Probleme nach umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach umrüsten

      Hallo Leute;
      habe folgende Problem;nach umrüsten auf klappbare mit Umfeldbeleuchtung Aussenspiegel inkl.SpiegelSchalter geht Umstellen von Spiegel und Umfeldbeleuchtunf nur sporadisch.
      Ich glaube es hat was mit Spiegelschalter zutun,wenn ich auf Heizung der Spiegel stelle,kann ich nichts verstellen und Umfeldbel.geht auch nicht.
      Muß dazu sagen,dass Umklappen noch nicht funktioniere (liegt aber am St.Gr.weil hat nut 7 Pin am Steckplatz).
      Jetzt meine Frage; ist es ein falsche Schalter?,Muss es noch umcodiert werden?,oder liegt es am St.Gr.?

      Für jede Idee bin ich dankbar.

      MfG
      Bj.2009 Sport&Style 2.0 TFSI [lexicon]4Motion[/lexicon] (249PS)Softwareoptimiert,Friedrich 70 mm Edelstahl Anlage,35/35 Fahrwerk,Zeneck Multimedia,Panorama Dach,255/40/19,neue Projekte stehen an.
    • DamianM schrieb:

      Ich glaube es hat was mit Spiegelschalter zutun,wenn ich auf Heizung der Spiegel stelle,kann ich nichts verstellen
      Hi Damian,
      Was willst Du verstellen, wenn der Schalter auf Heizen steht....zum Verstellen musst Du auf linken oder rechten Spiegel drehen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Es muss auch das passende Steuergerät verbaut sein und dieses auch richtig codiert.
      Mit dem falschen Steuergerät wirst du die Probleme nicht los.

      Ich hab meinen auch umgerüstet.

      Getauscht hab ich folgendes:
      * Spiegel links von manuell auf elektrisch anklappbar
      * Spiegel rechts von manuell auf elektrisch anklappbar, mit automatischer Absenkung bei Rückwärtsfahrt
      * linkes und rechtes Türsteuergerät

      Danach hab ich sofort codiert.
      Hatte keine Probleme.

      Meiner Tiger ist BJ 9/09.
      Gruß
      Thomas
    • Hi,

      @bella_b33-das ist richtig,ich meinte;nach Spiegelheizung-Position,wenn ich dann auf Umstellen gedreht habe,hats nichts funktioniert.

      Habe soeben zwei St.Gr.bekommen 3c0 959 793c und 792c.Sollen alles unterstützen.

      @Leguan577-hast Du es selber getauscht?Kannst Du mir paar Tips geben?,muß man Batterie abklemmen,auf was achten bei FH-Motor austausch??usw.
      Werde Dir sehr dankbar.So eine Anleitung währe klasse.

      Gruß Damian
      Bj.2009 Sport&Style 2.0 TFSI [lexicon]4Motion[/lexicon] (249PS)Softwareoptimiert,Friedrich 70 mm Edelstahl Anlage,35/35 Fahrwerk,Zeneck Multimedia,Panorama Dach,255/40/19,neue Projekte stehen an.
    • Ich hab selber getauscht.
      Batterie abklemmen muss bei Arbeiten an der elektrischen Anlage immer gemacht werden.

      * Schrauben in der Türverkleidung lösen (unten und im Griff)
      * Verkleidung vorsichtig ausklippen (am besten mit Kunststoffkeil)
      * Türentriegelung aushängen und Stecker von den Schaltern und der Ambientebeleuchtung (falls vorhanden) ausstecken --- Kabel sind sehr kurz!
      * Stecker vom Steuergerät entriegeln und ausstecken
      * FH-Motor losschrauben und von Fensterheberwelle abziehen
      * neuen Motor aufstecken und anschrauben
      * Stecker einstecken und wieder verriegeln
      * alten Spiegel lösen (aufpassen dass er nicht runterfällt) und vorsichtig abnehmen (incl. Kabelbaum)
      * neuen Kabelbaum einfädeln und Spiegel befestigen
      * Spiegel am Steuergerät einstecken
      * Verkleidung wieder montieren
      * Batterie anklemmen
      * Zündung einschalten und Steuergerät mit VCDS codieren.
      * Fensterheber anlernen, Radioeinstellungen prüfen/einstellen.
      Gruß
      Thomas
    • Suuuper,Dankeschön.
      Jetzt brauche ich ein VCDS-Spezi.
      Die Spiegel sind dran,die St.Gr.liegen bereit,noch einbauen und codieren.
      Die Vcds-User Liste,vielleicht finde ich einem in meine Gegend.

      Nochmal goße Dankeschön an Leguan577. :thumbsup:

      Gruß Damian
      Bj.2009 Sport&Style 2.0 TFSI [lexicon]4Motion[/lexicon] (249PS)Softwareoptimiert,Friedrich 70 mm Edelstahl Anlage,35/35 Fahrwerk,Zeneck Multimedia,Panorama Dach,255/40/19,neue Projekte stehen an.
    • Ja,schade.
      Bis jetzt hat keine von VCDS-Forum geantwortet.
      Abwarten.

      LG
      Damian
      Bj.2009 Sport&Style 2.0 TFSI [lexicon]4Motion[/lexicon] (249PS)Softwareoptimiert,Friedrich 70 mm Edelstahl Anlage,35/35 Fahrwerk,Zeneck Multimedia,Panorama Dach,255/40/19,neue Projekte stehen an.
    • 230,-€ 2xSpiegel+15,-€ 1xSchalter+???€ Passende St.Gr.+Einbau+Codieren
      Bj.2009 Sport&Style 2.0 TFSI [lexicon]4Motion[/lexicon] (249PS)Softwareoptimiert,Friedrich 70 mm Edelstahl Anlage,35/35 Fahrwerk,Zeneck Multimedia,Panorama Dach,255/40/19,neue Projekte stehen an.
    • @Leguan577-wenn ich die Batterie wieder anklemme,was muß alles neu angelernt werden?ausser den neuen St.Gr.,Lenksensor,usw.?
      Du hast ein PN.

      Gruß
      Bj.2009 Sport&Style 2.0 TFSI [lexicon]4Motion[/lexicon] (249PS)Softwareoptimiert,Friedrich 70 mm Edelstahl Anlage,35/35 Fahrwerk,Zeneck Multimedia,Panorama Dach,255/40/19,neue Projekte stehen an.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.