Tempomat (Abbremsfunktion)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterauer schrieb:

      Generell fährt mir das DSG teilweise etwas zu hochtourig. Da hätte ich schon längst geschaltet...
      Mein Wandlerautomat schaltet im Automatikmodus teils schon fast zu früh(und ich bevorzuge schon frühes Hochschalten). Wie gesagt, ich schaffe es ohne Tempomat, mit knapp über 1000U/min durch Ortschaften mit 60km/h zu fahren. DSG bin ich nur einmal in nem 3.0 V6 TDI Audi A6 allroad gefahren....und das auch nur um zu testen, wie das Teil so vorwärts geht.....also kann ich mich leider nicht zum Schaltverhalten äußern.
      Bei Meinem kann ich das Schaltverhalten jedenfalls prima mit dem Gasfuß beeinflussen :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Ahja ?(
      Bei mir nicht. Da kuppelt das sofort wieder ein. Klappt prima. Auch recht sanft, ohne Geruckel oder so.

      Ich find den "unnötigen Freilaufmist" genial und möcht ihn nicht missen :thumbup
      Es schaltet ja auch super sanft ein. Aber bis es einkuppelt, vergehen bei mir schon geschaetzte 2 Sekunden.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Ich mache mal ein Video...Vielleicht erwarte ich auch zu viel.
      Ich weiss nicht, welches DSG-Modell ich habe.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • SametOnline schrieb:

      Ich weiss nicht, welches DSG-Modell ich habe.
      DQ200 7 Stufen und DQ250 6 stufiges DSG bei den 1.4TSI, oder?
      Der Mann von der Wetterau...aka DER WETTERAUER, hat das DQ500 was AFAIR z.B. in VW T5, Audi A6 und Tiguanen zum Einsatz kommt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Der Mann aus der Wetterau bitte
      Der Mann mit nach von zu bei der Wetterau.....nimm Dir einfach, was Du brauchst ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      bella_b33 schrieb:

      .nimm Dir einfach, was Du brauchst ;)
      Dann nehm ich jetzt n Glasl Wein :drunk:
      ....scheinbar hats geholfen. Danach war zumindest Ruhe :D :D :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      SametOnline schrieb:

      Ich weiss nicht, welches DSG-Modell ich habe.
      DQ200 7 Stufen und DQ250 6 stufiges DSG bei den 1.4TSI, oder?
      Öhm, ja! 1.4 tsi (ACT) mit 7 Gang. Bin aber nicht so beeindruckt vom DSG des CC's. Das DSG meiner Tante (1.2 TSI) im Polo ist viel geschmeidiger. Bei mir merke ich es wenn er runterschaltet. Beim Polo merke ich egal wie sehr ich darauf achte, einfach nichts. Vielleicht spielt hier der grosse Gewichtsunterschied eine Rolle.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • SametOnline schrieb:

      Vielleicht spielt hier der grosse Gewichtsunterschied eine Rolle.
      Vielleicht ists auch durch ein neues Anlernen der Kupplungen etwas besser...wer weiß.


      Wetterauer schrieb:

      War ein Glasl zuviel
      :prost:

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Ahja ?(
      Bei mir nicht. Da kuppelt das sofort wieder ein. Klappt prima. Auch recht sanft, ohne Geruckel oder so.

      Ich find den "unnötigen Freilaufmist" genial und möcht ihn nicht missen :thumbup:
      Ich hab mal heute ein Video bezüglich dem spaeten reinschalten gemacht.
      Obwohl beim Gas geben sofort die MFA einen Gang anzeigt, gibt es keine Zugkraft. Erst wenn ich "jetzt" sage zieht der Wagen wirklich.

      Bitte ton anmachen...Ich sabbel ununterbrochen im Video :)
      Video
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.