Der Tiguan und seine Reiseziele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterauer schrieb:

      gresu schrieb:

      Der Allrad beim Tiger ist schon ein Hammer.
      Ja, aber auch der hat seine Grenzen... Ich bin gestern Mittag n steileren Grasweg hochgefahren, naß und breiig bei dem Pißwetter, und zack, aus die Maus, hängengeblieben... rückwärts wieder runter. Sehr zum Spott der 4 Kinder im Auto :S
      Wahrscheinlich mit irgend so ner serienmäßigen "Autobahnbereifung". Die können bei nassem Rasen an Steigungen schon recht schnell an die Grenzen kommen. Ich werd beim 1. Reifenwechsel wohl wieder auf leichte Geländebereifung wechseln, wie beim letzten Tiguan schon.

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Mit Winterreifen. 235-er-Trennscheiben.
      Trennscheiben....das sind bei mir die breiten Sommerwalzen :D
      Winterreifen sollten eigentlich schon etwas mehr Grip aufbauen.....ich war bisher immer erstaunt, wo der Tiguan alles so langkommt. Probleme hatte ich noch nie. War bei Dir sicher nur deutlich zu steil

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Trennscheiben....das sind bei mir die breiten Sommerwalzen :D
      Silvio.... Mensch.... denk doch mal nach, Alter... Walze = breit. Trennscheibe (Flex) = schmal. Soooo schwer is das ja net.
      Sommer ist sebstverständlich 255.
      Winter sind dann die Trennscheiben ...
      Nich zu fassen, das kapieren ja selbst die Kinder 8|


      gresu schrieb:

      Da Dennis weis schon wer des schreibt :laugh:
      Ich hätte gerne die Gesichter von den Kindern gesehen :rofl:
      Das Eis is dünner als dünn... das knackt schon bedenktlich...

      Kie Kinder haben grad nur laut "ne!" geschrien... und meinte 235 -er wären ja wohl peinlich. Das würd ja total uncool aussehen...

      Wo sie recht haben.... :thumbup:


      Äh Silvio, ja, war steil, aber vor allem breiig-matschig. Normal auf nassem Gras kein Problem. Aber diese Schmiere is wie Glatteis...
    • Hallo,
      die Kinder waren noch nicht in einem Offroad-Seminar?
      Dort wird das trainiert.
      Schließlich muß man den Berg auch rückwärts wieder herunter kommen, wenn man nicht über ihn hinweg kommt.
      Auch weiß man in fremden Gelände nicht was hinter der Kuppe wartet.
      Also eigentlich "Begehung".
      Aber macht man das immer?
      Insofern war es also "learning by doing".

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreyer-bande ()

    • Wetterauer schrieb:

      Silvio.... Mensch.... denk doch mal nach, Alter... Walze = breit. Trennscheibe (Flex) = schmal. Soooo schwer is das ja net.
      Sommer ist sebstverständlich 255.
      Winter sind dann die Trennscheiben ...
      Öhm...jaaa. Winter sind bei mir 215er....was ich eher in Richtung Trennscheiben bezeichnen würde. 235 ist nicht schmal.....eigentlich nichtmal 215er. 155er aufm Polo....das ist schmal :D


      dreyer-bande schrieb:

      Aber macht man das immer?
      Beim Wetterauer ist das Gas rechts unten....das muss reichen 8)

      Wetterauer schrieb:

      Die Kinder finden die Karre einfach nur viel geiler wenn da gescheite Reifen drauf sind.
      Yokohama Geolandar A/T.....wäre z.B. etwas Gescheiteres, wenns mal ins Gelände geht ;)
      oder BF Goodrich hat auch nette Dinger im Angebot :). Ich würde wohl BF Goodrich Urban Terrain oder G Grip für Meinen holen, wenn meine Reifen runter sind.

      Ja, so breiiger Matsch, das ist nichts schönes...da setzt sich der Reifen zu und fertig ists

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • bella_b33 schrieb:

      Öhm...jaaa. Winter sind bei mir 215er....was ich eher in Richtung Trennscheiben bezeichnen würde.
      Gut, präzisiere ich das etwas: 235er sind Schruppscheiben, 215er sind Trennscheiben.
      :D


      bella_b33 schrieb:



      Beim Wetterauer ist das Gas rechts unten....das muss reichen 8)
      Ein ordentliches Auto brauch n Lenkrad, n Gaspedal und ne Hupe. Alles Andere ist entbehrlich ;)


      bella_b33 schrieb:


      Ja, so breiiger Matsch, das ist nichts schönes...da setzt sich der Reifen zu und fertig ists
      Sag ich ja... daran lags. Und da nutzt Dir auch noch so viel Allrad nix. Irgendwann is ende.
    • Wetterauer schrieb:

      Sag ich ja... daran lags. Und da nutzt Dir auch noch so viel Allrad nix
      Naja gut, beim Tiguan dreht ja dann maximal vorn ein Rad durch und hinten eins....wenn man XDS aktiviert, drehen vllt. vorn 2. Bei so nem richtigen Männerallrad, da drehen alle viere ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Wenn ich innen sitze kann ich halt außen nicht gucken
      Fenster runter, mal rauf aufs Gas....vielleicht bekommst Du ne gratis Packung ins Geschicht :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.