Flocke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      morgen muß ich mich nach fast genau 13 Jahren, von meiner Touareg-Zeit verabschieden.
      Es war eine schöne Zeit.
      Damit beginnt am Sonntag der Start in eine andere Fahrzeugklasse.
      Der "Kleine" wird es nicht leicht haben im Vergleich mit seinem großen Bruder.
      Daher werde ich auch gar keine Vergleiche anstellen, sondern freue mich auf eine neue Zeitrechnung.
      Der Tiguan-Ära. :thumbsup:
      Wer den "Kleinen" schon mal ansehen möchte?
      VTGGQJAA


      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Hallo Hannes,
      Jetzt wird es ernst! Na klar ist es ein kleiner Rückschritt.....aber mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] II und den vergrößerten Maßen(im Vergleich zum alten Tiguan) ist der Schritt schon einmal nicht ganz so groß. Ich schwärme hier und da immernoch ein wenig für nen Touareg.....aber eigentlich brauche ich solch ein großes Auto nicht.
      Ich wünsch Dir viel Spaß auf den ersten Metern mit Deinem neuen Tiguan!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • kabel69 schrieb:

      Der [lexicon]Tiger[/lexicon] kann besser einparken und verbraucht weniger

      Das mit dem Einparken unterschreib ich Dir sofort! Unser Sorento hat ja die gleichen Abmaße wie ein Touareg....da muss man mit den Parklücken schon teils recht wählerisch sein. Deutsche Parkhäuser und italienische Hinterhof-Hotelparkplätze machen mit sowas überhaupt gar keinen Spaß mussten wir dieses Jahr feststellen. Mit meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] seh ich ne Lücke und ehe ich anfange zu überlegen, ist der Wagen schon von selber "reingerutscht" :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      Sir Henry Flocke ist zugelassen.
      Der Koffer ist gepackt und Sonntag geht es in die Autostadt.
      Ich hoffe, dass er sich für den Empfang fein gemacht hat und die dreyer-bande gebührend empfängt.
      Die Kanzler-Curry ist natürlich Pflicht.
      Ansonsten: "Schaun wir mal"

      Gruß

      Hannes
      Bilder
      • IMG_0765[1].jpg

        29,23 kB, 221×166, 42 mal angesehen

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Ich war heute in Wolfsburg - im Lager 190. :D
      Hannes, ich kann dir nur empfehlen die B 188 zu fahren, die bin ich heute gefahren aber Vorsicht, gespickt mit Fotoapparaten.
      Ansonsten viel Spaß in der Autostadt, fehlerfreie Übergabe und gemütliches zurück cruisen nach Hause.

      Bis zum 18.11. und der Thomas hat es rechtzeitig geschafft deinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu bauen.


      Gruß Oliver
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Schneeflocke schrieb:

      Hier ist Hannes neuer [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Von ihm unberührt und jungfräulich.

      Weiss is nice ;), auch keine mega riesen Felgen....gefällt mir so wirklich sehr sehr gut!
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Guten Morgen,
      wir sind gestern Abend gegen 20.00h aus der Autostadt zurück gekehrt.
      Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] steht gut behütet in der Garage.

      Ja, der Sturm hat die Bahn mal wieder durcheinander gewürfelt, so dass wir mit dem Auto anreisen durften.
      Bei der Anreise gab es auch keinerlei Probleme.

      Gleich nach der Anmeldung im Konzernforum geht es dort auf eine spannende Entdeckungsreise für unsere Enkeltochter. Seltsame Mobile und Fahrtraining am Computer sind schon spannend.
      Klettern und Rutschen macht der 5-jährigen so richtig Spass.
      Im Pavillon von Volkswagen gibt es den neuen T-Roc zu sehen.
      Eine peppige Alternative zum [lexicon]Tiguan[/lexicon], doch auch nicht gerade preiswert.
      Danach ab zu Skoda, Seat und Volkswagen-Nutzfahrzeuge. Der neue Caddy ist fast perfekt und
      sehr gut für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Jetzt noch eine elektrische Heckklappe und elektrische Sitze und auch Opa könnte schwach werden.

      Enttäuschung in der Abholerwelt.
      Herwart hat bei Volkswagen vermutlich etwas verwirbelt.
      Die vereinbarte Abholzeit konnte nicht eingehalten werden und wir sollen uns um 15 bis 30 Min. gedulden. Diese Wartezeit streckt sich dann auf 2 Stunden. Während dieser Zeit steht Sir Henry unten und wartet auf mich. Schneeflocke darf schon mal ein Foto posten.
      Dann kann es endlich losgehen.
      Sir Henry Flocke steht bereit und wir dürfen doch nicht zu ihm und müssen einen Boxenstopp einlegen.
      In der Boxengasse werden uns visualisiert die Funktionen der unterschiedlichen Assistenzsysteme erläutert.
      Hoch interessant, da alle Systeme verbaut sind und im Zusammenwirken oder bei der Einzelschaltung, verschiedene Wirkungsweisen erzielt werden.
      Hier werden sich im täglichen Betrieb sicher noch Fragen ergeben.

      Jetzt geht endlich zum Auto.
      Sir Henry hat sich fein gemacht und seine Schneeschuhe angezogen.
      Sorgfältig wird er beäugt und nach irgenwelchen optischen Mängeln gesucht.
      Die Spurensuche erbringt ein lupenreines Ergebnis
      Herr Rüber klebt vorsichtig die Umweltplakette an.
      Nun wird ein Foto gemacht und wir nehmen auf gut geformten Ledersitzen Platz.
      Alles wunderbar?
      Nein, die Scheibe auf der Beifahrerseite zeigt keine Reaktion.
      Das soll sie eigentlich auch nicht. Doch herauf und herunten soll die Elektrik sie schon bewegen können.
      Zum ersten Mal muß ich den Autoschlüssel wieder aus der Hand geben.
      Ein Besuch von Sir Henry in der "Ambulanz", heilt die Mechanik und die Elektrik wirkt.
      Problemlos lässt sich das Fenster öffnen und schließen.
      Dürfen wir jetzt starten?


      Ja,
      doch der Weg ist kurz führt uns zum Pavillon für Car-Net und Guide and Inform Dienste.
      Die Bluetooth-Verbindung vom Iphone wird aktiviert.
      Wie ist noch einmal der Zugang zur Volkswagen me und das Passwort?
      Car-Net wird für Sir Henry erfolgreich freigeschaltet und mit Hilfe der Aktivierung im persönlichen Hotspot vom Iphone aktiv. Es funktioniert.
      Die Installation von Apple Car-Play über USB funzt auch.
      Gleichwohl, auch bei dem Handling mit dem Infotainmentsystem des Discover Pro, besteht für mich noch Lernbedarf.

      Immer noch keine Heimfahrt. Auf dem Parcour wird mit einem Gespann der Trailer-Assist trainiert.
      Auch dieses Handling will gelernt werden. So einfach wie in der Werbung dargestellt, geht es auch ohne Pferde nicht.
      Fazit: Der Assist steht zu seinem Namen. Es ist ein Assistent. Dies gilt im übrigen für sämtliche Assistenzsysteme. Das autonome Fahren ist im [lexicon]Tiguan[/lexicon] noch nicht realisiert. Auch wenn die Werbung so manches Mal den Anschein erweckt. Die Aufmerksamkeit mit der Notwendigkeit des manuellen Eingriffs muß immer gewährleistet sein.

      Jetzt geht es dann auf die Heimfahrt und wir verlassen die Autostadt.
      Das LED-Licht öffnet gegenüber Xenon eine neue Zeitrechnung.

      Wir freuen uns auf viele Expeditionen mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] und sind neugierig auf unser
      Zusammenwirken.

      Jetzt wird zunächst der Versicherungsvertrag unterschrieben und dann die Handbücher studiert.

      Gruß

      Hannes

      weitere Bilder folgen
      Bilder
      • IMG_077225%.jpg

        114,83 kB, 612×459, 23 mal angesehen

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Gefährt Hannes! Ich wünsche Euch eine gute Fahrt, sowie viele unfallfreie und zufriedene Kilometer.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Daycruiser schrieb:

      Hallo Hannes,
      Glückwunsch zu deiner ersten Begegnung mit "Sir Henry".

      Wann hast du die Fahrzeugdaten bekommen bzw. einsehen können?
      Hallo,
      die gesamten Daten haben ich ca. 2 Wochen vor Abholung aus der EU Übereinstimmungserklärung entnehmen können.
      Der Händler hatte diese gemeinsam mit der Zulassungsbescheinigung Teil I bekommen.
      HSN und TSN hatte ich vorher erfragt.
      Auch die FIN hatte ich schon.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.