Zündungsplus Zigarettenanzünder vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren

    Sponsoren



    • Zündungsplus Zigarettenanzünder vorne

      Hallo liebe Tiguanfreunde!

      Ich bin gerader dabei, einen Nachrüstradio einzubauen um da eine Rückfahrkamera anzuschließen.

      Da ja die originalen Radios Can Bus gesteuert werden, muss man ein Zündungsplus wo abzapfen.
      In meinem Fall habe ich das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder vorne angezapft und es hat auch wunderbar funktioniert.
      Ich war nur kurz weg und plötzlich funktionierte es nicht mehr.
      Auf dem Zündungspluskabel direkt am Zigarettenanzünder ist kein Strom mehr drauf.
      Ich habe nach unzähligen Stunden schon alles abgesucht ob vielleicht irgend eine Sicherung beschädigt sei oder so. Habe aber leider nichts gefunden.


      Habt Ihr eine Idee dazu, warum da kein Strom mehr drauf ist und wo ich da nachschaun kann?

      Danke und liebe Grüße!
    • Kann es sein, daß das Ding übers Bordnetzsteuergerät mit abgesichert ist? Da würden aber ein paar andere Dinge auch nicht mehr funktionieren, glaube ich. Sicherungskasten gibt es BTW nicht nur Den am Knie vom Fahrer(unterm Lichtschalter), sondern auch noch vorn im Motorraum Einen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Nein....dem CAN Bus ist es eigentlich egal, was Du da dran steckst. Die Dose gibt stur Spannung raus, ohne Busüberwachung.
      Ich les, wenn ich das Problem google von Sicherung F30, schau Die mal genauer an.
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Die Sicherung F30 ist eben auch noch gut. Es kann nicht an den Sicherungen liegen. Das bin ich nach ewigen 5 Stunden suchen schon durch. Hab sogar alle Sicherungen gemessen.
    • Gemessen?
      Aber nur wenn sie vorher gezogen wurde. Im eingsbauten Zustand kannst Du keine ordentliche Messung machen.
      Was sagt den Dein Steuergerät, kannst Du es auslesen? Villeicht steht dortnoch ein Hinweis drin.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.