Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      es macht mich auch ein wenig sprachlos, dass so wenig von der Fachpresse kommt.
      VW hält sich auch bedeckt.

      Ich vermute mal, dass eine Präsentation beim Genfer Autosalon (05.03.-15.03.) erfolgt.
      Dann wird die große Produktverbesserung sicher auch kurzfristig bestellbar sein.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Hannes,

      das wundert mich ehrlich gesagt auch. Mein VW-Händler will oder kann nichts dazu sagen.
      Würde gerne wissen ob sich das warten lohnt oder nicht.
      Hoffe, dass wir spätestens zum Genfer Autosalon Neuigkeiten haben, wobei ich im Moment eher denke, dass da auch nichts kommen wird.

      Grüße
      Veper
    • Veper schrieb:

      In der aktuellen Auto Bild vom 30.01. steht, dass das Tiguan Facelift im August vorgestellt und im Winter beim Händler sein wird.

      Wird wohl doch so schnell nichts, schade!
      Hallo,
      dann läuft der der Termin fast auf den zunächst von mir geschätzten Termin hinaus?

      Neben ihren aktuellen Problem in der digitalen Welt des WWW scheinen die Konzentrationsbemühungen auf die elektrische Automobilwelt bei VW zu weiteren Verzögerungen zu führen.
      Dies gilt auch für die Nutzfahrzeugsparte.
      Da wird augenscheinlich zur Zeit wohl nur geflickt.
      Sei´s drum. Ich werde wohl nicht bis zum August auf eine Entscheidung warten.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,
      gestern gab es wohl in WoB einPresseinterview von VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann.

      Demnach werden z.Zt. Händler weltweit über wichtige Neuerungen in 2020 informiert.
      Im Hintergrund klingt mit, dass auch für die Händler eine digitale Strategie im Vertrieb für die Zukunft richtungsweisend sein wird.
      Ich interpretiere die Aussage dahingehend, dass Volkswagen den Direktvertrieb forcieren wird.
      Wird der Händler immer mehr zum Lieferanten und Erfüllungsgehilfen des Konzern?

      Die Aussagen derAuto-Bild zum Tiguan sind nach wie vor spekulativ.
      Genaues weiß man nicht, doch ein paar Bilder kann man schon mal zeichnen.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Forumsfreunde,
      Ich habe letzte Woche versucht, etwas neues zu erfahren.
      Leider habe ich niemanden erreicht.
      Heute hatte ich Glück.
      Der Tiguan 2 Facelift wird ab Ende Juli bestellbar sein.
      Auslieferung wird im Herbst sein.
      Preise oder sonst etwas stehen noch nicht fest.
      Ich werde mich diesbezüglich wieder melden, wenn ich etwas in Erfahrung bringen konnte.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Antwort für Veper,
      nach aktuellem Stand wird es vom Allspace erst in 2021 ein Facelift geben. Genaueres kann erst mit der Zeit bekannt gegeben werden.
      Der Tiguan zwei als Facelift und Plug-in-Hybrid ist erst im Herbst diesen Jahres bestellbar. Eventuell auch erst zum Jahresende. Auslieferung frühestens zum Jahresende oder erst in 2021.
      Dies sind alles wieder Aussagen direkt von VW.
      Diese können sich durch unvorhersehbare Umstände und Ereignisse verschieben.
      Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • ich will nicht merkern, aber die Front sieht mir "zu lieb" aus....wenn ich das mit nem Vor Facelift vergleiche, welcher Linsenscheinwerfer hat, der guckt schön finster drein.

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.