Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wettermann, mit anderen Worten, das Elternhaus deiner Frau wird beheizt! Was ist daran so erwähnenswert? :pfeif:

      Wobei ... also entweder sind die sehr sparsam oder die Wärmedämmung ist im Arsch, weil ... also wenn da Nachts die Temperatur bis 7 Grad abfällt ... und erzähl mir jetzt nicht, dass es daran liegt dass die bei offenem Fenster schlafen :nene:

      Oder geht's dir mehr drum, dass es ein liegendes Haus ist. Andere Häuser stehen ja eher ... hmm ... es könnte sich also auch beim Elternhaus deiner Frau um eine mit Zelt überdachte Luftmatratze handeln, weil eine Luftmatratze liegt ja ... und auf einer Luftmatratze ... das erklärt den Zusammenhang Eltern von deiner Frau und gleichzeitig ... die Kälte bei Nacht ... e voila ... Fall geklärt ... :rosen:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • ALF229 schrieb:

      Wettermann, mit anderen Worten, das Elternhaus deiner Frau wird beheizt!
      Ja. Und zwar mit Holzhackschnitzeln aus dem eigenen Wald.


      ALF229 schrieb:


      ... also wenn da Nachts die Temperatur bis 7 Grad abfällt ... und erzähl mir jetzt nicht, dass es daran liegt dass die bei offenem Fenster schlafen :nene:
      Sie schläft mit offenem Fenster. Und weil sie so cool ist, schwappt die kühle Luft quasi raus, fällt vom umlaufenden Balkon runter und kühlt die Umgebung so stark ab.

      Hastes jetzt kapiert? ;)


      ALF229 schrieb:


      Oder geht's dir mehr drum, dass es ein liegendes Haus ist. Andere Häuser stehen ja eher
      Du kennst doch eh nur Plattenbauten :laugh:
    • Können Kontakte vom Smartphone (Apple iPhone) für die interne VW Navigation (Discovery Media) problemlos verwendet werden?
      VW Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI 4Motion DSG SCR 7-Sitzer 110 kW Diesel
      HeadUp-Display, AHK, Discovery Media, Park Assist, Assistent Plus, LED, Area View, Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht, Dynamic Light Assistent, 3. Sitzreihe usw., Automatik, Lackierung: White Silver Metallic
      Erstzulassung: 03.01.2018
    • jety schrieb:

      Können Kontakte vom Smartphone (Apple iPhone) für die interne VW Navigation (Discovery Media) problemlos verwendet werden?
      Hallo Jety,
      das geht nicht.
      Allerdings lässt sich die Nagigations-APP von Apple in Car-play verwenden.
      Da diese mit den Kontakten arbeitet, sollte deren Nutzung möglich sein.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • BTT: 800km würde ich wohl rein rechnerisch maximal kommen, wenn ich auf 16 Zollern fahre(8L/100km ist dann mein Landstraßenverbrauch)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bitte, 8 Liter?
      Du hast doch geschrieben, das Du dich an die Geschwindigkeiten hälst?
      Dann knatterst Du mit 150 km/h durch die Tundra!! :rolleyes:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • 8Liter ist bei Landstraßentempo normal....ich hab keinen Nagler, sondern nen seidenweich laufenden TSI :) , so wie es auch in meinem Profil geschrieben steht.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu......mein niedrigster Verbrauch war 5,2 Liter auf 100KM auf der Landstraße :D . Auf der Autobahn so im Schnitt zwischen 6,5 bis 7,5 l/100 Km, je nach Fahrweise, wenn auch mal 200 auf der Uhr steht, auch mal ein bisschen mehr. Ansonsten liege ich im Stadtverkehr, bei softer Fahrweise, im Schnitt so um 7-7,5 l/100km, das ist dann eine Reichweite von ca. 700-800 Km, damit bin ich mehr als zufrieden...
    • Hallo Stefan,
      diese Werte sind mit den Werten meines Autos vergleichbar.
      Die durchschnittliche Reichweite mit einer Tankfüllung liegt nach 5.550 km zwar noch bei 658 km, allerdings mit steigender Tendenz.
      Da mein Fahrprofil nicht unbedingt Langstrecke ist, interessiert mich auch eher die Zeitspanne bis zur nächsten Befüllung.

      Gruß
      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.