Querlenkerbuchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß immer nicht was ihr von einem Auto so wirklich erwartet... Das Fahrwerk ist einem Verschleiß ausgesetzt. Das geht bei Person X schnell, da er oft schlechte Straßen fahren muss, bei Person Y geht es langsamer, da er überwiegend Autobahn fährt.
      Das wird einen immer ereilen solange die Fahrzeuge Bodenkontakt zum fahren haben. Und ja VW hat Softwaremäßig betrogen. Aber warum sollen sie dann bei alten Auto‘s die Fahrwerksbuchsen auf Kulanz tauschen? Die Lenkerlager sind auch eine bekannte Schwachstelle. Aber nach fast 2x um die Erde fahren diese tausche zu müssen finde ich jetzt nicht dramatisch.
      Autofahren kostet eben Geld und das zählt für mich zu einer Verschleißreparatur wie eine Bremse.
      Wenn es bei VW zu teuer ist, andere freie Werkstatt suchen, oder selber in der Hobbywerkstatt machen, ist kein Hexenwerk.
    • Unser Tig hat damals bei 60-70tkm auch Einiges an Buchsen neu bekommen....gehört halt dazu. Das Auto wiegt 1,7to und bekommt auch mal schlechte Straßen ab.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wenn ich davon ausgehe, dass das Fahrzeug nicht unbedingt für die reine Straße kozipiert sein soll,
      ist es schon bedenklich, wenn das Fahrwerk alsbald aufgibt.
      Da kann jemand von Gewicht, oder Gelände reden was er will....
      Der Tiger soll ja angeblich dafür gebaut sein und das Gewicht des Fahrzeuges ist den Herstellern bestimmt im Vorrsus bekannt :D
    • so ein Lager ist ja irgendwo ein Spagat aus Komfort für den Nutzer und Stabilität.....man könnte auch ein paar metallische Buchsen verbauen, denke ich....hält ewig aber fährt sich sicher wie ein Sack Nüsse ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.