Tiguan 2.0TDI mit 150 PS oder 184 PS

    • Tiguan 2.0TDI mit 150 PS oder 184 PS

      Hallo

      bin der Tom aus Berlin auf der suche nach einem Tiguan.

      Beim stöbern der Inserate ist mir aufgefallen das der Tiguan TDI 2.0 mit 184 PS Euro 6 sehr preiswert angeboten wird gegenüber den 150 PS.
      In meinem Fall fast 2000 Euro Bj06/16 .

      Nun meine Frage gibt es ein Grund für den Preisunterschied?

      Gibt es Probleme mit diesen Motoren,hoher Ölverbrauch oder haltbarkeit?

      Hoher Verbrauch?

      oder sonstige Gründe.

      Würde mich freune von euch was zu höhren
      Gruss

      Klaus
    • Ich, da ich von 180ps komme, würde wohl eher den größeren Diesel bevorzugen.....zurück will man ja nur ungern mit der Leistung.
      Meine Gedanken: der 184ps Diesel ist ein etwas älter Motor, den es im Tig I schon gab. Der 150ps und 190ps sind die neueren Motoren....glaube ich(ich kenn mich mit den Dieseln bei VW jetzt nicht so aus). Probleme würde ich jetzt aus dem Stehgreif keine erwarten, es melden sich sicherlich noch 184PS Fahrer hier....ich glaube Wetterauer hat so einen im Tig I

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Antwort für Springer12!
      Hallo!
      Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
      Jedes neue Mitglied zählt, weil es das Forum stärkt.
      Zu Deiner Frage folgendes: