Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    • Hallo zusammen.

      Seit letzten Dienstag ist unser Tiguan Allspace Highline bestellt.

      2.0 Tsi 220 PS DSG

      Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"



      Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten



      R-Line, Volkswagen R



      Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung



      App-Connect



      2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN



      Progressivlenkung



      Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar



      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt



      Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe



      Digitaler Radioempfang DAB+



      nun auch gleich mal eine Frage.

      ich habe in einem Beitrag gelesen, das bei dem 220 bzw 230ps tsi DCC serie sein soll.

      Ist das so, ich finde in der Konfiguration nichts diesbezüglich.

      Lieferzeit soll leider 6 - 7 Monate beragen
    • Die Kemper schrieb:

      Hallo zusammen.

      Seit letzten Dienstag ist unser Tiguan Allspace Highline bestellt.

      2.0 Tsi 220 PS DSG

      ……………………………………….
      nun auch gleich mal eine Frage.

      ich habe in einem Beitrag gelesen, das bei dem 220 bzw 230ps tsi DCC serie sein soll.

      Ist das so, ich finde in der Konfiguration nichts diesbezüglich.

      …………………..
      Hallo,
      DCC ist beim 240 PS TDI und 230 PS TSI Serie.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo zusammen,

      Kann mir jemand sagen was dieser Punkt in der Beschreibung der WE App bedeutet:

      "Ohne Ambietentebeleuchtung außen"

      Taucht in der Konfiguration auf für meinen Tiguan der Modelljahr 2020 wird.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] "Life", 177PS TDI, [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], Navi, Rückfahrkamera

      davor [lexicon]Tiguan[/lexicon] "Team" 170PS TSI [lexicon]DSG[/lexicon] und 150PS Schaltung
    • Auszug aus Motor Talk / Golf Forum


      "Anbei die Änderungen zum Modelljahr 2020 ab KW28
      Allgemein:
      - Vereinheitlichung des DSG-Wahlhebels für alle Lines eines Modells
      - Entfall der Markenbezeichnung auf Motorabdeckungen
      + Umstellung auf MIB3, dadurch diverse Änderungen bei Radios, Navis, Kameras und Telefon/Online-Anbindungen sowie ggf. Paketinhalten
      + App Connect jetzt wireless
      + Einsatz We Connect
      + Änderungen im Paket-Inhalt des Plus-Paketes bei IQ.Drive

      Tiguan

      - Entfall 2.0 110kW TDI SG6 (für HL)
      - Entfall 2.0 85kW TDI SG6 (für CL)
      + 1.5 110kW TSI-ACT (für HL)
      +1.6 85kW TDI SG6 (für CL)

      Tiguan Allspace (ab KW33):

      + 2.0 140kW TSI 7G-DSG 4Motion (für CL/HL)
      + 2.0 162kW TSI 7G-DSG 4 Motion (für HL)
      + R-Line auch für Blue Silk, Dark Moss und Ruby Red
      - Entfall Trendline
      - Entfall Business Paket
      - Entfall Schriftzüge für Antriebsart (TSI/TDI)
      + Option „Black Style Paket“ und „Black Style Paket Exterieur“
      + Option LM-Rad “Suzuka” 8.5x20” in schwarz"
    • Novice schrieb:

      Hallo Nate,

      was gibt es Neues? 28. Kw! Hast Du inzwischen etwas Belastbares gehört oder bleibt es bei den wenigen Änderungen?
      Vielen Dank für Deine steten Bemühungen, Neuigkeiten mitzuteilen.
      Beste Grüße
      Novice
      würde mich auch brennend interessieren, mein Leasing läuft Ende August aus und mein :) meint ich könne max. bis 3 Monate überziehen und sollte umgehend bestellen - viele Grüße!
    • Mein Liefertermin ist KW 48 für den Allspace.
      Mir stellen sich folgende Fragen, sofern die o.g. Punkte belastbar sind.
      1. Wird VW von der Klausel gebrauch machen und mein Fahrzeug anpassen? Sprich die technischen Änderungen bei meinem Fzg. bereits installaieren?
      2. Habe ich die Chance meine Konfi wieder zu sehen? Geht nämlich nicht, weil so nicht mehr verfügbar.
      3. Konfigureie ich den Wagen jetzt neiu, ist er günstiger. Irgendwas fehlt also oder ist tatsächlich geünstiger geworden.
      4. Was passiert wenn ich jetzt vom R-Line auf R-Line Black upgrade?

      Bin gespannt was Nate zu berichten hat.
    • Hallo Kniesi,
      nicht der Liefertermin ist für das Modelljahr verantwortlich, sondern die Bauwochen.
      Bei der 48. Kw erhälst du definitiv das Modelljahr 2020, nicht das Facelift oder die "Große Produktverbesserung".
      Facelift oder "Große Porduktverbesserung" wird frühestens ab Nov. 2019 bestellbar sein.
      Es wird wohl eher März werden.
      Du kannst sicher deine Bestellung noch upgraden.
      Vermutlich verschieben sich Fertigung und Lieferung dann.
      Sprich mit deinem Händler, der kann das online durchspielen.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Forumsfreunde,
      leider muss ich mich ziemlich genau dem anschließen, was Hannes im Post vor meinem geschrieben hat. Ich habe gerade eben bei VW angerufen. Leider sind noch nicht alle Neuerungen bekannt. Es kann täglich mit Neuerungen gerechnet werden. Man muss aber auch damit rechnen, dass alle Neuerungen erst in drei Wochen bekannt sind. Was das Facelift des Tiguan zwei anbelangt, kann es noch länger dauern. Es könnte tatsächlich sein, dass das Facelift erst im Frühjahr 2020 gebaut wird. Und immer sechs Wochen vorher bestellbar ist. Es ist aber noch alles offen. Es kann sich also durchaus auch alles nach vorne verschieben. Man möchte aber keine leeren Versprechungen bekannt geben und hält sich bei VW im Moment noch bedeckt. Ich bleibe aber dran, weil ich selbst auch das Facelift haben möchte. Ich werde mich hierzu regelmäßig melden. Oder Ihr schaut einfach öfters in den Konfigurator. Leider kann ich nichts besseres liefern.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.