Handbuch für mein Radio fehlt... (S 90 Car Entertainment and Navigation System)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handbuch für mein Radio fehlt... (S 90 Car Entertainment and Navigation System)

      Hallo,
      gerade erst dabei, und schon die erste Frage ;)
      In meinem Tiger war ursprünglich ein anderes Radio verbaut. Zu dem jetzigen fehlt das Handbuch. Eigentlich kein Problem, das meiste erklärt sich von selbst. Bis auf einige Details halt... Der freundliche (private) Verkäufer konnte mir nicht weiterhelfen, obwohl er echt OK ist. Sonst hätte ich das Auto auch nicht bei ihm gekauft ;) Googeln hat auch nicht weitergeholfen, bei "S 90" lande ich immer bei Volvo X( Ich bin doch sicher nicht der Einzige mit so einem Gerät im Auto... Kann mit vielleicht jemand einen Tipp geben, wo es das Handbuch dazu gibt? Würde mich sehr freuen.
      Viele Grüße
      Andreas
      Dateien
      • Radio1.JPG

        (323,77 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Radio2.JPG

        (342,43 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Radio3.JPG

        (341,82 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auf Bild1 steht doch oben USER MANUAL,
      und die Angabe Seite 1/20 - das wird alles sein!

      Das Teil ist auf jeden Fall eines
      dieser China Eintagsfliegen.

      Erwarte da im allgemeinen kein gedrucktes Heft,
      das wirst du nicht bekommen!
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Die S90 sind Win CE Radios....gibts eigentlich schon lange auf dem Markt.
      Einfach mal alles durchprobieren, das ist doch normalerweise selbsterklärend.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo in die Runde,

      zunächst mal vielen Dank für die Tipps! Ja, das Handbuch auf dem Gerät habe ich natürlich auch entdeckt, aber es ist auf Englisch (OK, das geht ja noch...), aber sehr rudimentär gehalten. So wirklich weiter hilft es nicht... :S

      Stimmt, das meiste erklärt sich von selbst. Wer einen PC oder Smartphone hat, der kommt mit der Kiste auch klar. Eigentlich geht es mir um so simple Details wie das Stummschalten des Verkehrsfunks bzw. dass man die Staumeldungen mitkriegt, wenn man Musik über USB oder CD hört (TP Mute hieß das bei meinem Benz). Alles andere habe ich schon herausgefunden, und das Navi funktioniert im Prinzip wie alle anderen. Kennste einen, kennste alle.

      Werde also erstmal weiterprobieren. Sollte ja kein Hexenwerk sein. ;)

      Viele Grüße
      Andreas
    • deaktivere mal TP, dann sollte der Verkehrsfunk aus bleiben ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ich finde das immer trauig wenn so schöne Autos mit
      minterwertigen Audio-/Navigationslösungen ausgestattet werden :(
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • JWSK schrieb:

      ich finde das immer trauig wenn so schöne Autos mit
      minterwertigen Audio-/Navigationslösungen ausgestattet werden
      Na klar, ich bin auch kein Freund davon....aber manch Einer möchte halt gern ein paar andere Features nutzen, die ein Originalradio nicht bieten kann. Ich würde wohl irgendwass nettes von Pioneer verbauen, damit bin ich mein Leben lang immer sehr sehr gut gefahren. Aber in beiden Autos bin ich mit den integrierten Lösungen wirklich mehr als zufrieden :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • für Golf7 gibt es inzwischen ein passgenaues alpine,
      das ist auch klasse - aber seit ich die großen Navis
      im VAG Konzern kaufe besteht da kein bedarf mehr :)
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Und die Tatsache das das CE sicher nicht nach den Anerkannten Regeln der Technik erteilt wurde...

      Bei den günstigen Radios CE = China Export
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.