Fussraumbeleuchtung nur auf Stand/ Ablendlicht

    • Fussraumbeleuchtung nur auf Stand/ Ablendlicht

      MoinZen,


      MJ2010 klemme 58d aktiv wurde codiert.
      Fussraumbeleuchtung während der Fahrt funktuniert soweit, allerdings nur auf Standlicht oder Ablendlicht am Schalter, wird Auto ausgewählt geht es aus.
      DFL ist codiert auf 5% gedimmt.

      Kanal 35 für dimmung während der Fahrt ist nicht verfügbar ?(

      Im MFA+ kann ich die Dimmung allerdings vornehmen und funktuniert.


      Muss ich am Schalter was umpinnen o.Ä. damit Fussraum/Instrumente etc. auch auf Auto Stellung leuchtet?


      besten dank, ggf. hab ich auch nur nen Brett vorm Kopp;)
    • Moin Kumpel,

      wenn Du weitere Antworten haben möchten, oder wir Dir helfen soll, dann solltest Du Dein Bild ändern. Es ist eine Frechheit solltest Du es nicht ändern werde ich der Admin melden.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo,
      also das Avatar kann ja nun jeder selber bestimmen und nicht immer muß ein Tiger zu sehen sein.
      Natürlich kann jeder für sich daraus bestimmte Rückschlüsse ziehen, aber das sollte hier nicht das Thema sein.

      Nun zu der Fussraumbeleuchtung.
      Wenn es bei Schalterfuntion läuft, sollte es das auch auf Automatik tun.
      Vorraussetzung ist natürlich das auch bei Automatik... gerade das Abblendlicht an ist.
      Sonst ist halt dunkel :whistling:
    • Schneeflocke schrieb:

      Welches Foto. Ich finde da nichts verwerfliches dran.

      -Ralf schrieb:

      Hallo,
      also das Avatar kann ja nun jeder selber bestimmen und nicht immer muß ein Tiger zu sehen sein.
      Natürlich kann jeder für sich daraus bestimmte Rückschlüsse ziehen, aber das sollte hier nicht das Thema sein.

      .........................................................
      Hallo,
      das Bild im Avatar ist eine Provokation.
      Mit Messern sollte man nicht nur im Fußball auf die Gegner los gehen und diese durchbohren.
      Insofern stimm ich Daycruiser zu, dass das Bild gelöscht werden sollte.
      Ein einfaches Vereinsemblem sollte ausreichend sein.

      Als Fußballfan distanziere ich mich von solchen Darstellungen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Hallo,das Bild im Avatar ist eine Provokation.
      Mit Messern sollte man nicht nur im Fußball auf die Gegner los gehen und diese durchbohren.
      Insofern stimm ich Daycruiser zu, dass das Bild gelöscht werden sollte.
      Ein einfaches Vereinsemblem sollte ausreichend sein.

      Als Fußballfan distanziere ich mich von solchen Darstellungen.

      ...
      ... aber trotzdem ist das nicht Thema in diesem Forum.
      Ich finde das auch nicht toll, aber wenn es nicht strafrechtlich relevant ist, kannst Dir halt nur selber Dein Teil dazu denken.
    • Antwort für –Ralf!
      Hallo Ralf!
      Ich persönlich bin sehr tolerant, was meine Mitmenschen anbelangt. Ich habe das besagte Bild /Avatar aber auch als sehr provokant empfunden. Es war für mich zwar kein Anlass gewesen, hierzu zu posten, aber Du siehst ja, dass sich User darüber verärgert äußern. Das sollte es in einem seriösen Forum nicht geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Administrator auch nicht für gut heißen würde, wenn er es sieht. Schau Dir das Bild einmal genau an. Eine Monsterpuppe die in Horrorfilmen zu sehen ist, hat zwei Messer in den Händen und irgend etwas aufgespießt.
      Da wird eine bitterböse Botschaft gesendet.
      Da kommen mir Hooligans in den Sinn.
      Es gibt vieles, was nicht gesetzeswidrig ist und dennoch anstößig wirkt. Es gibt doch so viele andere Variationen eines Avatars, da müsste es doch noch etwas weniger provokantes geben. So wäre schnell wieder Frieden im Forum und das wollen wir doch alle.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate
    • Nate schrieb:

      Antwort für –Ralf!
      Hallo Ralf!
      Ich persönlich bin sehr tolerant, was meine Mitmenschen anbelangt. Ich habe das besagte Bild /Avatar aber auch als sehr provokant empfunden. Es war für mich zwar kein Anlass gewesen, hierzu zu posten, aber Du siehst ja, dass sich User darüber verärgert äußern. Das sollte es in einem seriösen Forum nicht geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Administrator auch nicht für gut heißen würde, wenn er es sieht. Schau Dir das Bild einmal genau an. Eine Monsterpuppe die in Horrorfilmen zu sehen ist, hat zwei Messer in den Händen und irgend etwas aufgespießt.
      Da wird eine bitterböse Botschaft gesendet.
      Da kommen mir Hooligans in den Sinn.
      Es gibt vieles, was nicht gesetzeswidrig ist und dennoch anstößig wirkt. Es gibt doch so viele andere Variationen eines Avatars, da müsste es doch noch etwas weniger provokantes geben. So wäre schnell wieder Frieden im Forum und das wollen wir doch alle.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate
      Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen heraus, gerade hier in diesem Forum... Aber da wird nicht "irgend etwas" aufgespießt, sondern das Wappen der Eintracht Braunschweig, und zwar von einer Mörderpuppe im 96-Trikot. Ich bin als Hannoveraner natürlich 96-Fan, und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, was hier abging, als beide Vereine in einer Liga waren und gegeneinander angetreten sind. Von daher bin ich bei solchen Bildern extrem humorbefreit, zumal mein Sohn bei der Polizei ist und sich mit diesen Fußball"fans" beider Seiten vergnügen durfte. Wenn jemand hier solche Bilder einstellt, dann traue ich ihm auch zu, dass er mit einem Baseballschläger zum Stadion geht. Das hat hier im Forum nichts zu suchen.

      Das musste ich einfach mal loswerden. X(
    • Hallo,

      ich habe das Bild den Moderatoren gemeldet.
      Ich bin Mitglied und Fan des "aufgespießten Vereins". Ich habe ihr in dem ein oder anderen Thread auch schon rumgeblödelt wenn es um Hannover geht. Aber dieses Avatar geht gar nicht. Ich muss Funkenkutscher völlig beistimmen. Auch ich habe mich in der Ersten Liga von diesen Chaoten distanziert. Tollerant ist ein Wort welches jeder selber mit Sinnhaftigkeit füllt. Bei diesem Bild kann ich nur sagen das die Grenze überschritten wurde. Gegen ein normales Vereinslogo ist auch von meiner Seite nichts einzuwenden, egal welcher Verein.
      Ob ihr nun dem Herren helft bleibt natürlich euch überlassen ich habe nur für mich gesprochen.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Worüber ihr euch so Gedanken macht...

      @Ralf- ja das der Kasus knaxus.
      Auf Schalter funzt es, Automatik erst wenn der Lichtsensor von DFL (was ja nix anderes als die gedimmten H7 Abblendleuchten) auf 100% Abblendlicht schaltet.
      Daher mein Gedanke, es muss was umgepinnt //gebrückt werden.

      Habe vor Ewigkeiten mal was gelesen dazu den Lichtschalter 'optimieren' zu müssen um permanent Instrumenten / Fussraumbeleuchtung an zu haben. Finde es allerdings nicht mehr :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Beitrag entkräftigt.

    • hann0ver1896 schrieb:

      Zu euch nichts sinnvolles hier beitragenden, ihr könnt ohne Licht an einschlafen, leider entspricht ein verbeamteter 2facher katholischer Familienvater nicht euren Horrorvorstellungen oder?
      Schade, also Alu Hut ausbeulen und weiter nach Verschwörungsklischees suchen.
      Hallo,
      Du bist aber sehr mutig!
      Erst 10 Beiträge im Forum!, und andere anpi....!
      Ich würde Dir raten, erst mal in dich zu gehen, mit der Frage,
      ob Du fähig bist in einem Forum normale Umgangsformem zu haben.
      Ich glaube nicht daran. Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.