Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss leider auch sagen, macht mich erstmal null an. Im Vorbeifahren sieht man auch, dass sich scheinbar im Interieur nichts verändert hat. Wer noch keinen Tiguan besitzt und sich einen neuen leisten möchte, bitte, gerne...für alle die den "Vorgänger" haben, herzlichen Glückwunsch, sieht auch in meinen Augen wesentlich angriffslustiger aus. ;)
    • BackInBlack schrieb:

      Wer noch keinen Tiguan besitzt und sich einen neuen leisten möchte, bitte, gerne...
      Ich würd den Sorento evtl. irgendwann mal durch nen VW ersetzen(wobei, erstmal den neuen Sori abwarten, wirkt auch recht interessant und der Alte ist jetzt nach 3 Jahren und >60tkm auch noch gut)....aber ich befürchte fast, daß das Weibchen in Richtung Atlas drängen würde :D

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich denke schon, Hannes...ich weiss dass Sie den Teramont absolut genial findet, mir aber auch Fotos vom neuen Sorento schickt. Kia hat auf jeden Fall den Vorteil des freundlichen Händlers vor der Tür. Für VW sind's immer 300km und das auch wieder zurück.... wobei uns das nicht abgehalten hat.

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,

      ich bin neu hier und freue mich, das Forum gefunden zu haben. Unser geleaster Tiguan II 2.0 TDI 4M muss auch dieses Jahr ersetzt werden, so dass wir derzeit vor der Frage stehen, ob wir jetzt bestellen und das aktuelle Modell bekommen oder ob wir auf das Facelift warten sollen.

      Wenn es das jetzige Modell wird, schwanken wir zwischen dem 1.5 und 2.0 Benziner mit DSG. Allrad wäre zwar ganz nett, aber in den letzten 4 Jahren haben wir es wissentlich nie gebraucht, daher ist es vermutlich verzichtbar. Ideal für uns wäre ein PlugIn Hybrid.

      Nun stellt sich die Frage: Hat jemand eine Idee, ob sich das Warten lohnt oder ist der "Alte" jetzt eher als Schnäppchen anzusehen?

      Gruß
      Daniel
    • :welcome:


      Naja - außer atmen und trinken ist quasi alles im Leben verzichtbar.
      aber wenn man Allrad hat ist es schöner ;)

      Fahr die beiden Motoren doch mal probe... dann kannst Du Dir eher n Bild davon machen. Und dann abwägen zwischen Herz und Vernunft :D
    • Hat den jemand im Forum schon Neuigkeiten wann das Facelift offiziell vorgestellt wird und Bestellbar ist?
      Ich dachte ich kann mir das Facelift auf der Genfer Messe anschauen aber das wird nichts :)

      Gruss, Fabian
      Tiguan R-Line 2.0 TSI 180KW Black Style
    • Danke Martin,
      Rücklichter mit dem eigenartigen Design vom Touareg(ich mag diese wechselnden Striche am T3 irgendwie nicht so) und die Frontsoßstange guckt mir an der Oberkante "zu freundlich", auch die Scheinwerfer sind bisher irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Ich bin ehrlich vom "Vor-FL Tiguan II" bisher deutlich mehr begeistert muss ich gestehen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin Silvio,

      ich finde die Scheinwerfen vom Tiguan 2, mit dem bösen Blick einfach genial, Leider ist das geändert worden.
      Ansonsten ist da nicht soviel markantes geändert worden. Was mich evtl. reizt ist eine Hybrid Version. Ansonsten werden ich meinen weiter fahren, bin absolut zufrieden mit dem Wagen, auch weil es ein sparsamer Diesel ist.

      :love:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Moin Martin,
      Ja genau diesen bösen Blick mag ich auch. Hybrid wäre cool....ich hätte gern nen Plug In Hybriden, wenn der Preis stimmt. Dann kann man mit nem Lachen durch die Stadt fahren(Strom kostet bei uns fast nichts).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wir sind gerettet und der Diesel lebt wieder.
      Seit dem Lockdown ist der Verkehr um über 50% runtergegangen, aber die nox nach oben.
      Das wird ende April genaustens ausgewertet und dann müssen die Fahrverbote zurück genommen werden.
      Alle die dadurch geschädigt wurden dürfen dann die Stadt oder die DUH auf Entschädigung verklagen.
      Geil oder?
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • bab schrieb:

      meine Info heute vom Freundlichen:
      da im Herbst ein facelift kommt, gibt es derzeit eine VW Aktion, die ca 5K Preisvorteil auf die aktuellen Tigermodelle bringt
      Aktionszeitraum 1.5- 30.6.
      Das zwingt mich echt, mal zu überlegen......
      kannst Du hierfür einen Link reinstellen ! - ich kann hier nichts finden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plani ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.