Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    • Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

      Hallo Forumsfreunde,

      gestern habe ich in einer AutoBild gelesen, dass ein facelift für den Tiguan II kommen soll, welches den Tiger an das neue VW-Gesicht wie beim Tuareg und T-Roc anpassen soll. Sind das nur Gerüchte oder gibt`s da schon konkreteres?

      Grüße ans Forum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swentzi ()

    • Antwort für swentzi!
      Hallo Forumsfreunde, hallo swentzi!
      Ich habe gerade bei VW angerufen und nachgefragt.
      Da der Tiguan 2 schon seit 2016 gebaut wird und im Jahr 2019 in seinem vierten Jahr ist, ist ein großes Facelift durchaus denkbar. Bestätigt wird dies von VW offiziell aber nicht. Leider.
      Wenn ich neues in Erfahrung bringe, werde ich mich hierzu und zu weiteren Neuerungen wieder melden.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo,

      weiss von euch jemand, ob und wann es endlich eine Hybrid Variante vom Tiguan gibt?
      Und ob man sich den aktuellen Tiguan aus USA importieren kann, damit man die Wandlerautomatik hat. In den USA wird ja das DSG nicht angeboten.

      Gruß Clark
    • tori0512 schrieb:

      Und ob man sich den aktuellen Tiguan aus USA importieren kann, damit man die Wandlerautomatik hat.
      Natürlich kannst Du Dir US Modelle importieren...Du musst bloß das Ding in Deutschland umbauen lassen....die Amis haben nämlich so Sachen wie LWR und NSL nicht serienmäßig.....und genau so beschissen fährt es sich dort nachts(bin grad vor ein paar Wochen zurückgekommen).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      orientiert man sich an der Vergangenheit, wird ein Facelift stellt Volkswagen die großen Produktverbesserungen 4 Jahre nach einem Modellwechsel vor.
      Dies geschieht dann oft im Juni vor den Werksferien.
      Folgt man dieser Serie wird ein Facelift wohl ab Juni 2020 lieferbar sein.

      Dazu müsste es aber zuerst mit der WLTP-Zertifizierung voran gehen? :D
      6d-temporär zur Zeit noch nicht erreicht und ab 01.01.2020 ist dann 6d Pflicht für neue Typgenehmigungen. ;(

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Antwort zum Facelift!
      Hallo Forumsfreunde!
      Ich habe heute bei VW nachgefragt, wie es jetzt mit dem Facelift für den Tiguan zwei aussieht!
      Da VW im Moment mit vielen anderen Problemen beschäftigt ist, wird ein Facelift erst für das Frühjahr 2020 geplant.
      Es wird sich mehr auf technische Features beschränken.
      Für die Karosserie ist vorläufig nichts größeres geplant.
      Seit Mitte letzter Woche ist der 230PS Tiguan im Konfigurator.
      Ab sofort bestellbar. Geplante Fertigung ab Jan. 2019 . Lieferzeit ist auf 12 bis 16 Monate vorgesehen.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo Forumsfreunde!
      Wie sich alles entwickeln wird, weiß keiner.
      Ich denke aber, es wird schon so sein, wie es mir mitgeteilt wurde.
      Ich habe spasshalber mal nach der Lieferzeit für den Cupra Ateca gefragt. 12 bis 16 Monate. Wo die 16 Monate eher realistisch gewertet werden.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
      NS. Ich werde aber im neuen Jahr nochmals nachfragen.
    • Hallo und Frohes neues Jahr zusammen,

      ich beschäftige mich gerade auch mit einem neuen Tiger. Bei der Konfiguration ist mir gestern aufgefallen, dass das AID neuerdings anders aussieht, wird das geändert?

      Außerdem hätte ich, besonders an Nate ;) , folgende Fragen:

      - Wann ist der 240PS Diesel wieder bestellbar?
      -Wie wird die Lieferzeit ca sein? Weiß man das?
      -Wird es das Sondermodell Offroad auch für den Allspace geben?

      Vielen Dank

      Viele Grüße
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Nr. 2: Track & Style 177PS [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], Fahrerassistenzpaket, Savannah Anthrazit 19', [lexicon]MFL[/lexicon] mit Paddles, Business Paket, Lederausstattung Vienna Furioso, Professional Paket, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]XDS[/lexicon], Dynaudio, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], etc :thumbsup:
    • Hallo Nate,

      Vielen Dank.

      Mir ist noch aufgefallen, das dass Lenkrad analog zum Touareg angepasst wurde. Es gibt keine Taste für das Telefon mehr, dafür aber eine Taste "View". Vielleicht kann man die Karte zukünftig ganz sehen, ohne Tacho und Drehzahlmesser.

      Die Scheinwerfer sehen neuerdings auch anders aus, oder täuscht das?

      Viele Grüße
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Nr. 2: Track & Style 177PS [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], Fahrerassistenzpaket, Savannah Anthrazit 19', [lexicon]MFL[/lexicon] mit Paddles, Business Paket, Lederausstattung Vienna Furioso, Professional Paket, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]XDS[/lexicon], Dynaudio, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], etc :thumbsup:
    • Ich wollte keinen Druck aufbauen. :)

      Ich bin für Deine zuverlässigen Angaben immer sehr dankbar.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Nr. 2: Track & Style 177PS [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], Fahrerassistenzpaket, Savannah Anthrazit 19', [lexicon]MFL[/lexicon] mit Paddles, Business Paket, Lederausstattung Vienna Furioso, Professional Paket, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]XDS[/lexicon], Dynaudio, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], etc :thumbsup:
    • Hallo,
      mein Tiger wurde Mitte Dezember ausgeliefert und hat das neue AID. Die Karte kann komplett ohne Rundinstrumente angezeigt werden.
      Nachteil ist meiner Meinung nach die Skalierung des Tacho, 30 oder 50 km/h ist darauf nur zu schätzen. Daher benutze ich immer das HUD.

      Gruß
      Rufus
      AID.jpg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.