Vw tiguan 1 Höherlegen hat jemand Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vw tiguan 1 Höherlegen hat jemand Erfahrung

      hallo an alle hier,
      ich bin nun auch besitzer eines tiguan und habe mal ne frage.
      wie ist das Verhalten wenn ich ihn zb mit h&r federn 35mm höherlege?!
      kann ich die orginal dämpfer benutzen?
      es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
      diese Woche werde ich hier noch ein paar bilder einstellen und mich vorstellen.

      gruss aus rastatt
    • Hi,
      Soweit ich weiss, sind diese Höherlegungsfedern schon noch für normale Dämpfer gedacht. Es wird etwas auf die Antriebsgelenke gehen....aber das ist ja bekannt
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Ich habe bisher von "gut straff und stabil" in Verbindung mit Höherlegungsfedern gelesen....kann aber leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern(Standart 2016er Sport&Style). Vielleicht meldet sich noch jemand mit Höherlegung :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Habe ein Seikel Komplettfahrwerk in meinem Tiguan in Verbindung mit noch größeren Reifen.
      Habe so eine Höherlegung um ca. 7cm
      Fährt sich sportlich straff, mit einem Sportfahrwerk vergleichbar. Ich finde das minimierte Wanken um einiges angenehmer. Allerdings muss man mit 235/70 16 dann etwas mit dem Luftdruck experimentieren, sonst wird es schwammig vom großen Reifenquerschnitt her.
    • Ok vielen Dank für die gute Antwort.

      Was kostet den ein Seikel Fahrwerk und was muss ich noch umbauen?! Sind da nur Federn oder auch Dämpfer etc alles dabei?!
      Eintragung kein Problem?
      Danke für die info.
      Gruss
    • Das "Komplettfahrwerk" also Seikel Federn und Bilstein Dämpfer kostet ~930€
      Gutachten, Schrauben / Muttern und Sollwerte und für die Vermessung sind dabei.
      Ich persönlich erneuere dann immer gleich noch Domlager und Axialrillenlager, aber das muss man nicht.
      Mit dem Gutachten kein Problem einzutragen, wenn du andere Reifen fahren willst gibt es auch Gutachten dafür zu kaufen für ~80€.
    • Hallo stivler,

      deinen Beitrag finde ich sehr gut.
      Ich möchte meinem Tiger T&F Bj. 2014 auch andere Reifen spendieren und zwar Nokian Weatherproof SUV 235 60 (65)R17. Die DEKRA sagt- geht nicht. Da Du noch größere Reifen montiert hast und wahrscheinlich auch eingetragen bekommen hast meine Frage - wie hast Du das hinbekommen? Mir ist bekannt, daß ich dazu Höherlegungsfedern mit Zulassung, ev. H&R montieren muß. Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.