Hey ihr VCDS Profis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey ihr VCDS Profis

      Hallo Jungs,

      ich benötige mal wieder hilfe beim codieren.

      Habe eigentlich fast alles, was ich möchte codiert.

      Bei 2 Sachen hackt es noch...

      1) Spiegel Absenkung. Mir fehlt der Security Access. Bei vielen Modellen ist es 31347 aber in mein SG komme ich damit nicht rein. Wie finde ich den richtigen?
      2) Automatisches ein/ausklappen der Aussenspiegel.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • VW CC bj 2016 (Gilt aber als Modell 2017)
      Ausstattung siehe bitte Signatur.
      VIN: WVWZZZ3CZHE502035
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Address 09: Cent. Elect. (J519) Labels: 3AA-937-087.clb
      Part No SW: 3AA 937 087 R HW: 3AA 937 087 R
      Component: BCM PQ47 H++ 422 0477
      Revision: BD422001
      Coding: 0008000000000000008C0080B40009E42375040865200D20E48CC72400C1
      Shop #: WSC 05311 123 08193
      VCID: 499343FDE0A2231

      Subsystem 1 - Part No SW: 3C8 955 119 H HW: 3C8 955 119 H
      Component: WWS464 190516 024 0644
      Coding: 044D9D

      Subsystem 2 - Part No SW: 5Q0 955 547 B HW: 5Q0 955 547 B
      Component: RLHS 042 0105
      Coding: 0228DD

      2 Faults Found:
      01518 - Bulb for Back-Up Lights; Left (M16)
      010 - Open or Short to Plus - Intermittent
      Freeze Frame:
      Fault Status: 00101010
      Fault Priority: 2
      Fault Frequency: 26
      Reset counter: 149
      Mileage: 28213 km
      Time Indication: 0
      Date: 2015.14.17
      Time: 16:36:30

      Freeze Frame:
      Term 15 On
      Voltage: 12.10 V
      ON
      ON
      ON
      OFF
      ON

      01520 - Rain and Light Recognition Sensor (G397)
      004 - No Signal/Communication - Intermittent
      Freeze Frame:
      Fault Status: 00100100
      Fault Priority: 2
      Fault Frequency: 1
      Reset counter: 145
      Mileage: 29695 km
      Time Indication: 0
      Date: 2016.14.11
      Time: 09:49:20

      Freeze Frame:
      Term 15 Off
      Voltage: 12.20 V
      OFF
      ON
      OFF
      OFF
      OFF


      -------------------------------------------------------------------------------
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Die Beiden Fehlermeldungen liegen daher...
      1) Die Rückfahrleuchte sind LED's. Es kommt in der MFA keine Fehlermeldung. Aber wahrscheinlich ist ihm der Wiederstand zu wenig.
      2) Meine Frontscheibe wurde vor 2 Tagen ausgewechselt. Hab den Regensensor jetzt mal probiert, klappt einwandfrei. Lichtsensor sowieso
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hab deine Frage um ehrlich zu sein nicht verstanden
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • du kannst wenn du STG 09 anklickst zwei Buttons aussuchen um Änderungen vorzunehmen.

      1. Anpassung
      2. Codierung

      Bei den MQBs geht in STG 09 nix mehr via Codierung,
      bei den PQs geht das Meiste via Codierung.

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    • Hallo,

      ist glaube ich in fast allen Steuergeräten der Fall, dass das meiste über die Anpassung geht...ist bei meinem jedenfalls so...codieren muss man kaum noch. Wenn dies von mir falsch ist, dann bitte ich auch um Korrektur.... :) .... da noch nicht trocken hinter den Ohren.

      Grüße aus der Hauptstadt

      Stefan
    • JWSK schrieb:

      du kannst wenn du STG 09 anklickst zwei Buttons aussuchen um Änderungen vorzunehmen.

      1. Anpassung
      2. Codierung

      Bei den MQBs geht in STG 09 nix mehr via Codierung,
      bei den PQs geht das Meiste via Codierung.

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)
      Genau das möchte ich ja. Aber wie schon bereits am Anfang geschrieben, brauche ich um in die Anpassung zu gehen, den Security Access/Code. Sobald ich diesen habe ich komme ich auch in die Anpassung rein.

      Bei "Codierung" komme ich problemlos rein und kann auch alles codieren. Aber ich muss bei "Anpassung" rein.

      PS: Ich habe den "CAR" Button, den Golf 7, Passat B8, Tiguan 2 usw haben nicht. Und in der MFA kann ich nur bedingt Sachen einstellen.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • JWSK schrieb:

      Der Wandel der Zeit ist die Konfiguration via Anpassung,
      M. E. erst so richtig mit Einführung der MQBs.
      Und wen bringt das jetzt weiter?
      Du wolltest einen Autoscan, den hast du bekommen. Und nun? Wie komme ich denn nun an den Security Access/Code?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SametOnline ()

    • gar nicht, ich wollte checken ob es sich um ein STG handelt für den der Login unbekannt ist,
      das kann ich nicht bestätigen.

      jetzt kann ich dir auch nicht mehr helfen
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.