Betriebsanleitung als PDF ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betriebsanleitung als PDF ?

      Hallo alle zusammen,

      weiß jemand ob es eine Betriebsanleitung Online oder als PDF gibt.
      Das wäre eigentlich ganz praktisch!

      Schönen Gruß

      Huppi
      Tiguan S&S / 125KW TDI / Panoramadach / RNS 510 Dynaudio / Leder / Standheizung / Xenon / DCC / Alarm plus / AHK / 17" Standard Felgen / Black Magic Perleffekt
    • Hallo,
      ich habe mir die BA selber als PDF angefertigt.
      1. Die [lexicon]FIN[/lexicon] hier eingeben: vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE
      2. Die einzelnen Kapitel aufrufen.
      3. Den Text vom 1 Buchstaben bis zum letzten Buchstaben des Kapitels markieren und kopieren (nicht "alles markieren" wählen - dann kopiert ihr alles und nicht nur den BA-Text!)
      4. Den kopierten Text in z.B. "Word" einfügen.
      5. Die "Word-Seiten" mit PDF24 in PDF konvertieren und anschließend zusammenfügen.
      6. Gespeichert wird alles unter z.B. Dokumente > [lexicon]Tiguan[/lexicon] > Betriebsanleitung.

      Das ist nur eine Kurzversion, wie ich es gemacht habe. Sollte Interesse bestehen, könnte/würde ich eine "PDF-Umwandlungsanleitung" für euch erstellen.
      Ich bin nicht der große Spezi, aber bei mir funktionierts... :thumbsup:
      Gruß
      Hartmut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von audifreund () aus folgendem Grund: Die Kurzanleitung war unvollständig.

    • Moin moin,
      nach der Anleitung erstelle ich mir auch viele Informationen. Klappt immer gut.

      Gestern habe ich meinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] abgeholt. Im Handschuhfach lag eine über 250 Seiten umfassende Bedienungsanleitung. Zusätzlich gab es ein Serviceheft und die Anleitung für das [lexicon]RNS[/lexicon] 315.

      Es machte richtig Spaß den ganzen Abend darin zu lesen.

      Österliche Grüße aus dem Norden
      Thomas
    • Eine PDF-Umwandlungsanleitung wäre bestimmt eine tolle Sache für alle nicht so bewanderten :thumbup:

      Falls audifreund mal Zeit übrig hat.... :D

      btw: ich habe es auch so probiert, aber alle Bilder und Symbole wurden nicht kopiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HirtyDarry ()

    • Hallo,

      mit PDF24 geht das einfach über die Druckfunktion.
      einfach oben rechts auf das Druckersymbol klicken.
      Und im Druckersteuerungs-Fenster als Drucker "PDF24" auswählen.
      Dann werden auch alle Bilder und Zeichnungen übernommen.

      Grüße aus Koblenz
      Dirk
      Viele Grüße aus Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel.
      Dirk :)
    • Für die Nichtbewanderten zu PDF24 Drucker:

      Man muss sich das Prg natürlich erst im Internet suchen, runterladen und installieren.
      Dann findet man einen neuen virtuellen Drucker "PDF24 PDF". Dieser erzeugt durch "drucken" PDF-Dateien.
      Gegen über anderen PDF-Druckern kann man mit PDF24 auch einzelne Blätter aus unteschiedlichen PDF-Dateien per drag & drop zu neuen PDF-Dateien zusammenführen.

      Der Griffon, nicht PDF sondern Fleisch ist mein Gemüse.
    • Hallo,

      habe seit 3 Monaten einen gebrauchten [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Die 2 Wochen, die ich auf Anlieferung und Übergabe beim Händler warten musste, konnte ich durch den Download diverser Bedienungsanleitungen (Auto, Navi, Radio) als pdf über die VW-Homepage überbrücken. Musste dazu nur die Fahrgestellnummer eingeben(, die im Kaufvertrag stand).
      Leider ist das pdf nicht so komfortabel, dass Links funktionieren, aber für das Studium vorab war es prima.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.