Lochkreis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hannes,
      T II:
      LK: 5x112 Dia: 57 мм
      Bolzen 14x1.5

      Werksseitigen Felgengrößen noch gefällig:
      7x17ET40
      7x18ET43....mehr zeigt mein online Rad-/Reifenhändler leider nicht an

      T I:
      LK: 5x112 Dia: 57 мм
      Bolzen 14x1.5...also das passt schonmal, wenn man nich die kleinsten Felgen auf dem alten Tiguan hatte :)
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Hallo,
      diese Rad-Reifen Kombinationen stehen in der COC von meinem Tiguan:
      215/65 R1799V6,5jx17 ET38
      235/45 R20100V XL8Jx20 ET41
      235/50 R1999V7J19 ET43
      235/55 R18100V XL7Jx18 ET43
      255/45 R19100V8,5x19 ET38
      255/40 R20101V XL8,5x20 ET38
      215/65 R1799V7Jx17 ET40

      Gruß

      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreyer-bande ()

    • Die COC ist auch eigenartig...da stehen 215/65/17 oben und unten nochmal 215/55/17....das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!

      Bei meinem Reifenhändler stehen 215/65/17 als Originalbereifung und 225/60/17 als Variante, die auch passend ist. Dann wäre ein 235 wohl in 55/17 passend, was aber wieder eigenartig ist, denn 235/55 ist auch auf 18 Zoll der Reifen für den Tig II.

      @Wetterauer
      Im Endeffekt musst Du Dich aber schon irgendwo an die COC halten(wenn Du nicht eintragen willst)...also ziehst Du halt 215/65/17 auf, wenn Du Deine 7x17er weiter nutzen willst(die letzten Endes auch in der COC als Dimension stehen, nur sind Deine wohl ET43.

      Warum nichts Breites mehr auf 17? Ich sehe die 17er als kleinste Größe genau wie die 16er beim Tig I, da gabs auch nur 215er und die beiden kleinsten Größen beim Tig 1 und beim Tig 2 sind ja schon ganz schöne Ballonreifen. Du kannst aber sicher auch mit 17" was Breiteres aufziehen....musst es dann halt nur abnehmen und eintragen lassen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Wetterauer schrieb:

      215-er? Spinnst Du?
      dann HÖR AUF ZU JAMMERN UND HOL DIR 18 ZOLLER....
      Ich würde wohl die von mir genannten 225er holen, weil ich eh das Auto nicht im Winter zum "Tüv" bringe

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Zoller? Muß ich jetzt Zoll bezahlen? ?( :/ :S Och nöööö.

      Ich glaub ich fahr weiter die 235-er... weil ich fahr auch nie im Winter zum TÜFF...
      Mein neuer wird so Anfang-Mitte April zugelassen, heißt nach Flensburch zum FÜFF erstmals so im Juni 2021...

      Außerdem sind die eh da, und ich muß nix neues kaufen.
    • Wetterauer schrieb:

      Ich glaub ich fahr weiter die 235-er
      die Alten vom T1? Die sind ne Nummer zu klein. Du hast jetzt 235/50 und bräuchtest 55....okay, ich bin auch jahrelang auf meinem B4 stat 65 nur 60er Reifenhöhe gefahren und es hat niemanden gejuckt. Bei nem SUV bin ich aber irgendwie immer heiss drauf, daß das Dingen nicht weiter nach unten kommt, daher nehme ich da schon den höheren Reifen.
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Wetterauer schrieb:

      Kein 235 mehr auf 17 Zoll?
      Bei der COC von meinem Tiguan II nicht.

      bella_b33 schrieb:

      Die COC ist auch eigenartig...da stehen 215/65/17 oben und unten nochmal 215/55/17....das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!

      ..................................

      Gruß
      Silvio
      Mein Fehler.
      Ich habe es korrigiert.
      Der letzte Eintrag ist die Originalbereifung lt. Pos. 35.
      Die Eintragen davor sind in Pos. 52

      Gruß

      Hannes
    • Danke Hannes für die Korrektur, jetzt passt es!
      Ich mache es in RU eigentlich bei jedem Auto so, daß ich einen Satz Winteralus in der kleinsten Dimension dazukaufe...fertig. Das sind aufm Tiger 215/65/16(welches mit schicken Felgen auch nicht soo verkehrt aussieht) und aufm Sorento 235/65/17....wobei der Reifenhöhe die Felge dann wirklich schon anfängt klein zu wirken....egal, ich sitz ja im Auto und lauf nicht draussen nebenher ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    • Wetterauer schrieb:

      Warum machst Du das ausgerechnet in Ru... ääääh.... in Putins Reich so?
      Hier hat mich noch niemand angehalten und nach Eintragung o.ä. gefragt....darum!
      Live aus Russland
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI/03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.