Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jety schrieb:

      Hallo,Leute, jetzt bin ich als Neuling etwas verwirrt: laut Info des Händlers hat meiner ein Tankvolumen von 60 Liter! Jetzt habe ich desöfteren hier was von 65 Liter gelesen . was ist jetzt richtig?
      Hallo jety,

      der Tank selber hat ca. 60 Liter, dann hast du ja noch die 2 l Hubraum die auch mit Sprit gefüllt werden müssen, weil sonst passiert ja nix ... macht zusammen schon mal 62 Liter, dann kommen noch Kraftstoffvorlauf- und -rücklaufleitungen dazu. Bei einer Fahrzeuglänge von ca. 4,5m ... macht das pro Leitung noch mal ca. 4,75m Länge (sind ja bisschen gebogen und gewunden) ... also 9,5m Leitungen, so ein "Röhrchen" hat so ca. 1cm Durchmesser nehme ich mal an ... Pi/4*d² ist die Fläche mal Länge ergibt den Inhalt ... macht ca. 0,75 Liter ... sind wir also schon bei 63,75 Liter ... dann kommt ja noch der Tankeinfüllstutzen dazu, das Rohr ist bestimmt auch so ca. 1m lang und hat so um die 5 cm Durchmesser ... Pi/4*d²*Länge ... ca. 2 Liter .... macht summasummarum ca. 65,75 Liter ... e voila ... 65 Liter! :rofl: und da hab ich noch die Kraftstoffpumpeneinheit gar nicht berücksichtigt :rosen:




      Nee, hast Recht Jety, hab grad mal im Konfigurator geschaut ... der Tig II und auch der Allspace werden mit ca. 60 Liter Tankinhalt angegeben. Bin mir aber ziemlich sicher, dass mein Tig I 65 Liter Tankinhalt hatte.

      Jetzt steht allerdings der Heizer doof da, weil ... mit 65 Liter gerechnet ging´s so schön auf mit seiner Genauigkeit der Anzeige, bei 60 Liter stimmts ja hinten und vorne nicht. Wobei ... er hat ja über 63 Liter getankt ... also muss ja meine Berechnung des Volumens da oben stimmen

      :haumichwech:
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line