Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antwort zum Tiguan Facelift,
      hallo Forumsfreunde, das Facelift für den Tiguan zwei steht, wird sicher gebaut und 2020 ausgeliefert werden. Einen Tiguan drei wird es frühestens 2023 oder 2024 geben. Warum man in einer Autozeitung das Facelift des Tiguan zwei zum Tiguan drei deklariert, darüber ist man bei VW äußerst erstaunt. Ob das Facelift dem Foto entspricht, das in der besagten Zeitung abgebildet ist, ist äußerst fraglich. Es handelt sich bei dem Bild um eine Computeranimation. Wie schon mehrfach geschrieben, wird genaueres erst in KW 28 zu sagen sein. Ich hatte gerade eben bei VW nachgefragt und diese Information erhalten. Ich bitte wiederum zu berücksichtigen, dass durch unvorhersehbare Ereignisse Verschiebungen nach vorne oder hinten entstehen können. Alles was mir mitgeteilt wurde, ist momentan genau so von VW geplant.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Nate,
      alles richtig!
      Volkswagen plant, wie die Presse die große Produktverbesserung oder Facelift letztendlich nennt, spielt für die Markteinführung letztendlich keine Rolle.

      Gleichwohl ist die Planung für die Markteinführung des Golf 8 kräftig daneben gegangen.
      Der Spiegel geht da noch mehr in´s Detail. Allerdings ist der gesamt Artikel nur für Abonnenten lesbar.

      Warum sollte also beim Tiguan die Planung funktionieren, wenn sie beim Golf 8 nicht funktioniert hat?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Hannes, hallo Forumsfreunde,
      Ziemlich OT aber zu den Problemen bei VW.
      Der Markt bietet viele Konkurrenten an. Diese sind viel günstiger.
      Der Gesetzgeber in Deutschland verlangt sehr viel.
      Die Probleme, die VW mit dem Schummeldiesel hat, beschäftigen VW zudem mehr als genug. Es gibt also mehrere Baustellen, die gleichzeitig zu bewältigen sind und Kapazitäten binden.
      Vor sehr vielen Jahren brachte VW einen neuen Polo auf den Markt. Schon das günstigste Grundmodell sollte Servolenkung haben. Die ersten Fahrzeuge hatten aber keine. Sie wurden einfach ohne Servolenkung ausgeliefert.
      Es scheint, dass die Kunden VW vieles verzeihen.
      Bleibt für VW bloß zu hoffen, dass es so bleibt.
      Es stehen alleine in Wolfsburg 50 tsd. Arbeitsplätze auf dem Spiel.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:

      Hallo Hannes,
      kannst Du mir bitte die Heftnummer des Spiegel mitteilen, wo der ganze Bericht über den Golf acht steht ?
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
      Hallo Nate,
      ich habe keine Ahnung ob der Artikel überhaupt im Printmedium veröffentlicht wurde.
      Ich bin kein Abonnent und habe den Artikel online bei Spiegel+ gelesen.
      Ich hatte mich für einen Gratismonat angemeldet.
      Dies kann über die von mir im Beitrag verlinkte Seite auch erfolgen.
      Leider ist "mein Monat" schon abgelaufen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Aktuell wird der Konfigurator scheinbar angepasst. Beispiel war die von mir gespeicherte Konfiguration ist nicht mehr verfügbar und ich kann es nicht mehr speichern.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] "Life", 177PS TDI, [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], Navi, Rückfahrkamera

      davor [lexicon]Tiguan[/lexicon] "Team" 170PS TSI [lexicon]DSG[/lexicon] und 150PS Schaltung
    • Antwort für genzi,
      Hallöchen.
      Natürlich wird am Konfigurator gearbeitet.
      KW 28 ist ja bald.
      Eventuell ist schon vorher mit der Fertigstellung des Facelift- Modells zu rechnen.
      Sicher ist aber noch nichts.
      Am Montag werde ich nachfragen, ob es etwas Neues gibt.
      Wenn ich die richtigen Leute erreiche.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo aus Mönchengladbach!!

      Ja, ich bin der Neue..... und ja, ich freue mich dabei zu sein.
      Am 30.04. war es bei uns soweit, wir haben unterschrieben :D Endlich konnte ich mein WE-App downloaden und schauen was mein Tiger so macht.... „Produktionsauftrag eingegangen Lieferung 43.KW“ jetzt aber endlich zu meiner passenden Frage, seit letzter Woche steht unter „technische Daten“ Modell-Jahr 2020, bekomme ich somit das neue Modell mit Facelifting, wo keine weiss wie er genau aussieht?
    • Antwort für Schmitz-MG.
      Hallöchen.
      Es weiß bei VW noch keiner was sicheres.
      Leider.
      Erst ab KW 28 gibt es verlässliche Antworten.
      Alles kann, nichts muss sein.
      Am Montag frage ich ob jemand schon was sagen kann.
      Mehr kann ich nicht tun.
      Es hängen viele Faktoren zusammen.
      Die lassen nix raus, was nachher nicht sicher geliefert werden kann. Eigentlich Verständlich oder?
      Gruß Nate.
      NS. Wenn ich etwas sicheres erfahre, melde ich mich zeitnah.
      Weiterhin gute Fahrt.
    • Antwort zum Facelift.
      Hallöchen Forumsfreunde,
      Leider gibt es für Euch und für mich schlechte Nachrichten.
      Das Facelift für den Tiguan zwei ist verschoben worden.
      Es kann zwar sein, dass dieses Facelift-Modell auf der IAA zu sehen sein wird, aber noch nicht bestellbar ist. Voraussichtlich bestellbar wird Frühjahr 2020 sein. Und Auslieferung erst Herbst 2020.
      In KW 28 gibt es eventuell näheres und genaueres dazu.
      Im Moment schaut es so aus, wie von mir beschriebenen.
      In Mitte KW 28 werde ich wieder Kontakt zu VW aufnehmen.
      Allerdings gehe ich davon aus, dass es nur geringe Änderungen zu der heutigen Aussage geben wird.
      Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten senden kann. Ich bleibe aber dran, da ich selbst auf dieses Modell schon lange warte.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.