Tiguan II Facelift 2019 mit Modelljahr 2020 ?

Sponsoren

Sponsoren

• Neu

Mit Panodach weniger Sitzhöhe, das geht leider nicht anders.

Ich hab beim Tig 1 noch einen Unterschied feststellen können:
      Mit manueller Sitzhöhenverstellung geht es deutlich weiter runter zu stellen als mit elektrischer....das solltest Du beim Tig II auch mal überprüfen.
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Neu

Hallo Novice,
      ich fahre das von Dir gewählte Modell mit Mj. 2018 und Komfortsitzen sowie Panoramadach.
      186 cm; 120 kg
      Kein Problem mit der Kopffreiheit. Da ist noch jede Menge Luft nach oben.
      Falls du jetzt bestellst wirst Du wohl das Mj. 2020 ausgeliefert bekommen.
      Nate schreibt vom Facelift oder der großen Produktverbesserung, die nach 4 Jahren kommen wird.
      Da gibt es aber bisher keine Informationen.
      Vielleicht kommt es auch garnicht, bei den Problemen die sich momentan mit der Markteinführung des Golf 8 ergeben.

Gruß
      Hannes
    • Neu

Liebe Leute,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Mein Freundlicher hat einen Tiger mit entsprechender Ausstattung für mich am 23.04. angemietet. Ich werde nach ausgiebiger Testung berichten.
      Zum Modelljahr 2020 und zum Facelift habe ich - um auf Nummer sicher zu gehen - den Vorstandsvorsitzenden, Herrn Diess, per Einschreiben mit Rückschein angeschrieben und um ehrliche Antwort gebeten.
      Mal sehen, welcher Adlatus mir was antworten wird. Auch dazu werde ich berichten.

Frohe Ostern

Viele Grüße Novice
    • Neu

Hallo Novice!
      Ich werde nochmals bei VW anrufen.
      Ich gehe aber ziemlich sicher davon aus, dass die Angaben, die ich vor kurzem von VW bekam, stimmen. Diese waren: dass Fahrzeuge mit Fachelift ausgeliefert, erst ab Herbst 2019 bestellbar sind und die früheste Auslieferung im Frühjahr 2020 stattfinden soll.
      Bei Bestellung kann berücksichtigt werden, wann ein Fahrzeug produziert werden soll. So kann gewährleistet werden, dass man ein Fahrzeug mit Facelift bekommt.
      Andernfalls wird ein Fahrzeug so schnell wie möglich produziert.
      Briefe, die zu Herstellern geschickt werden, gehen in das Briefezentrum. Wenn man Glück hat, werden sie nach Durchsicht zum Vorstand weitergeleitet.
      Ähnliches was ich geschrieben habe, war in der Autobild- Allrad zu lesen.
      Ich werde mich nach Ostern wieder melden.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.