Verbrauch im Stand mit verschiedenen Motorisierungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere ganze hochwohl gelobte Abgasreinigung kostet eben Kraftstoff...und schwerer werden die Kisten leider auch immer noch.
      Aber das ist ein anderes Thema...
    • stivler schrieb:

      Oh Sprit sparen, genau mein Thema :D Ich liebe das mal zu probieren mit wie wenig man auskommen würde.
      ..............................

      Die Werte wurden, natürlich beim extrem darauf anlegen so wenig wie möglich zu verbrauchen, erreicht.
      Windschatten, rollen, vorrausschauend fahren.
      Hallo,
      Du hast den Hund vergessen:


      Der spart richtig Sprit. :thumbsup:
      Allerdings sollte man das bei 4WD Fahrzeugen wohl besser lassen.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • -Ralf schrieb:

      vor allem eben weil die immer schwerer weden und die Reifen auch immer breiter
      Breite Reifen sind jetzt nicht unbedingt schlimmer...."Knoff Hoff Buch - die Geschichte mit den breiten Reifen" das klärt da auf ;). Größere/schwerere Felgen sehe ich da als ein schlimmeres Übel.
      Nicht alle werden schwerer....der Touareg III ist wohl im Vergleich zum IIer um Einiges(ich lese überall von "um über 200kg) leichter geworden.
      Auch beim Tig II lese ich von 50kg Gewichtsersparnis im Vergleich zum Tig I....nicht viel aber immerhin :)

      Gruß
      Silvio....mit 1729kg Leergewicht in den Fahrzeugpapieren 8)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Und dazu kommt noch ein schwerer Fahrer
      :D :D :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      wir haben Dich durchschaut
      Ich bezog das eigentlich auf Dich und Deinen weißen Panzer ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Meine Herren,

      zurück zu Thema bitte.
      Mein Panzer hat im Stand einen Verbrauch von 0,8 Liter. Nehme ich den Gang raus, sind es noch 0,6 Liter. Also wie die anderen auch schon geschrieben haben. Im D ist halt der Kraftschluss aktiv, um auf ein lösen der Bremse gleich zu reagieren.

      Also einfach die Start-Stop-Automatik aktivieren und 0,0 Liter verbrauch sind sicher. Für den Rest habe ich 5 Jhre Garantie. :D
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Wetterauer schrieb:

      Im Stand zeigt er doch Liter pro Stunde an
      Richtig, darum ging es mir auch und ich freue mich wirklich über die rege Beteiligung....Verbrauch auf 100km im Stand ist quasi so gesehen derbe hoch bis unendlich ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.