Warum ich besser SUVs fahren sollte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ich besser SUVs fahren sollte

      Moin Bande,
      Ich hatte die Idee, daß ich für Euch ein paar Videos von meiner Dashcam hochlade, wenn ich was nettes finde...also mache ich heut mal nen Anfang:





      Ich muss gestehen, daß ich in Deutschland immer nur normale Autos gefahren habe, ich würde es wahrscheinlich auch heut nicht anders machen. Hier, wo wir jetzt wohnen, ist man mit Allrad und etwas mehr Bodenfreiheit auf jeden Fall etwas besser dran.


      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • ...
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 () aus folgendem Grund: Eingangspost enthält jetzt die Videos

    • Sooo, der Winter kommt auch langsam, ich habe aber schon ein paar Wochen meine Spikes aufgezogen :)

      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Pedex schrieb:

      ann in ein paar Jahren wieder hier bist ist dies auch in D Normalzustand.

      Hehe, nein! Ich glaube, so schlimm wird es bei Euch nicht....aber ich bin in solchen Momenten froh, daß ich nen [lexicon]Tiguan[/lexicon] fahre! Er hat in dem Schlammloch etwas geschliffen vorne(auf dem Video sieht das irgendwie garnicht so scharf aus) aber kam super durch.

      dreyer-bande schrieb:

      der Trend geht zum Kettenfahrzeug.

      Jaaa, aber den Spritverbrauch und die Fahrdynamik möchte ich nicht haben. Ich finds beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] eigentlich schon ziemlich genial, wie er den Spagat aus guter Dynamik und halbwegs Spritverbrauch schafft!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Heute wieder eine kleine Runde gedreht ;):

      1132km Landstraße gefahren(von 5:20 heute früh bis 18:30 heute abend), ....Durchschnitt 89km/h, meist 109-114km/h mit Tempomat(GPS sind das noch unter 110, also kein Problem). Verbrauch 8,5Liter....man merkt die 16 Zoller Winterräder positiv im Verbrauch! Das wäre mit den 17Zollern grob ein halber Liter mehr gewesen, wenn ich es gerade so mit zwei 760km Fahrten Ende August/Anfang September vergleiche.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Sooo, morgen geht es wieder nach Hause, also das Gleiche nochmal zurück. Wetter nass und um den Gefrierpunkt, ich bin gespannt, wie es wird :). Hab heute mal das halbvolle Auto wieder nachgetankt mit 100 Oktan. Bin gespannt, ob sich nicht ein bisschen was am Verbrauch ändert(ich fahre leider die letzten Füllungen nur 95er, weil nichts Anderes verfügbar war.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Gestern ging es die 1130km von Syktyvkar zurück nach Saransk. Es war eine ruhige Fahrt, anbei mal ein kleiner Ausschnitt



      Leider ist meine Speicherkarte zu klein, so daß die ganze Nachtfahrt schon fehlt.....von 3:30 bis 6:30 so durch den verschneiten Norden, das war ziemlich nett...und mit unseren Spikes-Winterreifen auch kein wirkliches Problem, trotz teils vereister Straßen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Sind die Straßen bei Euch alle so mies? Da besteht der Asphalt ja praktisch nur aus Rissen... :/

      Da läßt Dus aber äußerst gemächlich angehen. Gerade, breit, eben, nix los... das verleitet einen ja eigentlich dazu, etwas schneller voran kommen zu wollen.
      Ich dachte die Russen heizen da rum wie die wilde Wutz.
      Oder steht da an jeder Ecke n Blitzer?

      Wie schnell "darf" man denn da eigentlich?
    • Wetterauer schrieb:

      Oder steht da an jeder Ecke n Blitzer?
      Hörst das Piepen am Anfang vom Video? Da ist glaub grad ne Blitze hinter mir gewesen. Auch die Polizei hier hat mittlerweile gelernt, wie man Geld macht.

      Die Straßen sind eigentlich überwiegend richtig gut gewesen....aber ich will natürlich eher Gründe für ein SUV posten.

      Was fährst Du denn auf der Landstraße? 150?

      101 GPS sind glaub 106 Tacho und bis 110 darf ich straffrei auf der Landstraße. Also mehr als 114 Tempomat fahre ich mit dem Tiguan nicht....nur beim Überholen lass ich ihm auch mal ein bisschen Freilauf ;) . Ich hab gerade in die Grafik meiner Dashcam geschaut, Topspeed war gestern mal kurz 132 beim Überholen. Ich häng Dir mal eine schönere Straße mit Überholvorgang mit an. Leider sind das 2 Videos, da ich als Hobbyfotograf auch keinerlei Software zum Video zusammenfügen hab und nichts auf die Schnelle finde(kommt mir jetzt keiner mit Media Join...das kann nicht alle Formate)




      In der Regel fahr ich so Tacho 103 oder 109, je nach Straße und Gefühl, 114 nur wenn ich wirklich viele Kilometer vor mir hab.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Boah was für eine Präzision ;)

      Wie schnell - die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt drauf an. Hier in den einen Nachbarort kaum über 80, weil die Straße nicht mehr hergibt.
      Felbertauern z.B. kannst Du auf beiden Seiten fast durchgehend um die 120 fahren, weils die STraße und der wenige Verkehr einfach locker hergibt...

      Aber wenn die Straße gut, breit, gerade, eben und teils mit Mehrzweckstreifen ist, dann läßt mans ja auch gerne mal n kleines bissl flotter laufen. Keine 150... aber gut 120 oder so eben schon mal...

      Und so außerhalb von irgendwelchen besonders angeordneten Tempolimits wird ja auch eigentlich nicht geblitzt (also ich hab zumindest noch keinen gesehen auf Landstraßen)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.