Wassereindringung in Fahrgastraum

    • dreyer-bande schrieb:

      bella_b33 schrieb:

      Grausig, daß VW immernoch nicht die Dachabdichtung im Griff hat...ich drück Dir die Daumen, daß es schnell repariert wird!

      Gruß
      Silvio
      Hallo,ich denke hier kann man VW nicht die direkte Verantwortung zuschreiben.
      Das Thema der undichten Schiebe- oder Panoramadächer ist markenübergreifend vertreten.
      Die Weltfirma Webasto liefert hier wohl das eine oder andere Problem ab.
      Es liegt nicht immer am Einbau.

      Gruß

      Hannes
      Natürlich hat VW die direkte Verantwortung für solchen Pfusch. Sich zusetzende "Sterntüllen" am Ende der Wasserablaufschläuche, undichte Rahmen, sich lösende Schlauchverbindungen. Und dann ist Kulanz ein Fremdwort für diesen tollen Konzern. Darum geht es. Die stehen nicht für ihre Fehler gerade!
      Seit 18.12. 2011, bestellt am 20.6.2011: Sport & Style 4Motion 2,0 TSI, 132 kW (180 PS), 7-Gang-DSG, Pepper Grey, WR 215, RCD 310, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Spiegelpaket, Gepäckraumboden, Ambiente, TOP-Paket (Panorama, Parkpilot, Reifenfülldruck Kontrollsystem), Winterpaket, Multifunktions-Lenkrad, Multimedia Buchse
    • Undichte Panoramaschiebedächer sind selten. Dennoch sind die Panos die Hauptursache für Wassereinbrüche, ein Problem, das es, wie hier schon beschrieben, bei allen Herstellen gibt, mir allerdings im VW-Konzern besonders groß zu sein scheint. Ursache für diese Wasserschäden sind fast immer die Ablaufschläuche des Pano, sei es, dass diese Schläuche verstopft oder geknickt sind oder dass Undichtigkeiten an Verbindungsstellen vorliegen.

      Das Thema ist hier vor ein paar Jahren schon einmal behandelt worden. In dem damaligen Thread findet man durchaus nützliche und hilfreiche Hinweise.

      Wasserschaden am Panoramaschiebedach -- Reparaturmöglichkeiten, Kosten, Kulanz

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Undichte Panoramaschiebedächer sind selten. Dennoch sind die Panos die Hauptursache für Wassereinbrüche, ein Problem, das es, wie hier schon beschrieben, bei allen Herstellen gibt, mir allerdings im VW-Konzern besonders groß zu sein scheint. …………………………..

      Wasserschaden am Panoramaschiebedach -- Reparaturmöglichkeiten, Kosten, Kulanz

      Andreas
      Hallo,
      an meine bisher 8 "Konzern-Fahrzeugen" mit Schiebe- oder Panoramadach war bisher kein Dach undicht bzw. ursächlich für Wassereinbrüche verantwortlich.

      Toi, Toi, Toi! (keinen klopf auf Holz Smylie gefunden)

      Einzig ein NSU Typ 110 lies bei Starkregen den einen oder anderen Wassertropfen durch.
      Falls der auch noch als Konzernfahrzeug zählt, steht es dann 8:1.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.