Abschied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So jetzt ist es passiert.

      Habe meinen Tiguan Bj. 2012 relativ gut verkauft.
      Meine Erfahrung war aber bei dem Versuch den Tiguan in Zahlung zu geben, vorsichtig ausgedrückt erschreckend.
      Das schlechteste Angebot kam von Hyundai mit 7700€, das Beste von Volvo mit 11000€.
      Verkauft habe ich ihn für 15000€ :) an Privat, ohne Dieselbetrug hätte ich sicher noch 2000€ mehr bekommen, Danke VW <X

      Ich hatte auf rund 85000 KM viel Ärger mit den Bremsen und ein paar andere Reparaturen.
      Eigentlich fand ich den Tiguan ganz gut, nur das der Qualitätsanspruch für ein 50000€ Fahrzeug meiner Meinung nach
      nicht unbedingt erfüllt wurde.

      Fahrdynamisch fand ich den Tiguan nach der Steigerung auf 170 PS aber wirklich Top.

      Aufgrund der Betrugsthematik und dem Umgang mit den Europäischen Kunden ist für mich VW keine Option mehr.

      Habe mir jetzt einen Jahreswagen Volvo XC 60 mit Euro 6 gekauft und hoffe jetzt endlich wieder in Ruhe fahren zu können.

      Das Forum fand ich, auch wenn ich eher nur der Mitleser war, immer sehr hilfreich und informativ. :thumbup:

      Viel Spaß mit euren Tiguan, wenig Ärger und lasst euch von VW nix gefallen.
      Gruß

      Michael
    • XC60 ist schick, ich hab da auch ein paar Mal schon nen Auge drauf geworfen. Gute Fahrt!


      Boxster schrieb:

      der Qualitätsanspruch für ein 50000€ Fahrzeug meiner Meinung nach
      nicht unbedingt erfüllt
      Ich würde ehrlich nie auch nur ansatzweise 50tEur für das Auto ausgeben. Die Teuersten T2 bei uns mit voller Hütte kosten grob um 30tEur, was ich okay finde(Meine Austattung sieht man unten...ich hab 23teur bezahlt). Für 50 kauf ich mir schon meinen Traum-Touareg und noch nen Satz Winterräder dazu + Steinschlagschutzfolierungen usw. ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • na ja die 50K hab ich auch nicht bezahlt, aber das war mal der Listenpreis mit der Ausstattung die der Tiguan hatte.
      Ich hab ihn vor 5 Jahren als JW gekauft mit gut 35 % Abschlag. Das war Ok.
      Ich hoffe der Chinesische Schwede :D macht mir nicht soviel Probleme, dann ist alles gut :thumbup:
      Gruß

      Michael
    • Ich habs am Anfang schonmal gesagt... Alle kochen nur mit Wasser....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Daycruiser schrieb:

      Ich drück Dir die Daumen das bei Deinem VOLVO keine Schummelsoftware entdeckt wird. Nun ist auch der Stern dran.
      da ist der Vorteil dann, das Volvo seine Autos nicht in Deutschland zur Typgenemigung vorstellt. Also kann das KBA auch nicht mit Zwangsupdate nerven...

      hat ja Flo Flo letztens sehr gut erklärt.

      also viel Spaß mit dem Volvo.
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • daddy schrieb:

      Damit wäre dein neuer Wagen schon ein Auslaufmodell.
      Huhu....ich hab März 2016 nen Tiguan 1 gekauft....und bin mega glücklich. Wen interessiert es, ob Auslaufmodell oder nicht...Hauptsache das Auto und Motor gefällt. An Ersatzteilen wirds die nächsten Jahre auch nicht mangeln....ich seh da also keine Nachteile.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.