Zurücksetzen der Anzeige Ölwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurücksetzen der Anzeige Ölwechsel

      Frage zur Reset der Anzeige nach erfolgtem Ölwechsel

      Ich habe einen in der Anzeige Ölwechsel angezeigten Termin tagegenau vorgestern in einer Premio Werkstatt machen lassen. Mit meiner VW Werkstatt bin ich was im Klinsch wie man sagt. Die sind doof, da will ich nicht mehr hin...

      Danach ist die Anzeige jedoch bei Ölwechsel auf:

      Ölwechsel
      --- km / ---Tage

      Inspektion
      16000 km / 96 Tage


      Bin nun auch gut 90 KM gefahren. Tut sich nix. Die Werkstatt sagt, sie hat alles zurück gesetzt. Sollte da nicht 730 Tage / 30.000 KM stehen?
      Kann ich das irgendwie selbst zurück setzen? Was soll ich denen sagen ggf. Es geht nicht um die Service Anzeige, nur Öl.

      Zu dem sagt die Werkstatt wir sollen jetzt die Inspektion eben noch mit machen, dann muss ich im Dezember 2018 nicht wieder hin.
      Und die Taktung würden dann gleich laufen bei Öl und Service. Kann das was?

      Infos zum Fahrzeug:
      Fahrprofil 5 Tage die Woche 2x 45 KM Autobahn (max 120 km/h)
      Letzter Ölwechsel 08.12.2016 bei 29.303 KM mit Shell Ultra Professional AV-L 0W-30 Öl.
      Nun der Wechsel bei 59373 KM mit Motul 8100 X-clean+ 5W30

      Nach meinem Verständnis ist die dynamische Anzeige für den Tiguan ausgewählt. Neufahrzeug vom 02.04.2015, 2l TDI, 6-Gang.
      Ich möchte vermeiden durch falschen Bedienen oder Anklicken die Anzeige/Berechnung von dynamisch auf statisch zu setzen.

      Danke für einen Tipp dazu!
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    • Ich kenn leider nur die Rücksetzung für statisch, sorry!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Kann ich nun bestätigen. Ist nun bei Ölwechsel von der Anzeige ---- / ---- jetzt auf 29.300 km / 718 Tage umgesprungen.
      Danke für die Rückmeldungen hier dazu.
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.