Tanken, Tanklappe öffnet nicht

    • Danke für die tolle Beschreibung Rudi! Dir weiterhin eine gute und sichere Fahrt!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo zusammen,

      ich habe einen Tiguan 1 FL von 2012 und am Wochenende festgestellt, dass die Tankklappe nicht verriegelt, wenn der Wagen abgeschlossen ist. Ich gehe davon aus, das der Stellmotor defekt ist und möchte wissen, was der Austausch beim Freundlichen kosten wird; ich denke, ein Arbeitsaufwand von 30 Minuten sollte genügen, oder?

      Schönen Dank vorab für eure Info.

      Viele Grüße
      Ralf
      Schöne Grüße

      Ralf :thumbup:

      quid pro quo!
    • hallo Ralf...
      selber machen ist kein Problem.....am längste dauert die Suche nach dem Werkzeug.... ;)
      Machst im Kofferraum die rechte Verkleidung auf ,dann kommst an die Steckverbindung vom Kabel.
      Außen am Tankstutzen ist im Gummi eine Schraube,wenn die raus ist kannst die wegnehmen und den Motor wechsel.....
      dann alles wieder mit neuem Motor rückwärts.....
      Ist kein Hexenwerk.

      mfg R.S
    • RS2005 schrieb:

      Also besser den Stellmotor kaufen und selber machen
      Hallo Ralf,
      Ich denke auch, daß das kein schweres Unterfangen sein wird. Wenn Du Werkzeug und Platz hast, mach es selber....dann sparst Du Dir das evtl. böse Erwachen mit der Rechnung.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Rudi,

      sorry wegen der späten Antwort. Ich hab’s selber nicht hinbekommen und es in der Werkstatt machen lassen. Schlappe 220€ hat der Spaß gekostet ;( .

      Hätte man auch anders verwenden können :rolleyes: .
      Schöne Grüße

      Ralf :thumbup:

      quid pro quo!
    • Hallo,
      ich habe es selbst gemacht. Zeitaufwand war bei mir keine 30 Min.
      Wenn ich noch einmal machen müsste noch weniger.
      Wie da die Werkstatt 220€ nehmen kann, ist mir ein Rätsel.
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • Sausefritz schrieb:

      Hallo,
      ich habe es selbst gemacht. Zeitaufwand war bei mir keine 30 Min.
      Wenn ich noch einmal machen müsste noch weniger.
      Wie da die Werkstatt 220€ nehmen kann, ist mir ein Rätsel.
      Hallo zusammen,

      Sie Höllen es sich in Europa doppelt zurück, um die Zahlungen in den Staaten leisten zu können. Keine Entschädigungen und Mondpreise in der Werkstatt. Wenn die deutschen Autobauer keine Fahrzeuge mehr dorthin exportieren, könnte es sich günstigstenfalls bei uns rechnen ;) .
      Schöne Grüße

      Ralf :thumbup:

      quid pro quo!
    • Wollte auch kurze eine Rückmeldung geben mich hat es auch mit dem Stellmotor erwischt, natürlich im Urlaub in Südspanien :cursing:

      Gestern neuen Stellmotor bekommen, alles in 20 Minuten aus und wieder eingebaut.

      Mein Tiguan ist BJ 2013 hatte beim Stellmotor die Teilenummer 5N0 810 773 E drin, wurde dann im Jahr 2014 auf den Endbuchstaben F gewechselt, seit dem
      ist es bis heute dieselbe Teilenummer, nur falls es jemand interessiert.

      Wer auch das Problem hat, sollte es wirklich selber versuchen, ist echt kein Hexenwerk. :thumbsup:
    • Trimonium schrieb:

      mich hat es auch mit dem Stellmotor erwischt, natürlich im Urlaub in Südspanien
      Murphys Gesetz: Es muss immer an den blödesten Stellen passieren, Mist!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.