Tiguan 1 Radio Alternativen

• JWSK schrieb:

Plug and Play, beim Kauf auf das B in der Teilnummer achten
      und auf die APP Taste.
      Und erfragen, ob Android Auto auch freigeschaltet ist(für mich wichtig), manche von den Dingern haben nur Baidou und Apfel aktiviert.
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Hallo zusammen,ich brauche euren Rat. Bei mir ist das originale Autoradio nun zu dritten Mal kaputt. Reparieren loht sich meiner Meinung nach nicht mehr, deswegen such ich auch nach einer gute Alternative.Ich habe mich online ein bisschen ungesehen und ich finde DAB Autoradios sehr interessant. Hat jemand von euch hier im Forum Erfahrung damit?Ich überlege mir vielleicht dieses DAB Autoradio zu kaufen, mir scheint es eine gute Alternative zum Original zu sein, oder irre ich mich vielleicht??Was würdet ihr mir raten??Danke.Gruß
    • Antwort für Magnus,
      hallöchen.
      Wieviel soll das Teil denn kosten?
      Wer hat Dein Original-Radio repariert?
      Es gibt viele externe Anbieter, die günstig reparieren.
      Habe ich auch machen lassen.
      Warum nicht gleich ein Doppeldin mit Navie.
      Die gibt es sehr günstig.
      Erfahrung mit Sony habe ich leider nicht, kann Dir aber sagen, das Sony eine sehr gute Marke ist.
      Viel Glück.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß.Nate.
    • Hallo alle miteinander,
      ich habe da auch mal eine Frage zu den alternativen Radios im Tiguan.
      Meiner ist von 2015 und hat das 315er mit Navi drin, bis auf die Ausgangsleitung ist auch fast alles gut.
      Ich habe das Problem das ich mein Handy zwar mit dem Radio per Bluetooth verbinden kann, das Radio aber die Verbindung immer wieder trennt wenn es ihm gerade passt. Daher kann ich weder telefonieren noch Musik hören darüber, das Handy ist ein galaxy s9, ich habe es auch mit einem Huawei probiert da geht es Problem los.
      Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?

Achso und zu dem 330er ist es wirklich einfach zu tauschen?
      Ich war wegen dem 510er bei VW und da wurde mir gesagt man müsse die Einparksensoren codieren. Wisst ihr was darüber?

LG Paddy
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.