Software Probleme beim 2.0 TDI

    • Software Probleme beim 2.0 TDI

      Hallo Gemeinde,

      heute kam in den Nachrichten, das VW die Produktion von Tiguan, Passat, Artego bis Herbst 2018 beim 2.0 TDI aussetzt. 8o :S ?(
      Grund dafür sind Software Probleme bei der Anzeigeleuchte "MOTOR/ABGAS-Störung! Diese kann leuchten und den Motor abschalten obwohl kein Problem vorliegt!!!
      Die Schummelsoftware muss raus!! :D :D :D

      Blos Gut das ich meinen schon habe. Ich würde am Rad drehen, wenn ich jetzt einen Brief bekäme in dem stehen würde, "Sie müssen sich weitere 20 Wochen gedulden" :baby: :kotz:

      Hat jemand das auch gehört oder sogar schon eine Info bekommen das es sich verzögert?
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo,
      dann müssen sie wohl doch die gute alte "Schummelsoftware" wieder hervor holen 8)
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Was Hannes schreibt, kann ich bestätigen: es gibt das identische Modell mit Allrad

      Wir haben dieses Problem jedoch mit dem neu bestellten Skoda Superb meines Kollegen... Kurz vor der Auslieferung Anfang Mai die freudige Nachricht.
      Jetzt wird sein Auto im Juli gebaut...

      Der freut sich vielleicht X(

      ...und da sind noch einige T6 für unsere Techniker, die fertig beim Händler stehen und nicht ausgeliefert werden dürfen. Wir schauen uns schon bei Mercedes um.


      MfG
      damage
      2011 - 2020: Tiguan I (Sport & Style 103 kW TDI DSG 4Motion) <3
      2020 - : Tiguan II (Highline 140 kW TDI DSG 4Motion) :thumbsup:
    • Jonni schrieb:

      Mercedes? Vito? :D

      Jonni
      Ahh, die find ich derb schick und super zu fahren(fühlt sich mehr nach Auto an als ein T)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Jonni schrieb:

      Mercedes? Vito? :D

      Jonni
      Ahh, die find ich derb schick und super zu fahren(fühlt sich mehr nach Auto an als ein T)
      Gruß
      Silvio
      Aber dir ist schon klar, dass die Vitos mit Renault-Diesel z.Zt. nicht mehr verkauft werden. Grund: Mogelsoftware, selbst beim neusten EURO 6 Motor.

      Jonni
    • Mir gehts dabei nicht um irgendwelche Motoren und Freigaben....nur um das Auto ansich. Irgendwelche "Abgasskandale" haben mich nie interessiert...werden sie auch nicht. Ich fahre Auto und mir ist bewusst, daß es hinten raus nicht nach Rosen duftet.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • -Ralf schrieb:

      Daycruiser schrieb:

      ....Blos Gut das ich meinen schon habe. Ich würde am Rad drehen, wenn ich jetzt einen Brief bekäme in dem stehen würde, "Sie müssen sich weitere 20 Wochen gedulden" ....
      in Deinem Profil steht "auf der Suche" :pfeif:
      wonach denn :D :weg:
      Nur nach der richtigen Formulierung für meine Ausstattung.
      Leider werden keine Sondermodelle aufgeführt. :cursing:
      Also suche ich weiter! :D :D
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • damage schrieb:



      ...und da sind noch einige T6 für unsere Techniker, die fertig beim Händler stehen und nicht ausgeliefert werden dürfen. Wir schauen uns schon bei Mercedes um.
      Was passiert nun eigentlich mit diesen Fahrzeugen? Betrifft ja mehrere Typenreihen.
      Wenn die irgandwo verschenkt werden... nehme ich einen T6-Multivan :D

      Der Vito fährt sich tatsache nicht schlecht, verschenkt aber vorne zu viel Raum durch die lange Haube (so glaube ich).
      Somit wird das Fahrzeug länger als nötig.
    • -Ralf schrieb:

      nehme ich einen T6-Multivan
      jaaa, ich auch ^^


      -Ralf schrieb:

      verschenkt aber vorne zu viel Raum durch die lange Haube (so glaube ich).
      Ein Hauch mehr als am T5/T6 wirds schon sein....aber ich fand den Vito selbst in dänischen Kleinstparkhäusern super zu fahren...so schlimm wars wohl nicht. Er fühlt sich generell kleiner und schmaler als ein T5 an, finde ich.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • "Fehlanzeigen beim 190-PS-TDI in frontgetriebenen Passat und Arteon mit DSG erzwingen ein Software-Update. Fahrzeuge betroffener Kunden erhalten Allradantrieb – auf Kosten von VW. Alternativ wird der Wechsel vom Diesel auf Benziner mit 2050 Euro pro Auto bezuschusst."

      Vom Tiguan ist hier NICHT die Rede, also ruhig Blut... :saint:
    • Ich versteh nur gerade nicht, was die Fehlanzeigen denn in genau dieser Konfig verursacht....aber gut, dafür gibt es ja Spezialisten, die sich damit auseinandersetzen :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.