Tiguan II Facelift / Modellpflege Modelljahr 2020 ?

    • wenns nen Countryman wäre, dann vielleicht ja.....kennst doch meinen Wohnort :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Forumsfreunde, hallo kniesi!
      Ich habe heute bei VW folgendes erfahren: Die Vorstellung des Tiguan mit Facelift wird im Sommer stattfinden. Bestellbar wird er im Herbst sein. Erste Auslieferung wird im Frühjahr 2020 sein. An der Karosserie wird es voraussichtlich nur kleinere Retuschen geben. Die technischen Änderungen werden ähnlich wie beim Passat sein. Der Allspace könnte auch ein Facelift zur gleichen Zeit bekommen. Dies ist aber noch nicht sicher durch. Die Informationen fließen im Moment etwas zäh. Mit jedem Tag, der vergeht, werden mehr und sicherere Informationen offenbart werden. Ich empfehle noch etwas zu warten.
      Weitere Infos folgen nach und nach, wie ich sie eben erhalte.
      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Hallo Nate,

      danke für deine Informationen!
      Bisher war ich auch nur ein stiller Verfolger, aber nun lässt mich eine Frage nicht mehr ruhig schlafen:
      Es wird gemunkelt, dass ein Tiguan Coupe raus gebracht werden soll. Hast du hierzu genauere Informationen?

      VG Alex
    • Hallo Dreyer-bande,

      vielen vielen Dank für deine zügige Antwort!

      Wurde dort der Tiguan überhaupt thematisiert? Eventuell habe ich ja doch Glück und es wird ein Coupé mit vorgestellt. Der ein oder andere findet so ein SUV coupe wahrscheinlich völlig überflüssig, mir gefällts jedoch. :D

      VG
    • Hallo,
      die Fachpresse spekulierte zuletzt im Mai 2018 und prophezeite einen Modellstart in 2019.
      Seit dem ist Ruhe im Karton.

      Da das Coupe wohl vordringlich für den chinesischen Markt konzipiert sein soll, warten wir mal die Motorshow in Shanghai ab.
      Sie beginnt am 16. April.

      Vielleicht klappt es ja doch noch?

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreyer-bande ()

    • Antwort für mr.moped!
      Hallo Alex, hallo Forumsfreunde,
      Das Coupé war sicher geplant. Hiervon gab es auch schon eine Studie und Bilder in allen möglichen Auto-Zeitungen.
      Leider ist vorläufig nicht mit diesem Fahrzeug zu rechnen.
      Sicher nicht in 2019 und auch nicht in 2020.
      Eventuell in 2021. Aber auch das ist nicht sicher.
      Eventuell wird diese Fahrzeugvariante komplett verworfen.
      Es ist noch alles offen.
      Gesten war wegen Schulung niemand bei VW zu erreichen.
      Heute habe ich diese Information erhalten.
      Genau so ist im Moment der Stand bei VW.
      Ich gebe wieder zu bedenken, dass durch Marktforschung und Marktanalyse sowie unvorhersehbare Ereignisse Veränderungen entstehen können.
      Ich rufe regelmäßig bei VW an, um Neuerungen in Erfahrung zu bringen und um diese auch weiterzugeben.
      Ich selbst habe eine Neuanschaffung im Auge, die noch nicht bestellbar ist. Auch hier können Verschiebungen nach vorne oder hinten entstehen.
      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen von Nate.
      Weiterhin gute Fahrt
    • Moinsen,

      also ich habe meinen Tiguan Allspace nun bestellt wie oben angegeben. Lieferzeit 4-6 Monate.
      Es kommt darauf an, wann das Schiff voll ist und der Kutter in Mexico ablegt.
      Laut Autohaus verschiebt sich grad wieder alles. Und zwar eher nach hinten als nach vorne. Siehe Golf 8.
      Eine unbestimmte Leasing-Verlängerung des jetzigen GTDs war mit meinem AG nicht vereinbar.
      Hartes Leben...
    • Hallo kniesi!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Es kann sich immer etwas ändern.
      Eventuell kannst Du mir eine PN mit Deiner FIN senden.
      Wenn Du magst. Vielleicht kann ich helfen.
      Ich kann aber nichts versprechen.
      Wenn viel zu tun ist bei VW, geht es etwas länger.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    • Hallo Nate,
      danke für das Angebot. Aber ich sehe dem gelassen entgegen. Ob er jetzt im August oder November kommt, ist mir relativ egal.
      Falls die vom Autohaus in 2-3 Monaten noch immer kein Datum nennen können werde ich mich vll noch mal melden.
      Gruß Kniesi.
    • Hallo liebe Tigerfamilie,

      nach vier Jahren Sendepause melde ich mich zurück. Mein Tiger I soll jetzt gegen einen Tiger II eingetauscht werden.
      Habe dafür ins oberste Regal gegriffen.
      Highline mit R-Line, 240 PS, 20 Zöller, alle Extras bis auf die Standheizung. Der Händler meines Vertrauens wartet nun auf den Auftrag.
      Habe das Forum durchstöbert, um einige Informationen zu erhalten.
      Bin 193 cm und 112 Kg schwer.
      Habe den ErgoActive-Sitz ausprobiert. Schön, aber ich stoße mit dem Kopf gegen den Dachhimmel.
      Heute Ledersitze ausprobiert. Super. Allerdings ohne Panoramadach. Kann mir jemand sagen, ob die Sitzhöhe mit oder ohne Panoramadach bei den Ledersitzen gleich ist?
      Beim Kofigurieren erscheint jetzt folgender Hinweis:

      Zusätzlicher Hinweis
      Aufgrund
      der Umstellung auf die neue Emissionsnorm Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC kann
      das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel
      hinsichtlich Verbrauchs- und Emissionsangaben abweichen.
      Für weitere Informationen besuchen Sie www.volkswagen.de/wltp oder fragen Sie Ihren Handelspartner

      Heißt das, dass ich jetzt das Modelljahr 2020 erhalte? Was außer der Motorenumstellung ist da zu erwarten?
      Facelift dann erst zu März 2020, bestellbar Herbst 2019?
      Die Bremsleuchten und die Abbiegeblinker hinten sind aus meienr Sicht sehr spartanisch ausgefallen. Ändert sich da noch etwas`?
      Habt Ihr sonst noch Tipps??
      Vielen Dank im Voraus und beste Grüße von der Ostsee

      Novice
    • Hallöchen!
      Da ändert sich was ab Modelljahr 2020. Abwarten rentiert sich. Ich habe ja schon einiges darüber geschrieben. In verschiedenen Auto-Zeitungen gibt es schon Bilder.
      Was interessiert Dich genau?
      Bestellbar im Herbt 2019: Die Auslieferung des neuen Modells ab März 2020 stimmt. Je mehr Ausstattung/ Sonderausstattung wird das Auto schwerer und braucht somit mehr Kraftstoff. Daraus ergibt sich ein anderer Verbrauchs- und Emisionsausstoß. Logisch oder?
      Das Pamoranadach ist sehr schwer. Auch die großen schweren Reifen tragen zu Mehrverbrauch bei.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nate ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.