Öltropfen unterm Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öltropfen unterm Tiger

      Moin,
      nun ist mein Tiger 8 Monate alt und immer noch nicht trocken.
      Anfangs habe ich es für Tropfen aus der Klimaanlage gehalten.
      Nun wurden die Tropfen immer brauner und ich habe mir einen Termin beim :) geben lassen.

      Erst hieß es eine Schraube mit Dichtring müsste erneuert werden (Montag auf Dienstag). Dann hieß es, es kommt immer noch etwas Öl raus und sie mussen schauen wo (Dienstag auf Mittwoch). Heute hieß es das es hinter dem Getriebe rauskommt!!! Das Getriebe muss ausgebaut werden und dann wird man sehen was da los ist!!

      Kann sich jemand vorstellen was da bei meinem Tiger defekt ist?
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Heizer schrieb:

      Wenn ich es dir jetzt sage was es ist, dann kannst du auch zu mir Gott sagen :thumbsup:
      Heizer, das würde ich sehr gern machen, aber wenn ich Gott treffen würden würde ich viele andere Dinge machen aber nicht Grüßen. :D

      Da ich nichts über dieses Thema hier gefunden habe, dachte ich ich finde Leidensgenossen. :whistling:


      Wetterauer schrieb:

      Denk immer dran: da wo es ölig ist rostet es nicht :D

      Stimmt, ich kann auch einen Kopfsalat drunterstellen, spart das Dressing. :D



      :!: :!: :!: Bin ich denn der Einzige mit einem Öl tropfenden Motor/Getriebe :?: :?: :?:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Moin Daycruiser,
      Ist natürlich ärgerlich....aber zum Glück ist das noch mitten in der Garantiezeit!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Hallo Martin,
      wie hast Du die Tropfenbildung festgestellt?

      In der Garage habe ich keine Fleckenbildung und auf der Bühne habe ich den Kleinen noch nicht gesehen.

      Flecken in der Garage hatte ich beim Touareg auch nicht. Trotzdem verlor der Dicke Getriebeoel. Nicht viel, doch das Getriebe war nass.
      Ursächlich soll hier ein defekter Simmering sein. Das ist wohl ein beim Touareg weit verbreiteter Defekt.
      Kostenpunkt ca,. 2.500 Euro, da alles raus muß.

      Gruß

      Hannes
    • Na ja Silvio mitten in der Garantie ist etwas Übertrieben. Habe noch 4 Jahre und 5 Monate Garantie. :D
      Aber er steht halt in der Werkstatt und nicht in meiner Garage. ;(

      Hannes es fing vor etlichen Wochen mit einem hellen Tropfen in der Garage an. Ich gehe öfter mal in die Garage wenn das Auto draußen ist. Dann kommt man an all die Dinge dran wo sonst der Wagen vorsteht.
      Bin da aber von der Klimaanlage ausgegangen. Wie mann sich täuschen kann. :/

      Morgen erfahre ich was evtl los ist und wann ich ihn wieder bekomme. <3
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo Martin,
      auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.
      In der leeren Garage achte ich auch auf Veränderungen und Flecken.
      Die Lage der Flecken in Deiner Garage gibt keinen Hinweis auf den Ursprung?
      Obwohl, das Oel kann schließlich überall entweichen.

      Gruß
      Hannes
    • Warum muss dieses Öl in der Garage unbedingt vom Tiguan sein. Vielleicht quillt es ja auch aus dem Boden ... irgendeine tektonische Besonderheit ... :rofl:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Ihr glücklichen! :/

      Eine Ölquelle das wäre richtig GEIL, aber das werde ich wohl nie erleben. ;(
      Dafür habe ich einen Brunnen und kann bei dem trockenen Wetter meinen Zierrasen gießen und die Koi´s nass spritzen. :D

      Aber nun wieder zurück zum Problem. Heute kam der Anruf das der Simmering den sie in Verdacht hatten leider nicht die Ursache ist. X(
      Dafür haben Sie die undichte Stelle wohl gefunden und haben Bilder an VW geschickt. =O

      Na dann schauen wir mal.
      Zum Glück ist es Sommer und ich kann mit dem Motorrad fahren. Sie rücken einfach keinen Leihwagen raus auch nicht übers Wochenende. :baby:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:


      Dafür habe ich einen Brunnen und kann bei dem trockenen Wetter meinen Zierrasen gießen und die Koi´s nass spritzen. :D
      Siehste, ich hab n Fluß direkt am Grundstück. Da kann ich auch so viel mit Wasser rumsauen wie ich will :thumbsup:

      Und den Teich nachfüllen wenn wieder zuviel verdunstet.

      Kois hab ich nich. Die Kinder stehen mehr auf Klotzfisch :pfeif:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.