Tritt-Seitenleiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tritt-Seitenleiste

      Es gibt so eine Trittleiste als Zubehör zu kaufen. Hat die irgendwer und kann ein - zwei Fotos davon machen ? Ich überlege mir, diese Leisten anzuschaffen.
      Nimmt die Leiste Bodenfreiheit weg ?

      Gruß Alex
    • Sorry, aber ich rate jedem davon ab. Selbst in Nachbars Ami-Chevy nutze ich den serienmässigen Tritt normal nicht.....Ergebnis: Man streift mit dem Bein, was beim Einsteigen auf der Straße bleibt und später nachgezogen wird, diese dämlichen Trittbretter und hat ne dreckige Hose. Ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist nun nicht so hoch, man nutzt diesen Tritt also noch weniger und bleibt dafür aber trotzdem gelegentlich dran hängen, so mein Eindruck :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,
      ich unterstütze die These von Silvio.
      Die BMW X3/5 Fahrer erkennt man an den Querstreifen an den Hosenbeinen.
      Als Schwellerschutz taugen die Dinger auch nichts, da sie meist höher sitzen als der Unterboden.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:

      Die BMW X3/5 Fahrer erkennt man an den Querstreifen an den Hosenbeinen.

      Unser X3 hat sowas auch nicht 8)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.