VW Tiguan Mängel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hinten "ohne" spart Geld in der Produktion.....
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • dennis30 schrieb:

      hinten "ohne" spart Geld in der Produktion.....
      …………….und im Kaufpreis!
      Der Tiguan ist eben Mittelklasse.
      Gleichwohl, warum gibt es im Ersatzteilhandel Belege mit Sensorik für die Verschleißanzeige und Belege ohne Sensorik?
      Gibt es überhaupt Tiguan-Modelle, die mit einer Verschleißanzeige an den Hinterrädern ausgerüstet sind?

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • hinten is nicht so wichtig, Hannes.... ^^
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich habe meinen 10Jahre alten tiger vor 4 Jahren mit 130000km auf der Uhr gekauft ,da kriegen die meisten ja schon Panik.
      Der Wagen ist ne absolute Katastrophe ,Drosselklappe defekt 300€ , Kleiner defekt im Luftklappensteller dank google Reperaturkosten nur 60€ ,Klimaanlage defekt , Mitnehmerscheibe am Kompressor getauscht kosten 34€. VW hätte alles getauscht fürn 1000er , Dieses Jahr Turbolader getauscht ,
      Gesamt Reperaturkosten in in 4 Jahren keine 1500€
      3 Jahre hintereinander ist der Wagen nicht in der Werkstatt gewesen
      jetzt mit 222000km auf der Uhr fahre ich immer noch mit dem selben Fahrwerk und den selben Stossdämpfern
      wie vor 10 Jahren
      und der Wagen liegt immer noch sehr gut auf der Strasse .
      Nach meinem Golf 3 das mit Abstand zuverlässigste Auto was ich jemals hatte
    • bella_b33 schrieb:

      kabel69 schrieb:

      ist mir das nicht egal.
      Was würdest Du denn sagen, wenn die halbe Welt sich für Dein Privatleben interessiert und denkt ein Mitspracherecht zu haben?Kehrt erstmal vor Eurer eigenen Haustüre IMHO geht sowas Niemanden etwas an, fertig! Aber die Zeitungen brauchen ja was zu schreiben und der kleine Mann was zum Meckern und Jammern :D

      Hallo,

      zum Glück kann das jeder halten wie er möchte. Der eine hält fast schon sklavisch und hörig zu VW, egel was passiert. Der andere beobachtet was da so alles vor sich geht und bildet sich eine Meinung. Wenn in meinem Bekanntenkreis einer im großen Stil vorsätzlich betrügt, würde ich den Kontakt mit ihm meiden aber auf keinen Fall Geschäfte mit ihm machen. Aber jeder hat da ja andere Prinzipien.

      Eine eigene Meinung zu vertreten hat übrigens nichts mit jammern zu tun. Im Gegenteil, bin mit meinem neuen Auto seeeehr zufrieden. ^^

      Gruß, Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • Bin gespannt wann du über den Bayern herziehst, weil das Wischwasser leer ist oder die Reifen abgefahren sind!
      Was natürlich nichts mit Dir zu tun hat sondern der böse BMW-Konzern.

      Schön das Du nun dieses Forum verlässt.
      Ich wünsche dir alles gute mit dem Bayern.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • timebby75 schrieb:

      3 Jahre hintereinander ist der Wagen nicht in der Werkstatt gewesen
      Servus.
      Dazu meiner.Bj.2013
      bei 64.000 km Haldex kaputt. 4.300 Euro
      Bei 75.000km Dsg kommplett gewechselt 6.300 Euro
      Standheiz.Update 120 Euro
      Navi Update da häger 100 Euro
      Das alles in einem Jahr.

      Mein Glück:
      Letztes Jahr für 500 euro Garantieverlängerung gemacht für 300 Euro SB.

      Trotzdem,vertrauen ins Auto ?????

      Servus
    • tori0512 schrieb:

      Ich habe die Bayern mit meinem BMW X3 6 Zylinder Diesel verlassen da ich nur in der Werkstatt war und Tausende an Reparatur bezahlt habe.
      Moin Clark,
      Ja, niemand ist perfekt, es ist einfach so. Ich hatte eine 3er Limousine, die war auch dauernd in der Werkstatt und ich habe sie nach Ablauf der Garantie schnell für mein 3er Cabrio in Zahlung gegeben(bei welchem ich 3,5 Jahre lang nur die normalen Serviceintervalle hatte). Auch unser X3 20d(fahren meine Eltern in DE) rollt seit Kauf 2012(mittlerweile knapp 90tkm) noch absolut problemfrei und macht viel Spaß!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Clark,

      ist ja lustig. Ich hatte auch genau den Tiguan 2.0 TDI, Bj. 2009 mit 170 PS und habe wegen der zahlreichen Reparaturen zum Bayern gewechselt. Pass auf die HD-Pumpe auf, deren Qualität bis ca. Mitte des Jahres 2009 nicht so besonders war (erzeugt Späne). Vielleicht panschen?

      Ansonsten wünsche ich dir eine allzeit zuverlässige und knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Tiger! :thumbsup:

      Gruß, Gerald
      Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel
    • kabel69 schrieb:

      Dann hast du natürlich das Problem mit der HD-Pumpe nicht.
      Dafür aber Steuerkette....hatte ja auch mal nen 2009er 2.0TSI, welcher ab Kauf(3 Jahre 36tkm) gerasselt hat. Gutes Öl hats noch ein wenig verbessern können(Liqui Moly hat man mir empfohlen). Habs dann(Nur Kette, Spanner und Laufschienen) bei 65tkm in ner freien WS machen lassen, für glaube 700Eur....danach hatte ich absolute Ruhe. Ich bin aber in dieser Hinsicht heut noch geschädigt und höre bei jedem Start meines 2.0TSI(CCZD, mitlerweile über 40tkm) genauestens hin....zum Glück hör ich nichts ;)

      tori0512 schrieb:

      ich bin vom BMW zum Tiguan gewechsel
      Was das der alte X3?.....der war auch ein Graus(ich bin ja in einigen BMW Foren ;)). Viscokupplung ist gefühlt bei allen um die 100tkm verreckt(Gab wohl Probleme mit Abrollumfängen, wer Reifen mit Stern hat, bekam Kulanz, wer nicht, der hatte Pech), Glasdach-Horror, um die Dinger würde ich nen Bogen machen. Beim neuen X3(also ab F25) hab ich noch nichts von größeren Problemen gehört....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Forumsfreunde!
      Ich haue nicht einfach mal so drauf. Man kann Glück oder Pech mit jeder Marke haben. Auch Fahrer, Fahrprofil und Pflege spielen mit eine große Rolle. Meine Frau hatte mal einen BMW Dreier-Touring. Es gab nur Probleme. Zwar nur kleine, aber viele. Und bei BMW war man sehr hochnäsig.
      Ich habe mich sogar für einen neuen X3 interessiert. Ich habe im Werk angerufen und wurde abgefertigt, als wäre es BMW völlig egal, ob sie einen Kunden mehr bekommen können.
      BMW gibt es für mich nie wieder.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.