Neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valek schrieb:

      Ehrlich gesagt bin ich am überlegen, für den Sommer auch auf Ballonreifen zu gehen, mit den 18-Zöllern war das Fahrwerk doch etwas rumpelig oder lag das jetzt nur an den Temperaturen ?
      Hi Valek, geh mal auf den Mindestluftdruck. Mein Tiger auf 17" mag auch am liebsten 2,2Bar....im Winter fahre ich 16er, das ist nochmals ne Spur komfortabler und sparsamer :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Bist Du Mister Sensibel? ?(
      Also ich spüre da zwischen 225 auf 19 Zoll im Sommer und nur 235 auf 17 Zoll im Winter keinen Unterschied.

      Außer beim schnell Kurvenfahren, die schmalen 235-er kommen schneller ins Rutschen.
      Naja, ich hatte halt iwie erwartet, dass so ein SUV etwas weicher rollt, und ja, die 2 Zoll merke ich, auch ohne Kurven (abgesehen davon finde ich NIederquerschnitt eh nicht schön ;) )

      @bella_b33: den Luftdruck hat bisher die Werkstatt vorgegeben bzw voreingestellt und ich muss gestehen, dass ich mich da blind drauf verlassen haben, morgen wird mal geprüft
    • Wetterauer schrieb:

      Bist Du Mister Sensibel?
      Entweder das ODER Du bist Käptn Eisenarsch ;)

      Die zwei Zoll Unterschied merkt man natürlich nicht, wenn man den Karren auf 3,5 Bar aufpumpt.....aber bei Luftdruckwerten an der Untergrenze ist da ein deutlicher Unterschied zu spüren.
      Gerutscht bin ich mit meinen 235ern noch nie....

      Meine Frau hat den Kia Sorento geholt, mit 19 Zoll und 3,3 Bar einige tausend Km gefahren.....bis ich dann mal auf 2,5 abgelassen habe. Der Wagen war vorher schon gut zu fahren und hat nicht irgendwie gepoltert oder sonstwas, aber der geringer Luftdruck war dann nochmal nen Stück komfortabler. Jetzt im Winter 2 Zoll weniger, Wow....ich würd ihn am liebsten immer so fahren, nochmal ein deutliches Stück komfortabler.

      Unser Opel Mokka, AKA die Pestbeule....
      18 Zoller waren nur mit 2,15 Bar zu fahren, sonst empfand ich ihn zu straff. Mit den 16ern im Winter war das Auto wie ausgewechselt.

      @ Valek
      Schau mal nach Deinem Kaltluftdruck....wenn Du an ner Tanke kontrollierst, dann bist Du ca. 0,1 bis 0,2 Bar höher als im Stand, je nach Fahrzeit. Also an der Tanke 2,35 ist okay....daheim, wenn er lange gestanden hat, 2,20bar.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Entweder das ODER Du bist Käptn Eisenarsch ;)
      Du kannst von Grück reden daß Du so weit weg bist... :AK:

      Keine Ahnung, ich spiel ja nicht ständig am Luftdruck rum... aber offensichtlich bist Du ja nicht ausgelastet ;)
      2,3 meint mein Auto hätte es da drin....

      Dann heiz mal schnell bergstraßen rauf und runter, dann merkst Du wie er schneller rutscht als mit breiteren Reifen...

      Wenn Du da natürlich nur 110 Tempomat Deine geraden Landstraßen da langjuckelst, dann is da natürlich nix zu merken...
    • Wetterauer schrieb:

      Keine Ahnung, ich spiel ja nicht ständig am Luftdruck rum...
      2,3 meint mein Auto hätte es da drin...
      dann müsstest Du nen guten Unterschied merken.....oder hast Du DCC? Das kenne ich selber nicht, soll aber Unebenheiten besser schlucken, so daß man vielleicht auch sowas nicht merkt.
      Die Kontrolle des Luftdruckes alle paar Wochen gehört zum "täglich Brot" eines Autofahrers.....naürlich mit RDKS ein Knopfdruck, den ich täglich morgens beim Losrollen kurz mache.


      Wetterauer schrieb:

      offensichtlich bist Du ja nicht ausgelastet
      Oder Duhuuu wirst langsam zu schwach für diese Welt :D :D :D

      Wetterauer schrieb:


      Dann heiz mal schnell bergstraßen rauf und runter, dann merkst Du wie er schneller rutscht als mit breiteren Reifen...
      Ich werd sicher nicht die kurventechnischen Grenzen eines Crossovers/SUV austesten....das Ding ist für komfortabel von A nach B ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ´türlich hab ich DCC. An n gewisses Niveau will ich ja schon anknüpfen :D


      Schwach.... ja, so langsam... wird wieder Zeit für Urlaub. So 3 Wochen zu hause am Stück is schon hart.... :evil:


      Natürlich testet man die Grenzen aus... das ergibt sich ja ganz von selbst... :thumbsup:
    • bella_b33 schrieb:



      Wetterauer schrieb:

      Dann heiz mal schnell bergstraßen rauf und runter, dann merkst Du wie er schneller rutscht als mit breiteren Reifen...
      Ich werd sicher nicht die kurventechnischen Grenzen eines Crossovers/SUV austesten....das Ding ist für komfortabel von A nach B ;)
      Gruß
      Silvio

      @Wetterauer: das war auch mein Plan mit dem Komfort, im alltäglichen Gebrauch komme ich eh selten über 110 km/h ausser beim Überholen, was aber auch eher selten ist und Bergsstrassen hat es hier auch eher weniger und die paar die ich kenne sind Schotterwege, da kann man nicht heizen :D

      @bella_b33: ich messe morgen mal durch, mein Handmessgerät hat iwie den Dienst grad versagt
    • ich weiß, ja nicht wo Du rumheizt, aber hier gibt es nicht viele freie Autobahnbereiche und im Berufsverkehr ist alles über 110 km/h nicht lange fahrbar :D

      und warum nicht eine komfortable Couch UND ein komfortables Auto
      bei dem hohen Anteil von Standpausen auf meiner Strecke darf das schon sein ;)
      sonst hätte ich mir ja wieder so eine unbequeme Kleinwagendose holen können :D
    • Also vorhin ganz unspektakulär aus Richtung Frankfurt die A5 hoch zum Gambacher Kreuz. Erstaunlich viel freie Bahn. 190 und laufen lassen...

      Ansonsten die A45 runter Richtung Seligenstadt geht immer gut, oder die A9 Nürnberg-München.

      Wo ist denn "hier" bei Dir?

      Ja gut, aber dann bitte auch eine komfortable Hollywoodschaukel für den Garten. Und ein komfortables Bett. Wenn schon denn schon... ;)
    • meine übliche Strecke ist A2 zwischen Dortmung und Hannover und das im Berufsverkehr, teilweise brauche ich allein für die Abfahrt bis zu 15 Minuten, daher der Anspruch an Komfort im Auto ;)

      Also mein Bett ist komfortabel, sonst stünde es nicht hier :D und ich bevorzuge Strandkörbe ;)
    • Hm, dann hast Du grad ne blöde Strecke.
      Manchma kriegst halt echt die Krise...

      Mein Bett ist auch komfortabel. Ich wollte es der vollständigkeit halber nur mit aufgezählt haben ;)

      Ah ok. Hier im Garten steht ein seit etwa 10 Jahren komplett unbenutzter Strandkorb rum ... Du siehst also daß das hier nicht so der Bringer ist...
    • Ja. Allerdings. In jeder Hinsicht.
      Ist ja mit Urlaubszielen oder Sprtarten genauso. Hatten wir hier ja erst mit den E-Bikes und so...

      Schade, weil da wär hier mal ne neue angesagt. Aber wenn Du den Strandkorb mitnimmst, fällt hier glaub ich keinem auf :LOL:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.