Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Fred,
      die von Dir geschilderten Änderungen sind ab dem Produktionsdatum 48. Kalenderwoche
      in das Modelljahr 2019 eingeflossen.
      Im dänischen Konfigurator wird auf ein Sondermodell mit der Bezeichnung IQ-Drive hingewiesen.
      Das kann dort auch konfiguriert werden.
      Der Allspace ist a.W. schon mit den Merkmalen des Offroad (Frontschürze u. Heckdiffusor) ausgestattet.
      Ein Sondermodell macht in diesem Fall m.E. wenig Sinn.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreyer-bande ()

    • Hi.

      Grad in mein Euro-5-Fahrzeug 270 Liter Diesel reingefüllt :thumbup: Und dann in die Garage gefahren...

      Ja, das AID erinnert mich stark an das was ich vor Weihnachten im T-Roc gesehen hab (und inzwischen bestellt hab).
      Naja, meins gefällt mir irgendwie besser...
      Dachte der T-Roc hätte das so wegen Designspielerei. Aber scheinbar sind die jetzt alle so ;(
    • Antwort für Fred007!
      Hallo Fred!
      Der 240PS TDI wird diese oder nächste Woche im Konfigurator wieder erscheinen und ist auch sofort bestellbar.
      Die Lieferzeit wird 12 bis 16 Wochen sein.
      Einen Allspace als Offroader wird es nicht geben.
      Darüber hat Hannes ja schon geschrieben und es wurde mir heute von VW so bestätigt.
      An der Karosserie oder den Lichtern wurde nichts geändert.
      Das Facelift-Modell des Tiguan wird erst ab 2020 gebaut.
      Bestellbar wird er etwas früher sein.
      Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach nochmals.
      Es ist alles genau so von VW geplant.
      Ich bitte wiederum zu berücksichtigen, dass durch unvorstellbare Ereignisse auch Verzögerungen oder Änderungen eintreten können.
      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.
      Weiterhin gute Fahrt.
    • Hallo Nate,

      Vielen Dank für die Information, das klingt doch gut.

      Eine Frage hätte ich in der Tat noch. Beim "normalen" Tiguan gibt es das R-Line Paket als "black style", gibt es das im Allspace auch?

      Vielen vielen Dank

      Fred
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Nr. 2: Track & Style 177PS [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], Fahrerassistenzpaket, Savannah Anthrazit 19', [lexicon]MFL[/lexicon] mit Paddles, Business Paket, Lederausstattung Vienna Furioso, Professional Paket, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]XDS[/lexicon], Dynaudio, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], etc :thumbsup:
    • Hallo Nate,

      Ich habe Ende Juni einen 85 KW 115 Ps TDI Tiguan Join bestellt. Wird der Motor denn weiterhin von VW angeboten werden? Keiner kann mir leider was genaues hinsichtlich WLTP Freigabe zu diesem Motor nennen.

      Weißt du da etwas näheres drüber?

      Vielen Dank und Grüße

      Patrick
    • Hallo Patrick256, hallo Fred007!
      Hallo Ihr zwei.
      Ich habe heute mit VW telefonieren können.
      Der 85KW wird weiterhin bei VW angeboten. Allerdings nur noch als Schalter. Es fehlt nur noch an der Freigabe. Ebenso steht auch bei anderen Motoren nur noch die Freigabe aus.
      Es stehen tatsächlich schon produzierte Fahrzeug mit verschiedenen Motoren zur Auslieferung bereit. Diese können wegen der noch fehlenden Freigabe nicht ausgeliefert werden. Man rechnet aber auf eine zeitnahe Erledigung.
      Das kann jeden Tag sein.
      Den Allspace wird es leider nicht mit dem „black style“ Paket geben, da er in Mexiko produziert wird.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Nate
    • Hallo Nate,

      Vielen Dank für die Infos.

      Viele Grüße
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Nr. 2: Track & Style 177PS [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], Fahrerassistenzpaket, Savannah Anthrazit 19', [lexicon]MFL[/lexicon] mit Paddles, Business Paket, Lederausstattung Vienna Furioso, Professional Paket, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]XDS[/lexicon], Dynaudio, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], etc :thumbsup:
    • Hallo Forumsfreunde!
      Die Motoren, die noch keine Freigabe haben, wurden bis zur Freigabe aus dem Konfigurator herausgenommen.
      Es wird laut VW. täglich mit der Freigabe gerechnet.
      Wie lange es tatsächlich noch dauert bis die Freigabe erteilt wird, kann keiner sicher sagen.
      Einfach täglich in den Konfigurator schauen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.