kommt ein schaltwagen mit mehr als 150 ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kommt ein schaltwagen mit mehr als 150 ps

      hallo fahre einen tiguan schalt mit 170 ps wollte nun einen neuen mit der gleichen oder stärkeren ps zahl wolfburg sagte nur ich sollte automatk fahren was meint ihr
    • Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass VW für das Jahr 2020 eine limitierte Auflage des Sondermodells "Tiguan GTI 20th Edition" plant. Neben GTI-typischen Accessoires soll dem Modell ab Werk ein Sportfahrwerk mit 19''-Radsatz und der Antriebsstrang des Golf GTI implementiert werden. D.h., 169 kW-starker 2.0 TSI-Motor mit manuellem 6-Gang-Getriebe. Bestellfreigabe soll im 4. Quartal 2019 sein.

      Zur Höhe der Auflage und zum Preisrahmen konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • beetle70 schrieb:

      was meint ihr
      Automatik und gut ist's ^^
      Bin bis 2009 nur Handschalter gefahren....Automatik is doch was für alte Leute und Invaliden, pah!
      Mich hat meine Frau damals reingeritten und ihr zuliebe hatte ich ab 2009 in RU 2 Autos als 4-Stufenautomat gekauft(für sie und mich). Danach meinen Astra nochmal als Handschalter, parallel für sie den Tiguan mit 6-Gang Automatik.....danach war irgendwie schon klar, daß eine moderne Automatik schon Spaß machen kann und man nicht gezwungenermaßen handrühren muss. Somit haben wir jetzt in beiden Fahrzeugen Automatik und sind sehr sehr zufrieden. Was mich eher stört, ist dann beim Handgeschalteten, daß ich eben nicht mehr mit der zweiten Hand auch in der Stadt die halbe Zeit was anderes machen kann(Musik, Essen, Trinken usw.) sondern auch ab und zu zum Schalthebel muss.

      Mein Tip, probefahren und für sich selber entscheiden.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Michael schrieb:

      Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass VW für das Jahr 2020 eine limitierte Auflage des Sondermodells "Tiguan GTI 20th Edition" plant. Neben GTI-typischen Accessoires soll dem Modell ab Werk ein Sportfahrwerk mit 19''-Radsatz und der Antriebsstrang des Golf GTI implementiert werden. D.h., 169 kW-starker 2.0 TSI-Motor mit manuellem 6-Gang-Getriebe. Bestellfreigabe soll im 4. Quartal 2019 sein.

      Zur Höhe der Auflage und zum Preisrahmen konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
      01.04.2018. :D

      Jonni
    • Hast natürlich recht, Jonni. Das Sondermodell "Tiguan GTI 20th Edition" ist ein Aprilscherz.
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.