trotzdem vorher schon.
      Mit dem Cupra habe ich auch schon geliebäugelt.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Moin zusammen!

      Jetzt ist mein Wagen auf der WE-App aus der Garage verschwunden..... keine Daten über den Wagen, keine Bilder... und JA.... ich bin angemeldet... und mein Tiger ist in der Garage registriert....
    • HUCH ... meiner ist nun anstelle black pearl in weiß drin im WE ..wat ein schei* Portal ... alle Angaben stimmen nicht mehr .. Kw 29 ist Abholung...

      Habe sofort VolksW angeschrieben ... shit...
      " Auf dem hoch "gelobten" VW WE Portal erscheint in meiner GARAGE nun nicht mehr mein bestelltes Fahrzeug, sondern ein komplett anderer konfigurierter Wagen in weiß (!!!)... mit dem Hinweis: ...Ihr Fahrzeug... kann hinsichtlich Farbe und Ausstattung abweichen... Ich fahre am 17.7. trotzdem nach WOB und bin gespannt, was mich erwartet. Schauen Sie bitte mal rein. Meine Daten haben Sie ja.
      Des weiteren ist vermerkt " Fahrzeug ist auf dem Transportweg " .. wo wird mein Tiguan den produziert ?? Nicht mehr in WOB ?? Ich möchte nicht, dass der Wagen um die halbe Welt reist.
      https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/volkswagen-feiert-fuenfmillionsten-tiguan-365.html
      Echt peinlich für VW...so etwas Schlechtes habe ich bei einem Kunden- / Internetportal noch nie erlebt... Bitte geben Sie dies an die Herren
      Herbert Diess
      Oliver Blume
      Gunnar Kilian
      Andreas Renschler
      Abraham Schot
      Stefan Sommer
      Hiltrud D. Werner
      Frank Witter
      weiter.
      Gerade wegen der vielen Skandale und Kritik müsste VW sich doch bei der Kundenbetreuung stark verbessern wollen !! "

      (Das sind die vielen gut bezahlten Vorstände... weniger täte es ja auch...) :!:
      Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

      :W: ..allzeit allen gute Fahrt!
    • Auch wenn dein Tiguan in WOB produziert wird, muss er ja vom Werk in die Autostadt transpotiert werden.
      Die werden halt den ganzen Zeitraum vom Werk , über Zwischenlager/Parkplatz ,bis zur Abholung als Transportweg bezeichnen. Was soll denn sonst da stehen?
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Hallo Poensgen,

      was geht denn bei Dir ab?
      Hast Du den Tiger Online bestellt oder im Autohaus?

      WE ist ein Portal wo man sich die Wartezeit vertreiben kann nach der Bestellung, nichts weiter.

      Ich finde Du übertreibst gerade dermaßen das fast schon peinlich ist es zu lesen.
      Toll finde ich auch den Satz "Ich möchte nicht, dass der Wagen um die halbe Welt reist".
      Was Du möchtest und interessiert VW gar nicht, wenn Dein Tiger im BER zwischen geparkt wird dann machen die das, noch ist ja ihr Auto.

      Also fahr mal runter und überlege mal was und wie du schreibst.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Sooooo, alles wieder gut. Der Tiger steht in der App-Garage
      Ok, da steht noch immer Modell 2020
      Und „vorgezogene TPPA“ und Ablauf B..... eine wirklich Antwort was dies bedeutet habe ich leider nicht gefunden. Aber VW hat bestimmt noch viele Geheimnisse
    • Hallöchen ‍♂️
      Also bei mir funktioniert der Konfigurator wieder.
      Auf der Website wie auch in der WE App...
      Ich kann mir also einen Tiguan konfigurieren.
      Bei mir sind allerdings alle konfigurierten Modelle aus der Garage verschwunden.(2xTiguan,1xPassat)
      Nur mein Bestandspassat tummelt sich noch dort.

      Allerdings sehe ich absolut keine Neuerungen beim Tiger...Weder Ausstattung noch irgendetwas anderes hat sich geändert.
      Also nix neues
      Also warum der Konfigurator nun ne Weile vom Netz war erschließt sich mir nicht ‍♂️
      Tiguan 2.0 TDI Highline,Tornadorot,Victoria Falls,Fahrerassistenz Plus,AID,HUD,etc
    • Freundliches Hallo an alle,
      ich habe es schon mehrfach geschrieben.
      Vor KW 28 ist nichts zu erwarten.
      Erst ab KW 28 oder sogar etwas später gibt es sichere Fakten, ob und was neu wird, oder bleibt wie es war.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Guten Morgen Nate.
      Ja ich weiß....28.kw... So ist ja auch die Aussage vom Freu.
      Mich wunderte eben nur, das meine Konfiguration verschwunden war,mit der Begründung „Dieses Model wird nicht mehr hergestellt....“
      Und nun kann ich haargenau das selbe Modell wieder ordern.
      Es wird also doch wieder gebaut...
      Außerdem bin ich aufgeregt und kann es kaum erwarten
      Wahrscheinlich wird meine Enttäuschung dann in kw 28 umso größer sein :-)))
      Tiguan 2.0 TDI Highline,Tornadorot,Victoria Falls,Fahrerassistenz Plus,AID,HUD,etc
    • Hallo Toscheck,
      Kann sein. Ich kann im Moment auch nichts sicheres sagen.
      Ich bin übrigens auch enttäuscht.
      Aber bei VW wird an vielen Fronten gekämpft.
      Die haben im Moment viel am Hals.
      Ich warte auf einen Plug-in Hybrid, oder einen schnellen Benziner.
      War mir alles schon lange zugesagt.
      Warten wir es ab. KW 28?
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.