Tiguan II Facelift 2019 mit Modelljahr 2020 ?

Sponsoren

Sponsoren

• Neu

Hallo Nate,

im Frühjahr darf ich mein nächstes Auto bestellen, es soll wieder ein Tiguan, meine Nummer 5, werden.
      Leider reduziert VW immer weiter die Auswahl an Motoren-/Getriebekombinationen, so dass meine favorisierte Auswahl Benziner mit mind. 180 PS, Handschalter und Allrad schon seit langem nicht mehr zur Verfügung steht.
      Allerdings bin ich verwundert, dass nun selbst die handgeschaltete 150 PS Version, egal ob Benziner oder Diesel, nicht als Allrad angeboten werden.

Kannst Du hier bei Deinen Volkswagen-Kontakte etwas in Erfahrung bringen?

Gruß
      Siemens8
    • Neu

Antwort für Siemens8!
      Hallöchen
      Am Montag, also morgen, werde ich auch wegen weiteren Fragen bei VW anrufen. Ich muss aber erst einmal durchkommen. Meine Informanten sind sehr beschäftigt. Außerdem muss ich die richtigen Leute erreichen.
      Wegen des WLTP-Problems hat VW ziemlich viel zu tun. Darüber habe ich schon mehrfach geschrieben.
      Laut VW soll vieles oder alles wieder kommen. Was für VW machbar ist und einen Markt hergibt. Der Wille ist da - ob sich alles umsetzen lässt, ist nicht sicher. VW muss auch in E-Autos investieren, und hat viele Baustellen parallel zu bewältigen. Ich werde sehen, was ich in Erfahrung bringen kann und weitergeben darf.
      Ich werde mich sicher melden. Es kann aber etwas dauern. Einfach immer mal wieder ins Forum schauen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.