Abstandstempomat mit Tempolimit-Erkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstandstempomat mit Tempolimit-Erkennung

      Habe ich gerade gefunden und bin für mich froh, so ein System NICHT mit bestellt zu haben. :D

      auto-motor-und-sport.de/techni…iche-sicherheitsbremsung/
    • Hallo Ahli,
      das in dem von Dir verlinkten Artikel beschriebene System, ist im Tiguan nicht verbaut und auch nicht bestellbar.
      Geschwindigkeitserkennung und damit verbundener Temporeduzierung geht nicht.
      Mir ist auch kein VW bekannt in dem diesem System verbaut ist.

      Somit bestand für Dich garnicht die Möglichkeit es zu bestellen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • 20 drüber wäre genau meins(in Russland). Passt perfekt, die Tempolimits sind absurd(80 bis 90 Landstraße - hallo?) und ab 20 drüber kostet es erst. In DE bin ich eher ein strikter Typ...da fahr ich nicht mehr als 3-5 über Limit.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      20 drüber wäre genau meins(in Russland). Passt perfekt, die Tempolimits sind absurd(80 bis 90 Landstraße - hallo?) und ab 20 drüber kostet es erst. In DE bin ich eher ein strikter Typ...da fahr ich nicht mehr als 3-5 über Limit.

      Gruß
      Silvio
      Mein Motto lautet in Österreich:
      Ab 50 drüber ist der Schein weg. Also schön drunter bleiben :)

      Im Ortsgebiet wären es 40 - aber das hat für mich keine Relevanz da ich meistens unter 50 bin - oder maximal 55.

      Edit: Ich hab das Gefühl, wir hatten dieses Thema schon mal.... Oder war das in nem anderen Forum ? Ich weiß es nicht mehr.
    • in D ab 21 zu schnell einen Punkt im Ort,
      auf der Bahn des Rasers ab 31 zu schnell einen Punkt.

      Ihr habe ja aber auch keine Geraden in Eurem Land ;)
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Wir haben keine Punkte dafür. Also kann man sich da nichts "aufsparen" :) .
      Also unsere Autobahnen sind ganz ok. Fast durchgängig 130 (ausser, die blöden Luftemmissionszonen). 180 sind meistens kein Problem.

      Bei 140 werde ich hierzulande übrigens nicht mal angehalten (140 Tacho bedeutet schon mal 138 herum real, dann 5% Toleranz sind noch lächerliche 2 kmh drüber).
    • alex2911 schrieb:

      Also unsere Autobahnen sind ganz ok. Fast durchgängig 130
      Wie bitte was??? Wenn ich von München her nach Italien runter bretter...also Richtung Brenner....dann ist das glaube alles russisches Landstraßentempo auf der Autobahn :D


      alex2911 schrieb:

      140 Tacho bedeutet schon mal 138 herum real
      Hast Du das so nachgemessen?? 140 Tacho beim Tiguan sind nach meinen Erfahrungen(leider nur 2 meiner 1er Tiguane) grob 132km/h auf meiner Dashcam und im Navi....wenn ich mich recht entsinne. Im Kia sind es 136-137 meine ich, der ist im Vergleich zum Tiguan schon gefährlich nah dran.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Es kommt wohl auch auf die Reifen an denke ich ( ? ). Nachgemessen im Sinne von „Sie fahren xx“-Messungen in Ortschaften. Mit GPS nachgemessen habe ich es noch nicht. Sollte ich mal machen.

      Ja, da ist so ne Luftemissionsschutz Zone ... 80 km/h. Wenn es gut geht, auch mal 100.
    • Moin Alex,
      Hast Du größere als die Serienreifen??

      alex2911 schrieb:

      Nachgemessen im Sinne von „Sie fahren xx“-Messungen in Ortschaften.
      Ja....bei Tacho 50 zeight die Tafel 47(ist bei mir übrigens genau so)....meinst Du das oder bist Du ehrlich mit 140km/h an so nem Schild vorbei gebrettert?
      Die Tachovoreilung nimmt in der Regel mit steigender Geschwindigkeit deutlich zu. Wo ich mir relativ sicher bin(weil es meine schnellst mögliche Reisegeschwindigkeit ist in Russland) Tempomat 114 = Real 109km/h...Probleme gabs damit auch noch keine(ab 110 würde man mich blitzen bzw. anhalten)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ja. Das meine ich.
      Ich fahr in Ortschaften nie zu schnell. Eher zu langsam.
      Bei Tempomat 110 (109 warum auch immer) zeigte mir eine GPS-Messung (GPSSpeed HD App für iOS) heute (resp. gestern) 103 an.

      Wie gesagt. Auf der Autobahn fahr ich mit 140 selbst an ner Polizeistreife vorbei. Mit Toleranz bin ich dann höchstens bei 131
    • alex2911 schrieb:

      Mein Motto lautet in Österreich:Ab 50 drüber ist der Schein weg. Also schön drunter bleiben :)
      Stimmt, ich hab mir mal 1 Monat Fahrverbot im Ösiland eingefangen (was mich nicht weiter gedrückt hat), weil die da die zul. Vmax 51 km/h unter der von mir gefahrenen angesiedelt hatten :S


      bella_b33 schrieb:

      Wie bitte was??? Wenn ich von München her nach Italien runter bretter...also Richtung Brenner....dann ist das glaube alles russisches Landstraßentempo auf der Autobahn :D
      Das is wegen IG-L... die sind da froh, endlich wieder auf der Landstraße zu sein,da kann man wenigstens richtig fahren :thumbup:
      Normal is 130.
    • Hallo,
      das System wird auch im Touareg III angeboten.


      Wenn ich mir die Beschreibung zum Touareg III so betrachte, werde ich doch wohl um eine ausführliche Probefahrt nicht herum kommen. :D
      Auf den Konfigurator und die Präsentation in Deutschland bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.