Lochkreis

    • Wetterauer schrieb:

      Es ging ja nicht um Eintragung oder ab man die fahren darf, es ging darum warum Du ausgerechnet zu den Kleinsten bzw. Schmalsten greifst
      Auch das schrub ich weiter oben schon: Ich sitz ja im Auto und lauf nicht die ganze Zeit nebenher....ausserdem wirken 16er aufm Tiger, wenn die Speichen schön weit rausgezogen sind, so wie bei mir, schon wie 17er.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • normaler Internetslang......


      Wetterauer schrieb:

      Du meinst also wenns optisch OK is stört Dich die geringere Breite nicht?
      Ich wills jetzt nicht 1000%ig sagen, aber ich meine, daß mein Alter mit 235/55/17 auf Schneestraßen bei aggressiv zügigen Starts ein stabileres Heck hatte als der Neue mit 215ern....ansonsten merk ich aber gar nichts. Ja, ein wenig schmaler als 235er ists....nunja, ich finds okay so von der Optik.

      Siehe Foto vom Wochenende, so schlimm sieht es partout nicht aus:

      Wo ich jedes Mal nen innerlichen Schreikrampf bekomme: Wenn ich Stahlus auf nem Tiguan sehe, das versaut für meinen Geschmack die Optik komplett und kostentechnisch kostet das wieviel mehr, wenn man auf Alus geht? irgendwas unter 40Eur kostete eine Felge mehr.

      Wetterauer schrieb:

      Aber über Rußland aufregen
      das liest sich, als ob hier alles verqualmt und schwarz wäre...dabei isses gar nicht so rußig hier. Ich glaub in DE verballern deutlich mehr Leute Holz im Ofen als hier, solange man nicht in Gebiete ohne Gas reist :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das macht aber "schrub" nicht besser oder korrekter ;)

      Nönö, ich sag nicht daß der schlecht aussieht. Das paßt schon.

      Neee, also Stahlfelgen machen m.E. auch keinen Sinn. Der Preisunterschied zu normalen Alus (die ja teils auch hübsch sind) ist kaum der Rede wert.

      Also.... Du liest da also Ruuß-Land... hihi... geil... Wenn man das u kurz spricht hat das n ganz anderen Einschlag ;)
      An das verrußte hatte ich jetzt nicht gedacht.
      Aber ich meine, diese Länder-Schreibweise damals in der Schule so gelernt zu haben.
      Wie das heute gelehrt wird weiß ich nicht.
    • Hallo,
      auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.

      Beim Touareg I habe ich sowohl auf dem R5 TDI als auch auf dem V8 Benziner 235/65 R17 als WR gefahren.
      Beim Touareg II hatte ich 265/50 R19 WR.
      Die 265 vermittelten nicht unbedingt ein sicheres Fahrgefühl bei glatter Fahrbahn.
      Die 235er Trennscheiben waren wesentlich spurstabiler.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Die 235er Trennscheiben waren wesentlich spurstabiler.
      Meine 215er sind nicht schlecht, das auf jeden Fall....aber das mit dem Heck waren auch mutwillig provozierte Grenzfälle :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.