Voice Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voice Funktion

      Hallo an alle die den Tiguan II fahren.

      Ich habe vor kurzem den neuen Tiguan in Wolfsburg abgeholt. Da ich den Vorgänger (2013) bereits hatte brauchte ich nicht viel Einweisung. Nun stelle ich fest dass die Voice Funktion nicht frei geschaltet ist.
      Beim Sound-Modell finde ich das sehr merkwürdig. Mein Händler will mir dafür 230,- Euro abknöpfen.
      Hätte ich das gewusst, so hätte ich dies bereits in Wolfsburg mir frei schalten lassen, das wäre dann evtl. kostenfrei gewesen.
      Wie seht ihr das? Hat damit jemand Erfahrung?

      Gruß
      Seewolf
    • Hallo Seewolf,
      es ist hilfreich wenn Du nähere Informationen zu den Ausstattungsmerkmalen Deines neuen Autos mitteilen würdest.
      Die Einstellungen können natürlich auch im Profil erfolgen.
      Mit diesen Informationen lässt sich vermutlich eine qualifizierte Antwort und vielleicht sogar ein Lösung finden.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Voice gehört nicht zur Ausstattung von Sound oder Join.

      Hallo Seewulf,
      Auch in der VW-Stadt hätten Sie Dir die Kohle angeknöpft. Leider ist das auch nicht mit VCDS freischaltbar.
      Ich hatte diese Frage auch schon einmal hier im Forum gestellt.

      :welcome:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Es gibt schon 2 Sondermodelle?
      Kinder wie die Zeit vergeht, wann kommt ein Facelift?

      Bei der Bestellung hätte es aber nur 220,00 Euro Mehrpreis gekostet.
      Warum will der :) 10 Euro mehr?
      Warum geht es nicht zu codieren?
      Ein Mikro fehlt doch sicher nicht?

      Bedeutet es im Endeffekt, dass ohne Sprachsteuerung Siri bei CarPlay auch nicht funktioniert?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Siri und Googles Sprachsteuerung funktionieren natürlich auch schon so, das hat in dem Fall nichts mit der freizuschaltenden Sprachsteuerung fürs Navi/Radio zu tun.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.