GRA Nachrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GRA Nachrüstung

      Hallo ,

      letzte Woche war ich beim freundlichen und wollte wissen ob eine Gra nachrüstung (Tempomat) möglich ist . Mir wurde gesagt das diese Option noch nicht vorgesehen wurde und das eventuell das Lenksäulensteuergerät ers. werden muss.
      Allerdings habe ich im Golf6 Forum etwas anderes gelesen.
      Die Plattform vom Tiguan soll fast identisch sein mit dem Golf 6 . Beim Golf6 soll die Nachrüstung soweit funtionieren ohne Lenksäulenausstausch. Hat jemand von euch eine Gra schon mal nachrüsten lassen ? Leider habe ich die Erfahrung gemacht das die jeweiligen Vertragspartner von Ihren Diagnosen / Beurteilungen und vorallem Preislich stark differnzieren . Hat jemand so eine Gra schon mal nachrüsten lassen ?

      gruß Michael
    • Hier wird so etwas angeboten. Vielleicht ist es ja das, was Du brauchst oder suchst.

      GRA-Nachrüstsatz
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Allrad schrieb:

      Laut Vw sollen die 1,5 Stunden für den Einbau brauchen . Ich werde am Montag direkt mal rumtelefonieren .

      gruß Michael


      Ich bin schonmal sehr sehr gespannt. Will am Sonntag bei VW den Tempomaten einbauen lassen. Meiner Frau sagte man am Telefon, daß man mit 600 - 650€ rechnen müsse. Hab gar nochmal angerufen und die Lage geklärt(ich hab das Teil ja schon hier liegen und BC hab ich auch drin) und kam jetzt auf 115€ inkl. Codierung.....sollte passen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • In Russland normal, daß ich Sonntags in zum Freundlichen und dann noch schön einkaufen fahre :). Mein Opelhändler hat aber am WE in der Werkstatt nur 1-2 Mechaniker. Bei VW in einer Millionenstadt(300km entfernt) scheint das anders auszusehen und sogar der Programmierer/Elektriker ist da. Find ich gut und ich freu mich auf die erste Langstreckenfahrt mit dem Tiger! Meine Frau schwärmt jeden Tag von Ihm :) :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • hallo



      hab mal ne Frage, passen die GRA Teile auch bei nem FL Tiguan,also einem BJ 2012 und so? oder wird es da komplizierter?



      Gruß

      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • bella_b33 schrieb:

      In Russland normal, daß ich Sonntags in zum Freundlichen und dann noch schön einkaufen fahre :). Bei VW in einer Millionenstadt(300km entfernt) scheint das anders auszusehen und sogar der Programmierer/Elektriker ist da. Find ich gut und ich freu mich auf die erste Langstreckenfahrt mit dem Tiger! Meine Frau schwärmt jeden Tag von Ihm :) :D
      Aha :thumbsup: , andere Länder, andere Sitten ;) :D Na dann wünsch ich dir viel Spaß auf der "ersten Langstreckenfahrt" mit deinem Tiger :!:

      Gruß Tommy 8)
    • Hallo bella_b33,
      wie findest du das :D :

      "Es tigert bella_b33 mit seinem Tiger durch die Tundera,
      er kann nicht genug kriegen und schwärmt: es ist alles so wunderba."

      Berichte mal.
      Gruß eduan
      PS: Rechtschreibung gehört zur dichterischen Freiheit 8)
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Danke Euch beiden! Cooler Spruch Eduan.

      Ich meld mich garantiert! Bin letzte Nacht mitn Opel 660km abgeritten und mitten in der Pampa an eine freie Tanke gefahren, da die Markentankstelle irgendwie zu war(normal auch 24h geöffnet). Ergebnis: Landstraßenverbrauch stieg sofort von gut 6l/100km auf 6,9l/100km......hat man wohl 92 Oktan im 95er Tank :(. Hoffentlich passiert mir das nicht mal mit dem Tiger, der will ja nun mind. 95er.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.