Geräusche im Bereich der Heizungsbedienung „Armaturentafel“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche im Bereich der Heizungsbedienung „Armaturentafel“

      Hallo zusammen,
      im Bereich vom Armaturnebrett über dem Navi sind bei warmen Motor Geräusche zu hören.DIe Geräusche würde ich als ein knuspern oder leichtes gurgeln beschreiben. Wenn man den Motor abstellt fährt nach ca. 30 Sekunden ein Servoantrieb und anschließend ist das Geräusch weg.
      Kennt von euch einer dieses Problem?

      Gruß
      Dekerf
    • Hallo Hannes,
      Nein, ich habe mal geguckt wo das Geräusch herkommt und bin auf einen dünnen { 20 mm} Kühlwasserschlauch gestoßen der auf eine Metallsammeleitung angeschlossen ist und diese führt dann in den Kühlwasserausgleichsbehälter. In dieser dünnen Leitung ist ein Kunststoffeil verbaut wo ich der Meinung bin das die Geräusche von hier kommen.

      Gruß

      Dekerf
    • Hallo,
      dann ab zum Freundlichen.
      Die Fehlersuche hast du ihm ja schon größtenteils abgenommen.
      Mach vom Geräusch mit dem Smartphone eine Tonaufnahme.
      Sonst tritt in der Werkstatt der bekannte "Vorführeffekt" auf.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo,
      Du warst schon beim Freundlichen und er wollte sich bei VW schlau machen............? ?(
      Wow!

      Er hat also nicht den Füllstand kontrolliert um einen Befüllungsfehler oder Luft im System auszuschließen?
      Ich vermute mal, dass Du die Heizung bisher nicht eingesetzt hast.

      Na ja, ist kein sicherheitsrelevantes Teil.
      Gleichwohl ein neues Auto.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.