Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nate: Ganz lieben Dank für die Mühe!
      Natürlich würde ich schon ganz gerne wissen, ob und ggf. welche Veränderungen zu dem von mir bestellten Fahrzeug zu erwarten sind. Dass sich etwas ändert ist ja wohl offensichtlich, da der "Modellwechsel 2020" explizit deklariert wurde. Es wäre doch ein "Service- Plus" von VW, wenn sie ihre Kunden rechtzeitig entsprechend informieren würden. Das könnte doch auch ganz einfach über die VW We App kommuniziert werden.
      LG
    • Hallo Ralfinho,
      Du mußt lediglich Deinen kompententen Kundenberater fragen.
      Falls das Fahrzeug in Produktion ist, hat er alle Ausstattungsmerkmale und somit auch die Änderungen auf dem Schirm.
      Hast Du die FIN? Nur dann ist das Fahrzeug auch in der Produktion.
      Bei entsprechender Kompetenz kann er Dir sogar den Produktionsstand sagen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Antwort für Ralfinho,
      hallo Ralf.
      Also eine FIN beantwortet alles, wie es Hannes geschrieben hat. Aber es ist schon seltsam, dass Dein Fahrzeug schon in die Produktion eingeflossen ist, aber erst in KW 49 ausgeliefert werden soll.
      Der wird doch in Wolfsburg produziert.
      Die Vorlaufzeit zur Produktion ist normalerweise sechs Wochen.
      Produziert ist er dann normalerweise innerhalb einer Woche.
      Wieso sollst Du Deinen Tiguan erst in 13 Wochen abholen können.
      Wenn Du eine FIN hast, sende mir doch eine PN.
      Wenn Du magst.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Erst einmal DANKE für die doch sehr hilfreichen "Posts"! Ich habe jetzt mal meinen Verkaufsberater entsprechend angeschrieben und warte auf dessen Nachricht. Nate: Sorry, hatte ich gar nicht erwähnt: es geht hier um einen Allspace und der wird wohl in Mexico gebaut.
      Beste Grüße
    • Hallo Ralfinho,
      das es ein Mexikaner wird, hatte ich jetzt durch die lange Lieferzeit nach Produktion unterstellt.
      Doch auch dessen Position sollte ein kompetenter Disponent feststellen können, ob nun in Produktion oder nach Produktion, spielt zur Erstellung eines IST-Zustandes keine Rolle.

      Der kann sogar erkennen, dass der Mexikaner im Bauch eines Schiffes ist und wie das Schiff heißt.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Forumsfreunde,
      der 190PS TDI wird bis spätestens in KW 35 wieder im Konfigurator erscheinen und auch bestellbar sein. Der neue oder Facelift Tiguan wird erst in KW 36 des Jahres 2020 ausgeliefert werden können. Der Tiguan R noch später. Die Vorstellung wird im Sommer 2020 stattfinden.
      Alles wieder unter Vorbehalt.
      Aber genau so ist es von VW geplant.
      Ich habe es gerade eben erfahren.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo,
      ich kann mir auch keine andere Terminierung vorstellen.
      • Verlässlichkeit im Modellwechsel
      • Nachhaltigkeit in der Modellentwicklung
      • Auslastung der Designer in der I.D.-Entwicklung
      …..und ob dann 2024 der Tiguan III als Hybrid kommt oder überhaupt ein Tiguan III kommt, halte ich für fraglich.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Antwort für dreyer-bande,
      hallo Hannes.
      Wie Du schreibst, wird es den Tiguan drei in der üblichen Version nicht geben. Es wird ein Ersatzmodell geben. Rein elektrisch betrieben.
      So stellt es sich VW zumindest vor. Allerdings ist das noch ziemliche Zukunftsmusik.
      Wir werden sehen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo,
      das denke ich auch.
      Volkswagen wird die Modellpalette, die wir heute kennen, zusammen streichen müssen, sonst ist die Umstellung nicht zu bewältigen.
      Volkswagen riskiert viel und setzt in der Zukunft auf den MEB wie ich es hier schon geschrieben habe.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,
      das wäre doch dann nicht das Facelift, sondern der Tiguan III. Der soll doch erst 2024 kommen (wenn überhaupt).
      Die Bilder vom Facelift, die bisher, außer aktuell in der Autobild, zu sehen waren, waren lange nicht so revolutionär.
      Hier sah man eine leichte Anpassung an die Optik des Touareg.

      Siehe: autozeitung.de/vw-tiguan-facel…r-ausstattung-196412.html

      Viele Grüße
      Detlef
    • Antwort an Deti,
      hallo Deti.
      Auf die Bilder in der Auto-Bild hin, habe ich bei VW eine Anfrage gestellt, weil selbst die Auto-Bild vom Tiguan drei geschrieben hat.
      Daraufhin bekam ich die Antwort, es handle sich nur um ein Facelift.
      Die Bilder seien eine Computeranimation.
      Man habe sich bei VW die Auto Bild angeschaut und konnte nicht verstehen, warum man von einem Tiguan drei schreiben kann.
      Wie das Facelift letztendlich ausschaut, sei noch nicht endgültig sicher.
      Was uns dann in 2020 offeriert wird, werden wir sehen.
      Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
      Die Jäger nach Erlkönigen werden uns bestimmt zeitnah etwas zeigen können.
      Auch auf der Messe könnte etwas zu sehen sein.
      Obwohl mir von VW mitgeteilt wurde, zur Messe kommt nichts Neues vom Tiguan.
      Schaumermal.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Antwort für dreyer-bande,
      hallo Hannes.
      Habe ich glatt falsch verstanden.
      Danke für die Berichtigung.
      Mal schauen, wie er letztendlich wirklich ausschauen wird.
      Mir wurde mitgeteilt, dass die Retuschen gering ausfallen werden. Ich bin sehr gespannt.
      Schönen Sonntag noch.
      Ich komme gerade vom Termin und habe mindestens noch zwei Std. Arbeit.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.