Androide / Mirror link Verbindung S7 mit Discovery Pro am Tiguan 2 Baujahr 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Androide / Mirror link Verbindung S7 mit Discovery Pro am Tiguan 2 Baujahr 2016

      Hallo.
      Telefon Verbindung funktioniert einwandfrei.
      Leider Verbindet sich das S7 nicht mit Androide und Mirror link. Einmal hat es sich mit Mirror link Verbunden. Hatte aber keine Funktion.
      Habe die USB Kabel getauscht.
      Auf dem S7 ist die App Auto Androide installiert.
      Was kann oder muss ich machen? :?:
      Wer kann helfen? ?(
    • wenn die Android Auto App vorhanden ist, sollte das automatisch gehen. Notfalls mal unter "App-Connect" bei Einstellungen in den Verbindungen im Radio nachschauen, dort muss man bei VW komischerweise neue Telefone hinzufügen(bei meinem 2016er Discover Media PQ im Tig 1 ist das zumindest noch so).
      Ich hab leider kein Samsung zum testen. Wir nutzten Sony Z1 und Z3 Compact Geräte und jetzt Xiaomi Redmi Note 4 seit 1,5 Jahren. Die Sonys können beides, wobei Mirrorlink nichts hilft, da ich keine einzige App hatte, die während der Fahrt funktionierte. Zum Youtube oder Videos gucken im Stand reicht es beim Mirrorlink nicht aus...das ruckelt ziemlich! Die Xiaomis machen z.B. nur Android Auto, was auch(genau wie bei den Sonys) perfekt funktioniert.

      Was mich derzeit etwas nervt, TuneIn Radio spinnt, weil sie über den Amazon Webstore laufen und dort bei JEDEM Radiostart nen LogIn verlangen....ich kann die App also nicht mehr nutzen.
      Kennt da jemand vielleicht Alternativ-Apps zum Radiohören mit Android Auto(und Google Chromecast).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wenn Du im Radio erst auf "App-Connect", dann auf "Einstellungen" und dann auf "verbundene Geräte" drückst, siehst Du da das Telefon? Ansonsten vielleicht nochmals ein anderes Kabel probieren. Mirrorlink finde ich, wie schon gesagt, nicht hilfreich. Es war auch jedes mal ein Gefrickel von Android Auto auf Mirrorlink zu wechseln, dafür muss man nämlich wieder unter App Connect in die Einstellungen und dort etwas Ändern.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja, das Kabel muss schon ein "passendes" sein, also mit voller Bestückung und nicht nur zum Aufladen! Komischerweise funktionieren bei mir auch die 1Euro Billigkabel(ausser halt irgendwelche Kabel, die wirklich nur zum Aufladen mitgeliefert wurden, z.B. von den Leuchte-Schuhen meines Sohnes).

      Freut mich, daß es nun doch funktioniert. Gibt es bei Mirrorlink etwas Neues, bzw. überhaupt irgendetwas Interessantes, was man während der Fahrt nutzen kann?
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,

      Man kann doch fast alle Apps nutzen. Früher hab ich das über eine LG App gemacht. Seitdem ich mein S7 gerootet habe geht es besser.

      Habe auch mal eine Frage zu App Connect. Habe mein S7 mal (schon etwas her) an ein Discover Media MJ2017 angeschlossen. Ich meine da kam immer eine Auswahl ob man MirrorLink oder Android Auto nutzen möchte. Diese Auswahl hatte ich vor kurzem in einem Skoda Suberb auch. Wie ist das bei euch? Gibt es da ggf. ein Update für das Pro? Bei mir nimmt er immer die letzte Verbindungsart und es dauert ewig wenn ich im Radio Menü mehrfach versuche die Verbindung zu ändern.
    • guanti schrieb:

      Man kann doch fast alle Apps nutzen. Früher hab ich das über eine LG App gemacht. Seitdem ich mein S7 gerootet habe geht es besser.
      Bei Sony(z1 und z3) keine Chance....im Stand natürlich über Mirrorlink alle Apps vollumfänglich verfügbar, aber Videos z.B. nur ruckelig auf dem Radiodisplay. Sobald man jetzt aber losfährt, werden im App Drawer alle übrigend Apps ausgegraut und nur noch Mirrorlink-zertifizierte Apps sind nutzbar(ich hatte nicht eine Einzige, also war das System für die Katz).

      Ich wollte mein Yandex-Navi damit laufen lassen(wie Google Maps)....nix da!


      guanti schrieb:

      Wie ist das bei euch?
      Beim alten Discover Media PQ muss man die Verbindungsart vorher in den AppConnect Einstellungen festlegen und DAS fand ich immer nervig. Aber wie schon gesagt, ich bin seit Ewigkeiten nur auf Android Auto unterwegs. Meine derzeitigen Telefone(Xiaomi Redmi) haben auch keine Mirrorlink-Fähigkeiten, soweit ich weiß.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mit Root Rechten kann man beim S7 und anderen Samsung Handys die Apps die man braucht mit Hilfe der App MyAndroidTools selber freigeben. Videos laufen ruckelfrei. Ganz selten (weniger 10%) ist Ton und Video nicht Synchron . Das sieht dann so aus.
      https://www.youtube.com/watch?v=F-TNAXxFqDw
      Für Sony müsste man wohl Video In Motion freigeben.
      https://www.youtube.com/watch?v=rRyr3OMIdx4
      Für Handys ohne MirrorLink kann man wohl mit Root Rechten auch schöne Sachen mit Android Auto machen.
      https://www.youtube.com/watch?v=fhCoY7nOTaE
    • hab früher alles gerootet was ging....mittlerweile lass ich meine Handys aber original(bin seit über nem Jahr auf Xiaomi Redmi Note 4 und sehr zufrieden mit dem Gerät ansich).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.