Tiguan vs Golf 7 Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan vs Golf 7 Facelift

      Hallo Leute!

      Wie die Überschrift ja schon alles sagt, überlegt ich mir den aktuellen 7'er Golf in LCI zu kaufen.
      Was haltet ihr davon? Habt Ihr Erfahrung gemacht?

      Mich macht das neue Innendesign, die Blicker, die Voll-LED-Scheinwerfer total an.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo,
      das kommt doch immer drauf an was Du damit vor hast. 8o
      Blinker, LED-Licht und digitaler Tacho findest Du beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch. Wenn Du auf engen Innenraum, kleinen Kofferraum und niedrige Sitze stehst, dann musst Du Dich für einen Golf entscheiden.
      Erwarte doch nicht in einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] Forum gutsprecher für einen Golf! ?( :wacko:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Viel vor habe ich eigentlich nicht.
      Zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] kam 2015 ein F30 und nun möchte ich, bevor die km Zahl noch in die Höhe steigt wechseln.
      Der neue [lexicon]Tiguan[/lexicon] in Highlight(+) ist mir leider in der Türkei noch zu teuer. 40k für nen Tiguan?

      Da gebe ich lieber für ein Golf weniger aus. Klar sollte dieser auch Highline haben. Ich dachte ich probiere mal mein Glück, vielleicht haette ihn ja jemand hier als Zweitwagen.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • wir haben einen Leon, ist ja ein Golf 7. Also als Zweitwagen, warum nicht, ist ein schönes Auto. Uns wäre er aber auf Dauer zu klein, Kofferraum und Platz hinten, auch mag ich gern hoch sitzen . Dann fehlt die Anhängelast und Allrad und und und.
      [lexicon]LED[/lexicon] Licht ist aber klasse, da verstehe ich dich. Und am Ende muß eben jedes Auto bezahlt werden.,
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Hab mich unentschieden. Wird doch ein CC werden. Eines der letzten, wo einiges vom B8 übernommen wurde.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Dazu fehlt mir das Geld :)
      Ich bin 34, unverheiratet. Da sind solche Sportautos sehr passend.
      Ist doch schön, Ein F30 mit M-Paket und daneben ein CC :)

      Es gibt hier ein Paket was EXCLUSIVE heisst. Weiss nicht ob es das in DE auch gibt bzw. gab. Dort sind die Sonderausstattungen recht fett :)
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • SametOnline schrieb:

      Hab mich unentschieden. Wird doch ein CC werden

      Ich steh auf den CC....sehr geiles Fahrzeug! Poste später mal ein paar Fotos aussen und innen, wenns keine Mühe macht.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Mach ich sehr gerne Silvio,

      sobald ich ihn habe lade ich Fotos hoch. Der "neue" CC hat auch nicht mehr die RCD/RNS Kacke mehr drin sondern die Technik vom B8 + ACT Motor.
      Bis dato sieht es so aus, als wird es DIESER CC werden. Muss noch etwas handeln :)
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • SametOnline schrieb:

      Bis dato sieht es so aus, als wird es DIESER CC werden. Muss noch etwas handeln

      Ein absolutes Sahnestück.....gefällt mir super gut! Ich dreh mich immer nach Denen um! Vorher was ich nur so halb angetan, als der Passat CC noch die alten Rückleuchten hatte :P aber seit dem Facelift/Neuauflage(weiß ich nicht genau), finde ich ihn so richtig geilo :thumbup: und sitze beim Händler jedes Mal in dem Fahrzeug, wenn er in der Austellung steht :)

      Ich kann von sowas nur schwärmen und will im russischen Winter nicht mit rahmenlosen Türen umherfahren.....aber ja, es fahren hier einige CC herum!
      Ich hatte in DE schon am BMW Cabrio Probleme mit festgefrorenen Scheiben, das ist nicht schön...

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das Exclusive Paket hat vor UND auf den Rücksitzen Hitzheizung :)
      Wieviel Grad wird es denn bei Euch da oben?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.