Symbol in der Statuszeile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Symbol in der Statuszeile

      Hallo zusammen!
      Ich bin tiguanneuling ausm Raum AC und mir ist heute erstmalig ein symbol aufgefallen, welches ich nicht in der Anleitung finde und auch nich über die Suche... Vielleicht weil ich es falsch bezeichne ;(
      Ich hänge euch mal ein Bild an... Wahrscheinlich kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen... :whistling:
      Es ist dieses Empfangssymbol mit dem x links neben der Zeit :D
      Ist mir schon peinlich.. :saint: 15176922696531579507869.jpg
    • Dein Handy hat kein Netz.....aber ich glaube, da wärst Du selber schon drauf gekommen! Gibt es nicht eine Freisprecheinrichtung Premium, welche eine SIM Karte verwendet für Daten oder Gespräche. Vielleicht hast Du sowas und keine Karte eingelegt....das ist aber nur geraten. Ich habe ein normales Discover Media mit Bluetooth Freispreche, da sehe ich oben rechts in der Ecke dieses Empfangsbalkendiagramm.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      ist das ein Discover Pro?
      Falls ja, welches Modell (mit oder ohne körperliche Regler)?
      Das Symbol sagt zunächst nur, das vom System keine Netzverbindung hergestellt ist.
      Es scheint auch keine Bluetoothverbindung aktiv?
      Wie koppelst Du das Telefon oder arbeitest Du mit einer zusätzlichen Simkarte?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • DerNeue schrieb:

      Wo finde ich was für ein radio das ist...?
      Ich kenne nur den Unterschied zwischen Composition Media(kein Navi, kleineres Display) und Discover Media(Navi)....beim neuen Tiguan kommt aber noch das Discover Pro mit ins Spiel. Ich kenne mich mit dem letztgenannten Radio sowie mit der Premium-Freisprecheinrichtung leider gar nicht aus. Vielleicht meldet sich noch ein T2 Fahrer zu Wort.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      dann bleibt festzuhalten, das ist ein Discover Media.
      Damit gibt es auch keinen zusätzlichen Simschacht.
      Dann fange ich mal japanisch an, also von rechts:
      • Außentemperatur
      • Empfangsanzeige vom gekoppelten Telefon
      • Ladeanzeige vom gekoppelten Telefon
      • Bluethooth Symbol, Koppelung aktiv
      • Uhrzeit
      • habe ich in der Forum auch noch nie gesehen....?
      • DCC-Einstellung


      Kann es sein, dass Du mit einem Car-Stick arbeitest?
      Hier erscheint entweder die Weltkarte (grau hinterlegt wenn nicht aktiv, weiß wenn aktiv) in Form eines Globus, wenn ein persönlicher Hotspot eingerichtet ist.
      So ist es bei mir.
      Ich vermute, dass ein Car-Stick gesteckt ist, der keine Sim-Karte hat.
      Ansonsten wäre die Empfangsanzeige gefüllt (wie beim gekoppelten Telefon) und die Empfangsstärke würde mit z.B. 3G angezeigt.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Carstick kommt unten in den usb, nehme ich an... Da hab ich mein Handy geladen...
      Hab mal versucht mein Handy als hot Spot zu nutzen... Wenn ich das richtig sehe, könnte das der Grund sein, oder...?
    • Hallo,
      zumindest scheint dieser nicht vorhandenen CarStick der Auslöser für die Anzeige des von Dir hinterfragten Symbols zu sein.
      Allerdings bin ich mit meinem Latein wohl auch am Ende.
      Jetzt kann man sicher noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
      Dann gibt es auch noch die Möglichkeit eines Re-Starts..........

      Damit kenne ich mich aber nicht aus, habe ich auch noch nie gemacht.
      Ich würde zum :) fahren.
      Du hast ja noch sicher Garantie.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.